Chili und die Kasperflocken

Diskutiere Chili und die Kasperflocken im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; So süße Bärchen unter den Pfoten. 🥰
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #781
Kono bei der Pediküre. Oder auf der Suche nachdem zweiten Bommel?

Anhang anzeigen 269678

Und er hat an jedem Hinterfuß so ein silbernes Löckchen 🥰

Anhang anzeigen 269679
So süße Bärchen unter den Pfoten. 🥰

• Chili und die Kasperflocken

Anzeige

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #782
Heute haben wir mal das kleine Fummelbrett ausgepackt. Fazit: Also hochbegabt sind sie nicht 😄

Sogar mit Chili als Vormacherin haben sie kaum was raus bekommen.
Samus Taktik war dann, die Kartonröllchen einfach aufzuessen, irgendwann kommt man dann ja bei den Guzies an 🤓

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #783
Wobei unsere als Kitten auch keine Begabung hatten. Das kam erst später

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #784
Heute haben wir mal das kleine Fummelbrett ausgepackt. Fazit: Also hochbegabt sind sie nicht 😄

Samus Taktik war dann, die Kartonröllchen einfach aufzuessen, irgendwann kommt man dann ja bei den Guzies an 🤓
Och, sei nicht enttäuscht. Dafür sind sie supersüss 😍 :g035:

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #785

Naja, diese Taktik ist doch auch überlegt 😅 zeugt doch von Einfallsreichtum 😁

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #786
So habe nun in zwei Wochen einen Termin zum Entbömmeln gemacht. Dann sind sie 5 Monate alt, ich hoffe die Tierarzt machen dass dann trotzdem ohne Murren.
Später geht bei mir auch einfach nicht, da ich dann beruflich ziemlich eingebunden bin bis Mitte März und das wäre mir dann definitiv zu spät.
Da Kono ja ein Ei versteckt muss ich es im Januar einplanen damit ich Zeit hab ihn zumindest die ersten Tage danach zu betreuen, da er ja dann mit Body usw nicht den ganzen Tag allein bleiben kann

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #787
😕 Ich komm vorhin heim und streichle Kono. Hat der doch lauter Knubbel am Hals. Ich denke mal das sind dicke Lymphknoten. Unter den Ohren, am Unterkiefer / Hals und an der Brust vorne.

Also gleich Tierarzt angerufen. Was tun?
Kono ist fit, frisst, spielt, ärgert Chili.
Antwort: Wenn Sie in großer Sorge sind könnten Sie heute kommen aber mit viel Wartezeit, da keine Termine frei. Oder abwarten und wenn’s morgen nicht besser ist zum Notdienst

Da er aber echt fit ist möchte ich ihn jetzt nicht antun Stunden im Wartezimmer zu sitzen. 😕 Also würde ich ungern heute noch hin.

Kann das vom Zahnwechsel kommen? Heute Morgen war noch nichts

IMG_4110.jpeg

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #788
Wenn es ihm soweit gut geht würde ich beobachten.
Ich habe oft geschwollene Lymphknoten vor einer Erkältung. Aber selbst das ist nicht zwingend eine Geschichte für den Tierarzt.

Ich drücke die Daumen das morgen einfach wieder alles weg ist 🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #789
Dicke Lymphknoten warte ich immer 3-4 Tage ab. Wenn dann nicht weg oder größer geh ich zum Tierarzt. Meistens ist es dann aber weg.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #790
Danke euch fürs beruhigen. Ja er ist fit. Spielt seit 20 min mit seinem Bruder im Luftpolsterfolienhaufen

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #791
Dann kann es nicht schlimm sein 😉

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #792
Jetzt muss ich doch nochmal fragen. Die Lymphknoten sind heute auch noch vergrößert. Und zwar alle für mich erfühlbaren von Kopf bis Brust/vorderer Bauch. Das macht mich schon stutzig, normal sind doch eher nur einzelne dick wenn man was ausbrütet oder? Gefressen hat er heute morgen normal und wirkt bislang fit.
Jetzt weiß ich nicht ob ich einfach weiter abwarten soll oder doch beim Tierarzt draufgucken lassen 🤔

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #793
Guten Morgen,
Ich bin da ja eher ein schlechter Ratgeber...aber ganz ehrlich, wenn es dich sehr beunruhigt und du dann mit Bauchschmerzen jetzt am WE rum rennst....würde ich wohl gehen. 🍀

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #794
Hm, ich weiß einfach nicht. Ich schau jetzt mal wie er heut drauf ist. Haben uns nach dem Füttern grad nochmal hingelegt

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #795
So lange er fit bleibt, würde ich ihm den Stress nicht antun. Dann bricht es vielleicht erst recht aus.
Wenn es dich beruhigt kannst du den Notdienst anrufen und nachfragen.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #796
Ehrlich gesagt ärgere ich mich seit Jahren weil ich zu doof bin Lymphknoten bei Katzen zu tasten. Selbst wenn ich weiß dass die TÄ die als "sehr dick" bewertet hat sind die immer noch so winzig dass ich sie nicht finde. Und an der Brust etc. hatte ich noch bei keiner Katze- Dass das Lymphknoten sind glaub ich insofern nicht. Wenn er ansonsten fit ist bleibt trotzdem die Frage obs ein Fall für den Notdienst ist oder nicht bis Montag warten kann.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #797
Wenn er ansonsten fit ist bleibt trotzdem die Frage obs ein Fall für den Notdienst ist oder nicht bis Montag warten kann.
Ja genau...da hab ich immer ein Problem damit das richtig einzuschätzen 🤷‍♀️ 🙈

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #798
Er schnurrt und ist jetzt gerade über seinen Bruder hergefallen. Glaube ich käme mir auch blöd vor so ne fitte Katze beim Notdienst vorzustellen.
Sollte er sich verändern kann ich ja immernoch los 🤔

IMG_4123.jpeg

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #799
Der Blick sieht auf jeden Fall nicht leidend aus 😍

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #800
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen dass Notdienst-TÄ seeeehr wütend werden wenn man mit einer Katze kommt die noch stehen kann :ROFLMAO: . Aber im Ernst: ich würde jetzt auch erstmal beobachten.

Thema:

Chili und die Kasperflocken

Chili und die Kasperflocken - Ähnliche Themen

Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Bedeutet es bei uns auch langsam Abschied nehmen?: Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Meine Katze Lilly ist jetzt schon seit 17 Jahren bei mir. Ich habe sie seit Ihrem 2 ten Lebensmonat...
Mal ganz allgemein: Ich poste das mal extra, weil es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.... Oh, das ist eine böse Unterstellung... Ich war überrascht, sie...
Oben Unten