"Hühnerauge" an Pfotenballen
Diskutiere "Hühnerauge" an Pfotenballen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
ich habe heute eine komische Stelle an der Pfote meiner Katze entdeckt. Sieht ein bisschen aus wie ein Hühnerauge oder so. Es...
-
-
"Hühnerauge" an Pfotenballen Beitrag #1
- Wie alt ist deine Katze
- 3 Jahre
- Ist sie kastriert
- Ja
- Lebt sie alleine
- Nein
- Ist sie Freigänger
- Nein
- Gibt es Vorerkrankungen
- Nein
- Was sagt der Tierarzt
- Noch nichts genaues, beobachten ob es größer wird oder sich das Verhalten ändert
- Wie ist das Fressverhalten
- Normal
- Stuhlgang
- Normal
- Auffälliges Verhalten
- Nein
Hallo zusammen,
ich habe heute eine komische Stelle an der Pfote meiner Katze entdeckt. Sieht ein bisschen aus wie ein Hühnerauge oder so. Es scheint ihr nicht weh zu tun, sie läuft und springt normal und fressen und trinken tut sie auch. Kein Durchfall oder sonstiges. Alles in allem verhält sie sich ganz normal. Hab beim
Tierarzt nachgefragt, die kennen sowas wie Hühneraugen jetzt nicht bei Katzen

laut Google könnte es eine harmlose Verhornung bis hin zu Hautkrebs alles sein. Da meine Katze immer extrem gestresst ist wenns in die Box und zum Doc geht, möchte ich ihr das vielleicht ersparen. Habe mit ihr einen Termin am 10.11. zum Impfen. Da muss sie ja auch in die Box und alles wird wieder sehr stressig für sie. Ich weiß halt nicht ob es sinnvoll ist so lange noch zu warten. Ich weiß, dass nur der
Tierarzt schlussendlich eine sichere Diagnose geben kann, aber evtl. hat mit sowas schon jemand hier Erfahrung gemacht bei seinem Tier? Und kann vielleicht etwas dazu sagen. Sie ist kein Freigänger und 3 Jahre alt.
-
20231011_175137.jpg
360,1 KB
· Aufrufe: 24
-
20231011_175156.jpg
410,8 KB
-
20231011_153607.jpg
488 KB
-
-
-
"Hühnerauge" an Pfotenballen Beitrag #2
Hallo,
Schwer zu sagen. Aber mir wäre einen Monat warten zu lang.
-
-
"Hühnerauge" an Pfotenballen Beitrag #3
Sieht so aus als wären da kleine Löcher drin. Kann da was drin stecken?
Schick dem Tierarzt doch erstmal die Fotos vielleicht kann der vorab was dazu sagen.
-
-
"Hühnerauge" an Pfotenballen Beitrag #4
Würde ich auch schnellstmöglich zum Tierarzt
-
-
"Hühnerauge" an Pfotenballen Beitrag #5
Sieht so aus als wären da kleine Löcher drin. Kann da was drin stecken?
Schick dem Tierarzt doch erstmal die Fotos vielleicht kann der vorab was dazu sagen.
Ich glaube das mit den Löchern sieht nur so aus auf dem Bild. Es fühlt sich glatt und fest an. Konnte gestern abend nochmal fühlen. Es schmerzt sie wohl überhaupt nicht, zumindest hat sie beim drüber streichen nicht reagiert.
Ich denke ich mache doch mal einen Termin beim
Tierarzt und mach Impfen direkt mit falls möglich von Seiten des
Tierarzt. Dann müsste sie evtl. das Prozedere nicht nochmal in 4 Wochen durchmachen. Danke euch aber für die schnellen Antworten. Ich denke rumrätseln ist auch blöd da macht man sich nur unnötig Gedanken ständig.
-
-
"Hühnerauge" an Pfotenballen Beitrag #6
Hallo und Herzlich Willkommen.
Ich habe auch so einen Panikkater, der beim Tierarzt zur Furie mutiert und für den (und dadurch auch für mich) ein Tierarztbesuch zum Horror Trip ausartet.
Wäre es vielleicht möglich dem Tierarzt vorab die Fotos zu schicken?
Evtl. würde das helfen.
Solche Besuche sind immer eine Gratwanderung, weil man das Tier einerseits nicht unnötig stressen will, andererseits natürlich auch die Gefahr besteht etwas wichtiges zu verpassen und ich stimme dir zu, rumrätseln ist blöd und man macht sich ja Sorgen.
Für den Termin drücke ich die Daumen.
-
-
"Hühnerauge" an Pfotenballen Beitrag #7
Die Idee gleich impfen zu lassen finde ich auch gut. Vier Wochen zu früh sollten kein Problem sein.
Thema: