Sphynx Mix Kitten

Diskutiere Sphynx Mix Kitten im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, überlegen gerade, ob wir ein Sphynx Mix Geschwisterpaar aufnehmen, zwei Weibchen. Momentan sind sie 9 Wochen alt (Abgabe mit 12 Wochen)...
  • Sphynx Mix Kitten Beitrag #1
A

Anidea

Hallo,

überlegen gerade, ob wir ein Sphynx Mix Geschwisterpaar aufnehmen, zwei Weibchen. Momentan sind sie 9 Wochen alt (Abgabe mit 12 Wochen) Sie haben Fell, ihre Mutter auch. Die Mutter ist wohl 50% Sphynx und der Vater 100% Sphynx.
Wir sind durch Zufall auf die Kitten gekommen und wollen eigentlich keine Katzen ohne Fell (sollen eigentlich auch mal raus). Deswegen meine Frage: werden die Kitten ihr Fell behalten oder könnten sie nackt werden im Laufe der Zeit?

• Sphynx Mix Kitten

Anzeige

• Sphynx Mix Kitten Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Beides ist möglich. Es kann sein, dass sie ihr Fell behalten, aber sie können auch ihre Haare teilweise oder ganz verlieren.

• Sphynx Mix Kitten Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Also kann man nicht davon ausgehen, dass, wenn sie von Geburt an Fell haben, das auch bleiben wird?

• Sphynx Mix Kitten Beitrag #4
Danke für deine Antwort. Also kann man nicht davon ausgehen, dass, wenn sie von Geburt an Fell haben, das auch bleiben wird?
Nein, sicher ist das nicht, noch nicht einmal bei den reinrassigen Sphynxen.

• Sphynx Mix Kitten Beitrag #5
Egal, ob die beiden Glück haben und ihr Fell behalten oder nicht: ich würde eine solche Zucht nicht unterstützen wollen, indem ich dort Tiere kaufe. Überlege mal, was es für eine Quälerei für eine Katze ist, kein Fell zu haben:

- sie dürfen nicht ins Freie wegen Sonnenbrand und Kälte
- sie frieren oft
- sie können sich nicht an die Heizung kuscheln, die ist zu heiß für sie
- wenn es ganz dumm läuft, haben sie keine Tasthaare. Das heißt, sie sind eines für sie wichtigen Sinnes beraubt.
- sie können ihre nackte Haut nicht selbst pflegen und müssen daher regelmäßig gebadet, mindestens aber mit einem Waschlappen und Schampoo gewaschen werden

Klingt nicht gerade artgerecht, oder?

• Sphynx Mix Kitten Beitrag #6
Ja, das war ja auch nicht geplant, wir wollen ja gar keine Nacktkatze. Es war mir nicht klar und weder die Mama noch die Kätzchen lassen darauf schließen. Sie sehen für mich wie normale kitten aus, haben auch ganz normale Tasthaare. Aber irgendwie bleibt mir ein ungutes Gefühl. Meine Töchter haben sich jetzt aber schon "verliebt" und deswegen bin ich grade in der Zwickmühle...

• Sphynx Mix Kitten Beitrag #7
OK, verstehe! Wie alt sind Deine Töchter? Kannst Du ihr Verliebtsein vielleicht auf andere Kätzchen umlenken? Zusammen ein paar Tierheim-Seiten ansehen und dabei feststellen: es ist eins süßer als das andere?!

• Sphynx Mix Kitten Beitrag #8
5 und 10 Jahre. Ja, das könnte ich mal ausprobieren...

• Sphynx Mix Kitten Beitrag #9
Bei 5 und 10 ist mit Vernunftgründen nicht viel zu machen ... aber vielleicht klappt es ja so. Habt Spaß dabei!

Thema:

Sphynx Mix Kitten

Sphynx Mix Kitten - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Umgeleitete Aggression durch Krankheit? Wir sind hilflos: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, meine Mutter und ich sind gerade sehr ratlos (ich bin seit zwei Wochen zu Besuch), verwirrt und traurig. Wir...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Oben Unten