Habe ich eine BKH?

Diskutiere Habe ich eine BKH? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo! "Nala" - geboren am 15.02.23 - ist nicht meine erste Katze. Bisher hatte ich "nur" normale EKH. So dachte ich es an sich auch von Nala...
  • Habe ich eine BKH? Beitrag #1
A

Andreas-Bln

Hallo!

"Nala" - geboren am 15.02.23 - ist nicht meine erste Katze. Bisher hatte ich "nur" normale EKH.
So dachte ich es an sich auch von Nala.
Gekauft habe ich sie für €200 auf Kleinanzeigen.de vor fünf Monaten von einem jungen Mann und habe vergessen zu fragen, was es für eine Rasse ist.
Auffällig sind die Ohrpuschel, die bis jetzt keine meiner Katzen hatten.
Gestern, als wir im Park waren, sprach mich eine Dame an und äußerte, dass sie "auch eine Britisch Kurzhaar Katze hatte".

Bin ich jetzt Dosenöffner einer BKH, einer EKH oder was auch immer?
Eine Löwin ist es glaube nicht ;o)

Viele Grüße aus Berlin
Andreas und Nala

Anhänge

• IMG_20231011_153246.jpg
    IMG_20231011_153246.jpg
    714,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20231011_164816.jpg
    IMG_20231011_164816.jpg
    500,3 KB · Aufrufe: 27
  • Habe ich eine BKH? Beitrag #2
Weitere Bilder...

Anhänge

• IMG_20230905_103314.jpg
    IMG_20230905_103314.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20230629_184811.jpg
    IMG_20230629_184811.jpg
    359,8 KB · Aufrufe: 10
  • Habe ich eine BKH? Beitrag #3
Ich würde sagen Nala ist eine wunderschöne Lastrami. :love:
Was für eine hübsche Farbe und Fellzeichnung.
Vermutlich hat sie irgendwo BKH in ihrer Ahnenreihe.

• Habe ich eine BKH? Beitrag #5
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Nala verbringt 5-6 Stunden am Tag mit Felix, meinem "alter Kater", der bei meinem Vater im Nebenhaus wohnt. Felix ist 15-17 und aus dem Tierheim, weshalb wir sein Alter nur in etwa wissen.
Bild von meinem Vater von heute

Viele Grüße
Andreas und Nala

Anhänge

• IMG_20231012_182930.jpg
    IMG_20231012_182930.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 24
  • Habe ich eine BKH? Beitrag #6
Eine zehn Monate alte Mieze sollte bitte dringend dauerhafte passende Katzengesellschaft erhalten.

Es wäre schön, wenn du dich mal im Tierheim umschaust und eine passende Freundin anschaffst ;) .

Kastriert wurde sie aber vom Vorbesitzer vor der Abgabe?

Hier ein bisschen Lesestoff:

Es wäre toll, wenn du dich dieses Mal an den Tierschutz wenden könntest, Katzen aus unseriösen Quellen (wie deine) sind oft Vermehrerkatzen, deren Produzenten man nicht unterstützen sollte.

• Habe ich eine BKH? Beitrag #7
Hallo Andreas,
herzlich willkommen :) Eine super süße Maus hast du da 🐾
Dass sie sich mit Felix offenbar gut versteht, ist wirklich schön für die beiden. Spielen sie auch miteinander?

Thema:

Habe ich eine BKH?

Habe ich eine BKH? - Ähnliche Themen

Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
BKH atmet hörbar - kennt das jemand?: Hallo ihr lieben, eine meiner Katzen - die 6 Monate junge BKH Dame Nala - atmet schon immer ab und an etwas hörbar. Manchmal ist es ein...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
neue Kater seit gestern!: Hallo ich und mein Kater sind seit heute neu hier. Wir haben ihn gestern von eine ältere Dame gekauft, die selbst mehrere Katzen besitzte. Er ist...
Oben Unten