Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈
Diskutiere Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So ist das mit den Katzen, denkt man, sie ziehen sich in den Safe-Raum zurück, wollen sie lieber in der offenen Wohnung bleiben. Aber wenn er...
-
-
Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #201
Aber ich hatte fest damit gerechnet, dass du dich nach deinem Rundgang wieder von alleine in deinen Saferaum zurück ziehst.
So ist das mit den Katzen, denkt man, sie ziehen sich in den Safe-Raum zurück, wollen sie lieber in der offenen Wohnung bleiben. Aber wenn er schon so mutig ist, dass er nicht mehr ins Bad zurück wollte, dann wird er bestimmt bald auch wieder die ganze Wohnung erkunden und sich natürlich auch die neuen Möbel anschauen.
Schön, dass es in deiner Wohnung so gut voran geht und dass es für dich und für deine Katzen immer wohnlicher wird.

-
-
-
Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #202
Gestern Abend waren noch liebe Freunde da und haben mir beim Anbringen von Regalen geholfen. Die Aufräumarbeiten blieben dabei „hüstel“ etwa auf der Strecke.
Aber schaut mal, was sich da frühmorgens so tut:
-
2023-10-21.04-58-31.7202bb54-67b0-4660-8754-c64e88ddacdc.mov
3,5 MB
-
-
Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #203
Sie können schon ohne großes Drama gut aneinander vorbei gehen. Ich bin sehr stolz auf die Zwei!

-
-
Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #204
Ich finde das so toll, wie die 2 es machen

und jetzt gibt es für beide was zum untersuchen (viele neue Sachen), das vereint

-
-
Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #205
Zwei coole Socken

-
-
Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #206
Das sieht sehr gut aus. Da ist die Neugierde stärker als die Vorsicht.
Du machst das mit deiner Geduld und deinem Einfühlungsvermögen wirklich toll.

Vielleicht kennt einer von euch (eher die Älteren

) noch das Sprichwort: Mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke

-
-
Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #207
Jetzt wird Ollie vermutlich hauptsächlich unter der Couch wohnen und ich nicht mehr zum Streichen an ihn heran kommen. Aber das macht nichts. Er hat gelernt, dass das Streicheln ein schönes Gefühl ist und wird es irgendwann von alleine einfordern. Er war ja im Bad schon sehr schmusig und kuschelig unterwegs, nur eben noch nicht ganz gelöst und entspannt.
Jetzt muss er die Wohnung und neue Verstecke für sich erobern und mit Flori Freundschaft schließen.
Das meiste tut sich nach Mitternacht und in den Morgenstunden. Das wird jetzt laufen, ganz friedlich, unspektakulär.

-
-
Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #208
Super, gemeinsame Erlebnisse fördern den Zusammenhalt

-
-
Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #209
Also ich würde mal behaupten die Vergesellschaftung ist (fast) durch.

-
-
Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #210
Das sieht klasse aus, wie die beiden so nah beieinander sind, ohne dass es Stress gibt.
Schön, dass du durch das anfängliche Separieren Ollie von seiner vorsichtig-schmusigen Seite kennengelernt hast. Jetzt wird er erstmal seine neue Umgebung erkunden und mit Flori Kontakt aufnehmen, aber hoffentlich wird er nicht ganz vergessen, dass du eine ganz Nette bist und dass Streicheln schön ist.

-
-
Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #211
In den Stunden nach Mitternacht bis in die frühen Morgenstunden ist Ollie jetzt sehr aktiv in der Wohnung unterwegs. Ich finde es tut ihm sichtlich gut.
Direkte, sehr nahe Begegnungen werden noch mit Fauchen und Brummeln und etwas jagen von Flori aus quittiert. Aber es kam bisher zu keiner körperlichen Auseinandersetzung. Sie rennen einfach nur hintereinander her und brummen wie große und gefährliche Löwen.
Ollie ist zwischendurch schon sehr entspannt, putzt sich und findet alles interessant. Ich denke alles läuft im Rahmen.
-
2023-10-22.04-56-42.c5852e13-2e07-4b1b-b189-c3899417eb94.mov
2,4 MB
-
2023-10-22.05-31-56.0b0a3f6b-9bc9-4a18-a575-5a6ab0d6a1e8.mov
7,7 MB
-
2023-10-22.04-20-32.ca9328c6-3337-489c-9e4a-4d2d66b9ebf4.mov
8,9 MB
-
-
Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #212
Sieht doch ganz gut aus
Flori hat ganz offensichtlich zu tun

-
-
Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #213
Ich bin momentan nicht in der Wohnung, aber Ollie ist recht entspannt unterwegs;
-
2023-10-22.08-37-27.abccbfcb-f8e1-4372-afe5-bf846b58ed78.mp4
6,9 MB
-
-
Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #214
Sehr gut. Schon recht selbstbewusst

-
-
Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #215
Ich finde es total klasse wie Ollie sich entwickelt hat.
Er scheint sich bei dir richtig wohl zu fühlen.

-
-
Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #216
Wenn ich weg bin, passieren interessante Sachen:
-
2023-10-22.14-18-30.352d16b6-2719-40d1-8941-748f40f7cdb1.mov
3,2 MB
-
2023-10-22.14-23-14.d7cb7673-4d01-47c9-814a-5289385f1f89.mov
3,8 MB
-
-
Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #217
-
-
Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #218
Eine so dermaßen soziale Katze wie Olli hab ich noch nie gesehen

. Er wird Flori um seine hübschen Pfoten wickeln. Und auch Flori macht es ja toll. Ein kurzes " bis hierhin und nicht weiter" und fertig

-
-
Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #219
Ich glaube Ollie lässt nicht locker bis er Flori geknackt hat
-
-
Flori bekommt wieder einen Freund 🐈⬛ 🐈 Beitrag #220
Ich glaube Ollie lässt nicht locker bis er Flori geknackt hat
Das sehe ich genau so. Ollie wird es früher oder später (eher früher) mit seinem Charme gelingen.

Thema: