Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈

Diskutiere Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; ...und er bewegt sich doch....:g035: Prima Ollie, weiter so!
  • Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #181
Nun schaut mal, was meine CatCam da eben aufgenommen hat. Eigentlich gab es diese Situation gerade 2x hintereinander. Beim ersten Mal war nur meine Technik nicht am Start. Aber Ollie war so freundlich, es noch einmal vorzuführen;
...und er bewegt sich doch....:g035:
Prima Ollie, weiter so!

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈

Anzeige

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #182
Ich sag ja - Lehrbuchmäßig wie ihr das alle 3 macht. (y)
Man kann ganz toll sehen, wie wichtig ein kleiner Ankommensraum für die Scheumietzen ist. Denn darin fühlen sie sich fix safe und können von da aus dann step by step den Rest sich erobern - und kehren immer wieder in ihren Saferaum zurück. Man kann in dem Video richtig sehen, wie er sich nach draußen umschaut, aber sobald er unsicher wird sich wieder zurückzieht.
Einfach nur toll :love:

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #183
Dankeschön 🙏🏻

Hier noch eine zwei Filmchen von vorhin.
Ollie ist mutig nach rechts im Bild in meine kleine Küche und in die Abstellkammer dahinter. Die Tür zum Schlafzimmer war geschlossen und bleibt es für ihn auch bis zum Freitag.

Den Rest seht selbst:

Anhänge

• 2023-10-17.23-34-33.2f3e9d72-0e2a-4593-890e-2e5e4f5e87de.mov
    13,2 MB
  • 2023-10-17.23-48-29.44a1d8d2-e2fa-4bf0-81c8-5ec6ec3edeb3.mov
    1,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #184
Und weil es etwas Ollielastig ist hier ein paar Fotos von Flori, der meine Fenstergardine in der Küche inspiziert. Äh, ja…
Gute Idee Andrea, gutes Kstzenspielzeug. 😜

Das Vogelhaus wird bisher nicht angenommen. Die Vögel sind einfach zu schlau, obwohl sie durch die Scheibe sicher wären.

Anhänge

• IMG_1811.jpeg
    IMG_1811.jpeg
    562,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1808.jpeg
    IMG_1808.jpeg
    433,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1810.jpeg
    IMG_1810.jpeg
    463,6 KB · Aufrufe: 20
  • Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #185
In dem ersten Video wirkt Ollie vorsichtig, aber nicht ängstlich. :girl-dance:

Dann müssen sich fast nur noch die beiden Kater zusammenraufen🍀🍀🍀

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #186
Und was neues zum Kuscheln:

Flori hat schon mal geguckt, ob er da rein passt.

Anhänge

• IMG_1813.jpeg
    IMG_1813.jpeg
    915,7 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_1815.jpeg
    IMG_1815.jpeg
    581,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_1816.jpeg
    IMG_1816.jpeg
    627,2 KB · Aufrufe: 22
  • Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #187
Sehr schöne Videos, upps da hat Flori aber gefaucht.:g035:
Schön dass Ollie neugierig wird und seine Angst überwindet. Ich drücke die Daumen dass Flori und er schnell Freundschaft schließen.

Und was neues zum Kuscheln:

Flori hat schon mal geguckt, ob er da rein passt.
Huch, ist das eine Katzenhöhle? Ich glaube da würden meine Brummer nicht reinpassen.
Sieht für mich ein bisschen wie eine Ananas aus, aber sehr hübsch und flauschig.

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #188
Flori darf auc h etwas irritiert sein. Außerdem war das ja auch extrem dicht und und keine echte Annäherung der beiden unter deren Kontrolle. Ollie war super entdeckungsfreudig und dann auf einmal von seinem eigenen Mut überfordert, vor allem, als er Flori bemerkt hat. Da ist Floris empörter Faucher gut zu verstehen, ist ja schließlich sein Revier, was treibt sich der andere da so einfach herum. Die müssen sich einfach noch öfter Begegnen, in anderen Situationen.

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #189
Die zwei machen das toll. Und Du natürlich auch 🙂

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #190
Ich denke auch dass es nicht lange dauern wird. Außerdem ist kurzes Gefauche selbst bei Kumpels nicht unüblich.

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #191
Olli hat die Flucht nach vorne ergriffen und Flori hat sich wohl einfach erschreckt :love:

Das Katzenkörbchen sieht auf den ersten Blick irgendwie ein wenig aus wie eine Fleischfressende Pflanze :ROFLMAO:

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #192
Ja, das war eine ein wenig unglückliche Begegnung, aber kein Grund zur Sorge.
Inzwischen darf ich Ollie übrigens mit zwei Händen gleichzeitig streicheln. Den Vorteil hinten am Pöppes und gleichzeitig am Köpfchen gestreichelt zu werden, hat er dann doch schnell begriffen.
Flori stromert jetzt viel unruhig herum und ist irritiert. Die Tür zum Bad lasse ich jetzt auch dauerhaft geöffnet. Ollie kommt ab und zu heraus, guckt sich vorsichtig um und zieht sich aber auch schnell wieder in seinen SafeBadraum zurück. Das ist perfekt 👌🏻
Morgen bei der großen Möbellieferung wird noch mal geschlossen, danach kann auf Dauer geöffnet bleiben. Nur am Montag kommt noch ein Schränkchen, aber das dürfte unkompliziert sein.
Die Vergesellschaftung kann während dessen einfach weiter laufen.

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #193
Ich denke wenn die große Möbellieferung überstanden ist klappt es ganz schnell mit den Beiden.
Die ersten Ansätze sehen wunderbar aus.

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #194
Wir sind alle wach und etwas schlaflos. Aber vor allem die Kater sind jetzt unterwegs. Ollie erkundet die Wohnung und Flori überwacht es akribisch. Alles ok 👌🏻

Anhänge

• IMG_1886.jpeg
    IMG_1886.jpeg
    239,1 KB · Aufrufe: 30
  • Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #195
Richtig so die Herren 👍

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #196
Kommen heute die Möbel?

Ich finde dass sich das bei Flori und Ollie super entwickelt. (y) :love:

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #197
Die Möbel sind jetzt da und werden aufgebaut.
Leider musste ich Ollie doch noch sehr ärgern. Ab Mitternacht ist er ziemlich frei in der Wohnumg herum gelaufen und hat sich ausgerechnet unter meinem Sofa verschanzt. Bevor die Möbel kamen musste ich ihn daher leider darunter vertreiben und das fand er nicht so toll. Sorry mein Kleiner. Hätte ich die Gittertür nur einen Tag länger zu gelassen, dan wäre dir das erspart worden. Aber ich hatte fest damit gerechnet, dass du dich nach deinem Rundgang wieder von alleine in deinen Saferaum zurück ziehst.
Ab morgen darfst du frei wählen, wo du sein, schlafen, sitzen möchtest. Der Schrank am Montag ist nicht weiter aufregend, was die Vorbereitung und Aufstellung angeht.
Flori sitzt in seinem Transportkorb und findet es auch nicht so toll, aber Sicherheit geht nun einmal vor.

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #198
Ach Andrea, ich denke, dass das den süßen Ollie nicht umhauen wird.
Ganz bestimmt, wird er heute Abend schon wieder erkunden und den Schreck vergessen haben. :)

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #199
Och der Süsse wird das schnell vergessen haben, wenn alle Möbel da sind und er die ganze Wohnung kennt und erobert hat.

• Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈 Beitrag #200
Ich denke auch dass er dir sehr schnell verzeihen wird. :d038:

Thema:

Flori bekommt wieder einen Freund 🐈‍⬛ 🐈

Oben Unten