Hallo,
ich schreibe aus absoluter Not heraus und mit gebrochenem Herzen: ich habe gestern Nacht den Trockner gestartet und nicht bemerkt, dass mein fünf monatiger Kater, Leo, drin war.
Ca. 5 Minuten später war mir aufgefallen, dass er abwesend ist, in Panik kamen wir ganz schnell auf die Idee, dass der Trockner überprüft werden muss.
Kurz gesagt: es war eine ganz schlimme Nacht. Mein Freund hat den Kater rausgeholt, geschrien, wir waren beide total verzweifelt und ich habe mich nicht getraut ihn anzusehen. Es kam auch Blut heraus, ich bin mir nicht sicher woher, wahrscheinlich aus dem Mund. Der Kater hat sich nicht mehr bewegt und nach Luft geschnappt. Mein Freund hat als erstes durchnässte Handtücher auf ihn gelegt und versucht, ihn zu hydratisieren.
Wir wohnen in Frankreich an der Grenze zu Deutschland und es hat erst mal gedauert, bis wir überhaupt auf eine Notfallklinik kamen, die Notdienst hatte und die bereit war zu helfen. Leider lag mindestens eine halbe Stunde zwischen dem Notfall und dem Ankommen in der Klinik...
In der Klinik hat der Arzt uns gesagt, dass er im Koma ist und dass die Chancen nicht unbedingt gut stehen, wir aber probieren können, ihn zu retten. Er hat ihm Cortisol verabreicht. Uns wurde gesagt, dass wir heute morgen noch mal anrufen müssen. Beim Anruf heute morgen teilte uns der Arzt mit, dass Leo schon etwas mehr Reflexe zeigte und der Zustand sich ein kleines bisschen verbessert hat. Er ist immer noch im Komma. Eigentlich hätte Leo heute morgen zum regular behandelnden Tierarzt transferiert werden sollen. Da der Tierarzt heute Nachmittag aber nicht da ist, haben sich die beiden Kliniken geeinigt, dass Léo noch 24 h dort bleibt.
Ich bin verzweifelt und fühle mich elend. Bitte helft mir. Gibt es noch Hoffnung? Habt ihr schon von Fällen gehört, in denen der Kater so etwas überlebt hat?
Ich bitte euch sehr, von Vorwürfen abzusehen, ich quälte mich selbst genug...Bitte drückt die Daumen für unseren Leo...Und bitte passt auf eure Kätzchen auf.,,