Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe !
Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi.
Rosi ist 1,5 Jahre alt und von Anfang an unsere Maus mit verschiedensten Sorgen.
Wir haben sie gekauft von Bekannten ( keine Zucht ) mit der Übergabe und dem Wissen , sie frisst nur Trockenfutter. Ok … also einiges probiert und schnell festgestellt. Sie frisst nur happy cat 1-12 Monate . Ich habe wirklich jede Art von Trockenfutter probiert. Glaubt es mir , alles haben wir versucht . Nassfutter, Fisch , Hähnchen … alles möchte sie nicht. Dann haben wir (jetzt seit 1 Jahr) noch unsere Lotte dazugeholt . Wir wollten ungern ein einsames Kätzchen . Die ersten 3 Tage waren schwer aber dann , sie spielen, kuscheln und ab und zu streiten sie sich
Jetzt zum Problem:-( unsere Rosi erbricht und das oft . Wir hatten dieses Jahr im Januar eine
Gastritis. Die wurde nach mehreren schonenden Versuchen dann zum Schluss mit einer Kortisonbombe geheilt . Abgesehen davon das Rosi prinzipiell oft bricht (2-5 mal in der Woche ,Haare! ) ist es jetzt leider seit 4 Wochen so , das sie täglich erbricht . Dann mehrmals täglich… also waren wir am 07.09.23 beim Tierarzt. Katze sieht top aus . Weicher Bauch , kein Durchfall, Zähne, alles gut . Röntgenbild sagt , verdickte Magenschleimhaut. Wir haben eine Spritze gegen Erbrechen bekommen und ein Medikament was sich um den Magen legt , damit dieser entlastet wird . Sie war 24 h brechfrei Und dann ging der Mist los . Rosi übergab sie so oft . Von Futter , bis hin zu Galle, Schleim und blutige Spucke . Es wurde so schlimm , das ich den mobilen Tierarzt holen musste . Sie wurde gegen Brechreiz, schmerzen und Krämpfe geimpft. Sie bekommt nach wie vor ( von dieser Ärztin empfohlen) homepatische Medikamente. Früh sowie abends eine Tablette die wieder ihren Magen schonen soll, Abends was fürs Immunsystem und Frühs wieder was gegen brechen , schmerzen Krämpfe. Nun sollen wir seit Sonntag diese Medikamente von früh auf alle zwei Tage geben . Der Rest erstmal bis die Dosis leer ist verwenden , da dies wie eine Kur angewendet wird . Quasi Aufbau vom Allgemeinzustand . Seit diesen ca 4 Wochen ist sie auch echt gemein zu unserer Lotte . Klar , sie hat vielleicht Schmerzen oder fühlt sich unwohl . Ich wollte es nur angesprochen haben . Die Ärztin meinte , ich soll Spezialfutter nehmen . Hat sie mir verkauft. Ich habe ihr Futter entnommen und sie hat tatsächlich 3 Tage komplett dieses Futter verweigert . Bus die Tierärztin meinte , wir sollen wieder ihr altes Futter hinstellen weil sie wirklich so dürr und kraftlos ist . Altes Futter , sie hat sofort gefressen . Das Blutbild sagt , soweit alles ok . Cholesterin ist nicht gut ( verständlich da sie nur Trockenfutter frisst) und ihre Leukozytenwerte waren einen Katastrophe ( welches für ein schwaches Immunsystem spricht ) . Aber das im allgemeinen recht ok . So, nun war Rosi 5 Tage Brechfrei und jetzt gehts wieder los . Gestern sowie heute Erbrochenes. Allerdings Haare . Ich sag’s euch , mir geht das so auf die Psyche ! Mir tut es in der Seele weh sie beim Tierarzt so ängstlich zu sehen . Wenn wir doch nur wüssten was sie hat . Futtermittelunversträglichkeit lässt sich schlecht ermitteln da sie wirklich alles verweigert . Katzengras, Minze , Pasten … alles wird damit noch schlimmer . Unsere richtige Tierärztin meint, das nächste wäre Ultraschall. Ach ja, unsere andere Katze , frisst alles und hatte bisher nix . Sie hat in diesem einen Jahr noch nie gebrochen. Hat unsere Rosi vielleicht Stress ? Eine Krankheit? Ich bin so verzweifel

sie haben meiner Meinung nach ein Schlaraffenland. Genügend Rückzugsgebiete usw. Ich sage sorry für den langen Text aber wollte schon alles loswerden . Trinken tut sie zum Glück sehr gut