Chili und die Kasperflocken

Diskutiere Chili und die Kasperflocken im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Tapfere Maus 🙂
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #61
Tapfere Maus 🙂

• Chili und die Kasperflocken

Anzeige

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #62
🍀🐈🍀Gute Besserung für die Süße.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #63
Von mir auch Gute Besserung🍀🍀🍀💗
Schön, daß Chili so fit ist.

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #64
Danke🙂

Frech ist sie auch noch wie eh und je, hätte mir glatt den ersten Zimtstern der Saison geklaut
IMG_3126.jpeg

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #65
😅
Ich bin immer wieder erstaunt. Joey hatte mal ein richtig dickes Bein, das trotz ab aufgeplatzt ist. Außer humpeln hat er sich nichts anmerken lassen. Und das müssen abartig schmerzen gewesen sein.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #66
Habt ihr Ideen wie ich Chili wieder mehr zum spielen animieren kann? Momentan spielt sie so gut wie gar nicht mehr.

Spielangel läuft sie einmal nach, dann keine Lust mehr. Spielmäuse werden nur halbherzig gefangen. Selbst die Geliebten Kartonschnitzelchen ziehen nicht mehr.

Das einzige wo sie richtig mit macht ist Leckerchen nachjagen 🙄

Total schade, sie war früher so verspielt

Jetzt bin ich schon wieder zu spät mit meiner Antwort :(

Meine Jule spielt auch nicht mehr. Aber sie ist draußen total damit beschäftigt Mäuse u.ä. zu jagen. Dieses kann ich in keinster Art und Weise mit der Spielangel nachstellen.
Von daher gehe ich einfach davon aus, dass dieses mit dem Freigang und mit dem Alter zu tun hat.
Und wenn sie Leckerchen jagen mag, hast du ja noch etwas, womit ihr euch gemeinsam beschäftigen könnt

Danke, Chili war wie immer tapfer und bekommt jetzt Antibiotika für die nächsten Tage.
Auf die Aufregung erstmal was gefuttert und nun ab nach draußen
Gute Besserung für Chili 🍀🍀🍀
Antibiotika wirkt ja immer schnell. Hoffentlich lässt sie sich nicht zu schnell wieder in den Hintern beißen ;)

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #67
Das war aber hinterhältig von der anderen Katze

:oops: Konnte Chili wohl nicht in die Augen gucken. Das schreit ja irgendwie nach Rache, wobei ich hoffe, dass Chili sich lieber nicht rächt. Was den Zimtstern betrifft kann mein Rasmus mithalten. Habe ihn vorhin gerade noch rechtzeitig an meinem Schoko-Pudding mit Vanillesoße erwischt. Nicht gerade die richtige Ernährung füreinen nierenranken Kater :rolleyes:

Gute Besserung 🍀🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #68
Chili spielt wieder 🙂
IMG_3143.jpeg

Der Oarsch verheilt auch gut bislang

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #69
❤️Klasse Chili❤️

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #70
So, der mögliche Tag rückt näher.

Was muss ich beachten wenn die kleinen Jungs kommen? Eine Nacht separat ankommen lassen und dann einfach zusammen lassen?

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #71
So, der mögliche Tag rückt näher.

Was muss ich beachten wenn die kleinen Jungs kommen? Eine Nacht separat ankommen lassen und dann einfach zusammen lassen?
Würde ich so machen tatsächlich. Oder wenn du magst zuerst doch lieber gitter? Wobei ich denke, dass das echt nicht nötig sein wird 😄

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #72
Ich glaube mit Gitter wäre zu viel trara drum. Chili wird so oder so erstmal entsetzt sein, da will ich alles möglichst normal halten und so tun als wäre es was normales das die beiden nun da sind

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #73
Ich lasse wenn Kitten beteiligt sind immer gleich zusammen.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #74
Noch eine Woche 🫣

Könnt ihr mir ein paar tips geben?
Ich würde die beiden gegen Nachmittag holen, dann einfach mal bis abends im Wohnzimmer bei Chili raus lassen? Über Nacht in ein separates Zimmer zum ankommen?
Wie mach ich es mit füttern? Kann mir nicht vorstellen dass Chili frisst wenn die beiden anwesend sind zu Beginn 🤔

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #75
Hast du denn ein paar Tage frei wenn die Zwerge kommen.
Ich fände Nachmittags gut und würde dann einfach mal schauen wie sich das Ganze entwickelt .

Vielleicht ist ja alles vollkommen unkompliziert. 🍀🍀🍀🍀🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #76
Ich hab null Ahnung, aber viel Meinung 😅
Ich würde glaub entweder erstmal komplett separieren oder gar nicht. Erst zusammen lassen und dann wieder trennen käme mir kontraproduktiv vor. Ich würde glaub höchsten Chilli mal an der Box schnuppern lassen und schauen was sie dazu sagt :unsure:

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #77
Also ich habe dann frei, muss aber den Tag drauf wegen eines Geburtstags trotzdem mal ein paar h außer Haus.

Die Idee mit dem Nachts separieren rührt daher, dass
a) bei uns Wohnzimmer bis Treppenhaus und oben offen ist und ich Sorge hätte das die kleinen dann in der Aufregung nicht zum Klo finden nachts.
b) Chili dann vielleicht über Nacht zur Ruhe kommt und wie gewohnt bei mir schlafen kann, damit sie nicht allzusehr durcheinander gewürfelt wird.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #78
Wenn du dich persönlich wohler dabei fühlst dann separieren doch.😊👍

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #79
Wie gesagt, ich würde nicht separieren. Zusammenlassen und das ist dann der neue Status quo.
Wenn du genügend Klos aufstellst, finden sie das auch.

Am Ende macht jeder das, womit er sich am wohlsten fühlt. 😇

bin schon sehr gespannt auf Deine Jungens. Die sind bestimmt frech wie Rotz 🥰🥰🥰🥰

Dexter wird sicher vom Regenbogen aus zuschauen und sich ab und an einen grinsen wenn er sieht was die beiden so treiben.

Und Chilli wird sich das anschauen und ab und an genervt den Kopf schütteln. 😝😜🙈

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #80
Und ich erst 🫣

Ich schwanke noch. Aber stimmt, erst zusammen und dann trennen ist doof. Vielleicht lasse ich sie aber erst einen Tag separat zum ankommen, wenn ich da eh mal außer Haus muss. Danach Türen auf und machen lassen 🤔

Thema:

Chili und die Kasperflocken

Chili und die Kasperflocken - Ähnliche Themen

Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Bedeutet es bei uns auch langsam Abschied nehmen?: Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Meine Katze Lilly ist jetzt schon seit 17 Jahren bei mir. Ich habe sie seit Ihrem 2 ten Lebensmonat...
Mal ganz allgemein: Ich poste das mal extra, weil es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.... Oh, das ist eine böse Unterstellung... Ich war überrascht, sie...
Oben Unten