Futterportionierung

Diskutiere Futterportionierung im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Kann ich nicht. Ich kann das nicht zum Auto tragen. In die Wohnung geht den Berg runter mühsam mit sackkarre...
  • Futterportionierung Beitrag #21
Kann ich nicht. Ich kann das nicht zum Auto tragen. In die Wohnung geht den Berg runter mühsam mit sackkarre...

• Futterportionierung Beitrag #22
Versuch bitte beide vom Trockenfutter weg zu bekommen und auf hochwertiges Nassfutter umzustellen. Mit 15 Wochen sollte das noch gehen,ohne das sie sich auf das Trockenfutter eingeschossen haben. Brauch ggf. etwas Geduld.
Versuch mal 1-2 Löffel Nassfutter zu geben und dann das Trockenfutter drüber zu bröseln (wie kleine Streusel) Trockenfutter wegstellen und lass stehen.

Ansonsten ist dein Vorgehen schon richtig. Hinstellen und gut ist. Portionieren,wenn sie keinen "Knacks" haben,ist nicht nötig. Die Kleinen lernen wann sie genug haben und regulieren sich selbst. Es mag passieren das manch Katz sich zunächst überfrisst,aber wenn sie von Anfang an lernen,es ist genug da,dann ist es gut.
Ich persönlich hab immer Futter stehen. Beides. Also Nass und Trockenfutter. Hab leider zwei absolute Junkies was Trockenfutter angeht bzw. sie halten Nassfutter für absolutes Gift. Ausnahme ist einer der beiden der auch Rohfleisch nimmt. Mein Mädel nimmt zum Glück Nassfutter. Alle drei haben kein Futterneid,kennen satt und keiner brauch Spezialfutter.

Thema:

Futterportionierung

Futterportionierung - Ähnliche Themen

Flocki (geb. 04.01.2020): Hallo ihr Lieben, auf diesem Weg hoffe ich für Flocki ein neues perfektes Zuhause zu finden. Aus persönlichen Gründen die ich gerne per PN...
Wie groß wird meine Katze?: Hallo ihr lieben, Ich und mein Freund haben ein Kätzchen aufgenommen vor etwa 2 Wochen. Wir bekommen in 4 Wochen ein weiteres Katzenbaby dazu. Die...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Ab wann sollten sie raus dürfen?: Hallo Gemeinde, bei uns sind vor knapp 16 Tagen 2 kleine Fellnasen eingezogen. Sie sind ca. 1,2 Jahre alt, Geschwister und kommen aus dem...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten