• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

"Hühnerauge" an Pfotenballen

Diskutiere "Hühnerauge" an Pfotenballen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich habe heute eine komische Stelle an der Pfote meiner Katze entdeckt. Sieht ein bisschen aus wie ein Hühnerauge oder so. Es...
  • "Hühnerauge" an Pfotenballen Beitrag #1
M

Monsta1985

Wie alt ist deine Katze
3 Jahre
Ist sie kastriert
Ja
Lebt sie alleine
Nein
Ist sie Freigänger
Nein
Gibt es Vorerkrankungen
Nein
Was sagt der Tierarzt
Noch nichts genaues, beobachten ob es größer wird oder sich das Verhalten ändert
Wie ist das Fressverhalten
Normal
Stuhlgang
Normal
Auffälliges Verhalten
Nein
Hallo zusammen,
ich habe heute eine komische Stelle an der Pfote meiner Katze entdeckt. Sieht ein bisschen aus wie ein Hühnerauge oder so. Es scheint ihr nicht weh zu tun, sie läuft und springt normal und fressen und trinken tut sie auch. Kein Durchfall oder sonstiges. Alles in allem verhält sie sich ganz normal. Hab beim Tierarzt nachgefragt, die kennen sowas wie Hühneraugen jetzt nicht bei Katzen 😕 laut Google könnte es eine harmlose Verhornung bis hin zu Hautkrebs alles sein. Da meine Katze immer extrem gestresst ist wenns in die Box und zum Doc geht, möchte ich ihr das vielleicht ersparen. Habe mit ihr einen Termin am 10.11. zum Impfen. Da muss sie ja auch in die Box und alles wird wieder sehr stressig für sie. Ich weiß halt nicht ob es sinnvoll ist so lange noch zu warten. Ich weiß, dass nur der Tierarzt schlussendlich eine sichere Diagnose geben kann, aber evtl. hat mit sowas schon jemand hier Erfahrung gemacht bei seinem Tier? Und kann vielleicht etwas dazu sagen. Sie ist kein Freigänger und 3 Jahre alt.

Anhänge

• 20231011_175137.jpg
    20231011_175137.jpg
    360,1 KB · Aufrufe: 24
  • 20231011_175156.jpg
    20231011_175156.jpg
    410,8 KB · Aufrufe: 24
  • 20231011_153607.jpg
    20231011_153607.jpg
    488 KB · Aufrufe: 24
  • "Hühnerauge" an Pfotenballen Beitrag #2
Hallo,
Schwer zu sagen. Aber mir wäre einen Monat warten zu lang.

• "Hühnerauge" an Pfotenballen Beitrag #3
Sieht so aus als wären da kleine Löcher drin. Kann da was drin stecken?
Schick dem Tierarzt doch erstmal die Fotos vielleicht kann der vorab was dazu sagen.

• "Hühnerauge" an Pfotenballen Beitrag #4
Würde ich auch schnellstmöglich zum Tierarzt

• "Hühnerauge" an Pfotenballen Beitrag #5
Sieht so aus als wären da kleine Löcher drin. Kann da was drin stecken?
Schick dem Tierarzt doch erstmal die Fotos vielleicht kann der vorab was dazu sagen.
Ich glaube das mit den Löchern sieht nur so aus auf dem Bild. Es fühlt sich glatt und fest an. Konnte gestern abend nochmal fühlen. Es schmerzt sie wohl überhaupt nicht, zumindest hat sie beim drüber streichen nicht reagiert.

Ich denke ich mache doch mal einen Termin beim Tierarzt und mach Impfen direkt mit falls möglich von Seiten des Tierarzt. Dann müsste sie evtl. das Prozedere nicht nochmal in 4 Wochen durchmachen. Danke euch aber für die schnellen Antworten. Ich denke rumrätseln ist auch blöd da macht man sich nur unnötig Gedanken ständig.

• "Hühnerauge" an Pfotenballen Beitrag #6
Hallo und Herzlich Willkommen.
Ich habe auch so einen Panikkater, der beim Tierarzt zur Furie mutiert und für den (und dadurch auch für mich) ein Tierarztbesuch zum Horror Trip ausartet.
Wäre es vielleicht möglich dem Tierarzt vorab die Fotos zu schicken?
Evtl. würde das helfen.

Solche Besuche sind immer eine Gratwanderung, weil man das Tier einerseits nicht unnötig stressen will, andererseits natürlich auch die Gefahr besteht etwas wichtiges zu verpassen und ich stimme dir zu, rumrätseln ist blöd und man macht sich ja Sorgen.

Für den Termin drücke ich die Daumen.

• "Hühnerauge" an Pfotenballen Beitrag #7
Die Idee gleich impfen zu lassen finde ich auch gut. Vier Wochen zu früh sollten kein Problem sein.

Thema:

"Hühnerauge" an Pfotenballen

"Hühnerauge" an Pfotenballen - Ähnliche Themen

hinkende Hinterpfote - Patellaluxation: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich heute früh frisch hier im Forum angemeldet, weil ich aktuell etwas ratlos bin und auf Erfahrungswerte oder Tips...
Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Tierarzt Dilemma: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps bekommen kann und dass mir Euer Erfahrungsschatz helfen...
Merkwürdiger Anfall: Hallo Ihr lieben, meine Katze (13 Jahre) hatte vor etwa 4 Wochen einen komischen Anfall. Sie lag ganz entspannt draußen auf der Terasse. Dann...
Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Oben Unten