Futterumstellung

Diskutiere Futterumstellung im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen Da ich bei meinem letzten Beitrag keine richtige Antwort bekommen habe probiere ich es jetzt nochmals... Meine beiden Kleinen...
  • Futterumstellung Beitrag #1
Barbara16

Barbara16

Hallo zusammen

Da ich bei meinem letzten Beitrag keine richtige Antwort bekommen habe probiere ich es jetzt nochmals...

Meine beiden Kleinen (jetzt 8 Monate alt) sind ja vor einem Monat kastriert worden.

Nun habe ich gemerkt, dass vor allem unser Kater recht an Gewicht zugelegt hat (er hat auch schon ein kleines Bäuchlein :oops: )

Bis jetzt hatten die beiden dauernd Trockenfutter zur Verfügung, und etwa alle zwei Tage gabs am Abend Nassfutter.

Nun möchte ich gerne auf feste Fütterungszeiten umstellen bei denen ich auch die richtige Menge abweigen kann.

Wieviel mal am Tag füttert ihr? Meint ihr es reicht 2 mal am Tag (morgens / abends)?

Und noch die wichtigere Frage... wie kann ich den beiden das angewöhnen? Einfach Futter weg und sofort umstellen? Oder soll ich dies langsam angehen? Wie?

Danke für eure Hilfe... :wink:

Gruss
Barbara

Luna & Leon

• Futterumstellung Beitrag #2
Ja, 2 Mahlzeiten am Tag reichen, probier ob du es spontan umstellen kannst, wenn sie protestieren und auf die Barrikaden gehen, fang vielleicht doch lieber mit 3 Mahlzeiten an.

Bei der Futtermenge kannst du grob nach der Fütterungsempfehlung gehen, für ruhiger eKastraten eher etwas weniger.

Bei uns gibts:
Frajo, 2 1/2 Jahre, männlich, kastriert, 3 kg, mittelmässig aktiv:
30 g Felidae- Trockenfutter, 60 g Iams Nassfutter

Ares, 1 1/2 Jahre, männlich kastriert, 5 kg, mittelmässig aktiv:
30 g Felidae- Trockenfutter, 60 g Iams Nassfutter, 30 g Rohfleisch

Odin, 6 Jahre, männlich, kastriert, 7,5 kg, sehr ruhig:
40 g Felidae Trockenfutter, 60 g Iams Nassfutter, 30 g Rohfleisch

DAs Nassfutter gibts morgens, das Trockenfutter und das Rohfleisch abends.

Thema:

Futterumstellung

Futterumstellung - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Oben Unten