• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater 5 Minuten im Trocker

Diskutiere Kater 5 Minuten im Trocker im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich schreibe aus absoluter Not heraus und mit gebrochenem Herzen: ich habe gestern Nacht den Trockner gestartet und nicht bemerkt, dass...
  • Kater 5 Minuten im Trocker Beitrag #1
H

hope93

Hallo,
ich schreibe aus absoluter Not heraus und mit gebrochenem Herzen: ich habe gestern Nacht den Trockner gestartet und nicht bemerkt, dass mein fünf monatiger Kater, Leo, drin war.
Ca. 5 Minuten später war mir aufgefallen, dass er abwesend ist, in Panik kamen wir ganz schnell auf die Idee, dass der Trockner überprüft werden muss.
Kurz gesagt: es war eine ganz schlimme Nacht. Mein Freund hat den Kater rausgeholt, geschrien, wir waren beide total verzweifelt und ich habe mich nicht getraut ihn anzusehen. Es kam auch Blut heraus, ich bin mir nicht sicher woher, wahrscheinlich aus dem Mund. Der Kater hat sich nicht mehr bewegt und nach Luft geschnappt. Mein Freund hat als erstes durchnässte Handtücher auf ihn gelegt und versucht, ihn zu hydratisieren.
Wir wohnen in Frankreich an der Grenze zu Deutschland und es hat erst mal gedauert, bis wir überhaupt auf eine Notfallklinik kamen, die Notdienst hatte und die bereit war zu helfen. Leider lag mindestens eine halbe Stunde zwischen dem Notfall und dem Ankommen in der Klinik...
In der Klinik hat der Arzt uns gesagt, dass er im Koma ist und dass die Chancen nicht unbedingt gut stehen, wir aber probieren können, ihn zu retten. Er hat ihm Cortisol verabreicht. Uns wurde gesagt, dass wir heute morgen noch mal anrufen müssen. Beim Anruf heute morgen teilte uns der Arzt mit, dass Leo schon etwas mehr Reflexe zeigte und der Zustand sich ein kleines bisschen verbessert hat. Er ist immer noch im Komma. Eigentlich hätte Leo heute morgen zum regular behandelnden Tierarzt transferiert werden sollen. Da der Tierarzt heute Nachmittag aber nicht da ist, haben sich die beiden Kliniken geeinigt, dass Léo noch 24 h dort bleibt.
Ich bin verzweifelt und fühle mich elend. Bitte helft mir. Gibt es noch Hoffnung? Habt ihr schon von Fällen gehört, in denen der Kater so etwas überlebt hat?
Ich bitte euch sehr, von Vorwürfen abzusehen, ich quälte mich selbst genug...Bitte drückt die Daumen für unseren Leo...Und bitte passt auf eure Kätzchen auf.,,

• Kater 5 Minuten im Trocker

Anzeige

• Kater 5 Minuten im Trocker Beitrag #2
Um Himmels Willen, ist das schrecklich. 😭

Ich kann keine Tipps geben, da hier sowas zum Glück noch nie passiert ist, aber ich drücke für den kleinen Kerl fest die Daumen. 🙏🍀🍀🍀

Was haben die Tierärzte denn gesagt, wie die Überlebenschance ist?
Und mit welchen Einschränkungen wird er evtl leben müssen?

Liebe Grüße
Melanie

• Kater 5 Minuten im Trocker Beitrag #3
  • Kater 5 Minuten im Trocker Beitrag #4
Hoffe auch das er bald gesund wird ohne bleibende Schäden. Drücke die Daumen das alles gut wird. 🍀🍀🍀

Zum Glück waren es nur 5 min. Und nicht das ganze Programm.

• Kater 5 Minuten im Trocker Beitrag #5
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
Daumen sind gedrückt

• Kater 5 Minuten im Trocker Beitrag #6
Das ist schrecklich und ich kann nachfühlen, wie es dir geht. :cry: :eek:
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass euer kleiner Leo viel Kraft hat, das Wunder passiert ,und er mit möglichst wenig bleibenden Schäden überleben kann.🍀🍀🍀

• Kater 5 Minuten im Trocker Beitrag #7
Das liest sich aber gruselig, ich hoffe euer Kater erholt sich wieder und kann sein Leben ohne bleibenden Schäden genießen.
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Kater 5 Minuten im Trocker Beitrag #8
  • Kater 5 Minuten im Trocker Beitrag #9
Oh nein das tut mir leid 😢

Kämpft für ihn das er kämpfen kann lieber kleiner Leo ich wünsche dir das du das alles gut über stehst und du dich komplett erholst
Hier werden Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt

Bitte @hope93 berichte uns weiter wie es deinen Schatz geht
Denke an euch 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Kater 5 Minuten im Trocker Beitrag #10
So ein schrecklicher Unfall, das tut mir so leid.
Leo ist noch jung, wenn es keine Chance mehr gäbe, hätte der Tierarzt euch das gesagt.
Ich drücke dem Kleinen ganz fest die Daumen 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Kater 5 Minuten im Trocker Beitrag #11
Oh mein Gott, ich kann mir gut vorstellen wie es euch geht :d038:
Dem kleinen Leo wünsche ich viel Glück und drücke fest die Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Kater 5 Minuten im Trocker Beitrag #12
Was für ein grausiger Unfall 😱😱😱😢

Ich käme ehrlich gesagt nicht dazu dir Vorwürfe zu machen. Niemand ist trotz aller Mühe perfekt. Auch uns sind schon Unfälle passiert, aber zum Glück bisher glimpflich ausgegangen.

Erfahrungen bezüglich Wäschetrockner habe ich nicht. Ich würde aber an ein wenig Hoffnung denken, da sich sein Zustand anscheinend verbessert hat.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen das sich diese Hoffnung erfüllt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Kater 5 Minuten im Trocker Beitrag #13
Was für ein Horror 😢😭 mir fehlen die Worte.
Nein ich kenne mich damit nicht aus und bin froh darüber.
Mir bleibt nur dem kleinen Leo doll die Daumen zu Drücken 🍀🍀🍀🍀🍀
Aber ich denke selbst wenn er überlebt ,
wird er nie mehr der selbe werden.

Ich gehe davon aus dass auch bleibende Schäden nicht auszuschließen sind.

• Kater 5 Minuten im Trocker Beitrag #14
Ich drücke euch alles was geht. Katzen sind zäh. Unser Loui hat einen richtig schlimmen Unfall überlebt, bei dem selbst die Ärzte am Anfang dachten, dass es keine große Chance gibt.

• Kater 5 Minuten im Trocker Beitrag #15
Was für ein Horror 😢😭 mir fehlen die Worte.
Nein ich kenne mich damit nicht aus und bin froh darüber.
Mir bleibt nur dem kleinen Leo doll die Daumen zu Drücken 🍀🍀🍀🍀🍀
Aber ich denke selbst wenn er überlebt ,
wird er nie mehr der selbe werden.

Ich gehe davon aus dass auch bleibende Schäden nicht auszuschließen sind.
Großes Kino, liebe @Gast53712 !

„Nein, ich kenne mich damit nicht aus…“

Aber gleich mal bleibende Schäden und „wird er nie mehr der selbe werden“ diagnostizieren!

@hope93 , ich wünsche Euch, dass dieser Unfall möglichst folgenlos bleibt! Wir alle (bis auf vermutlich eine) können mitfühlen, wie es Euch geht. Wir haben sicher alle unsere Katzen schon irgendwo an den unmöglichsten Stellen gesucht. Ihr habt geistesgegenwärtig sofort reagiert und das Menschenmögliche getan!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kater 5 Minuten im Trocker Beitrag #16
Großes Kino, liebe @Emily-3 !

„Nein, ich kenne mich damit nicht aus…“

Aber gleich mal bleibende Schäden und „wird er nie mehr der selbe werden“ diagnostizieren!

Hier in diesem Thread, soll es doch um den kleinen Leo gehen und nicht um Streitigkeiten.
Solltet ihr Euch was zu sagen haben, macht das bitte im AustauschThread. 🙂

@hope93
Wie geht es dem kleinen Kerl denn? 🙏🍀
Ich habe heute immer wieder an Dich gedacht und hoffe, dass Du uns berichten kannst, dass sich sein Zustand weiter gebessert hat.

Liebe Grüße
Melanie

• Kater 5 Minuten im Trocker Beitrag #17
Ich wünsche dem kleinen Leo alles erdenklich Gute, dass er diesen schlimmen Unfall gut übersteht und bald wieder ganz der Alte sein wird. Er ist noch so jung und wird kämpfen.

Es ist alles offen, er zeigt schon Reaktionen, ich kann nur alle Daumen für den kleinen Mann drücken. 🍀🍀🥰

• Kater 5 Minuten im Trocker Beitrag #18
Alles Gute für den Kleinen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Kater 5 Minuten im Trocker Beitrag #19
@hope93
Wie geht es dem kleinen Leo denn heute? Ich hoffe, besser. 🍀🍀🍀

• Kater 5 Minuten im Trocker Beitrag #20
Oh nein, was für ein schlimmer Unfall 😔. Ich drücke dem kleinen alle Daumen.

Wäre schön wenn du hier berichtest wie es ihm geht, wir fiebern alle mit euch.

Thema:

Kater 5 Minuten im Trocker

Kater 5 Minuten im Trocker - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten