• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Weicher Kot und ab und an Erbrechen

Diskutiere Weicher Kot und ab und an Erbrechen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, wir haben seit knapp 4 Wochen eine zweite Katze, sie ist jetzt knapp 4 Monate alt. Seit ca 3 Wochen hat sie weichen Kot (kein...
  • Weicher Kot und ab und an Erbrechen Beitrag #1
CaroF

CaroF

Hallo ihr Lieben,
wir haben seit knapp 4 Wochen eine zweite Katze, sie ist jetzt knapp 4 Monate alt.
Seit ca 3 Wochen hat sie weichen Kot (kein Durchfall) und 3x in der Zeit ganz wenig erbrochen. Bei den Vorbesitzern hat sie anderes Futter bekommen, jetzt bekommt sie zusammen mit unserer Grossen Animonda Carny, Feringa und Granata Pet.
Kann das immer noch von der Futterumstellung kommen oder hat sie evtl eine Unverträglichkeit?
Beim Tierarzt waren wir letzte Woche, der meint ich soll das erstmal weiter beobachten da sie ansonsten topfit ist.

Ich hoffe auf ein paar Erfahrungswerte von euch :)

Liebe Grüsse Caro mit Nala und Kaja

• Weicher Kot und ab und an Erbrechen Beitrag #2
Hi,
ich würde mal das Carny weglassen. Das macht auch bei gesunden Katzen oft Durchfall. In dem Fall würde ich glaub sogar erstmal auf eine der anderen beiden Sorten reduzieren um zu schauen ob es dann besser wird.

Thema:

Weicher Kot und ab und an Erbrechen

Weicher Kot und ab und an Erbrechen - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Weicher Kot / Durchfall bei neu eingezogenen (2 Wochen) Katzen von Pflegestelle: Hallo zusammen, meine Katze(n) leiden an weichem Kot bzw. Durchfall. Der Kot ist nicht flüssig, sondern etwas weicher als breiig, falls ihr euch...
Kater hat unbändigen Hunger - Ursache?: Hallo zusammen, ich benötige bitte einen Rat für meinen Kater, ihm geht es schon eine Weile nicht gut und langsam bin ich echt ratlos. Mir ist...
Oben Unten