• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Akute Pankreatitis!

Diskutiere Akute Pankreatitis! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kurzes Update: Gestern wurde ich nach der Visite angerufen. Lola war soweit stabil, aber noch keine Besserung. Aber das geht auch nicht binnen 24...
  • Akute Pankreatitis! Beitrag #21
Kurzes Update:

Gestern wurde ich nach der Visite angerufen. Lola war soweit stabil, aber noch keine Besserung. Aber das geht auch nicht binnen 24 Stunden. Der Pankreaswert war bei 12 und sie hat einen Kaliummangel.
Sie frisst aber immer mal wieder, der Kreislauf ist stabil und sie wird über den Tropf mit allem versorgt.

Die Tierarzt ist zuversichtlich, das es ihr bald besser geht.
Klar damit rechnen muss man immer, sie sagte wenn sie am dritten Tag immer noch rumhängt, müssen wir schauen. Aber sie meinte normal müsste der Schub in den Griff zu bekommen sein.

Ich hoffe, das der Anruf heute positiv ausfällt.
Ich selber, bin zwar traurig, aber ich komme damit zurecht, weil ich weiss, das sie so die beste Behandlung bekommt. Zuhause wäre das so nichts geworden.

• Akute Pankreatitis! Beitrag #22
Das hört sich doch schon positiver an.
Wenn das Labor, mit dem eure TÄ zusammenarbeitet die gleichen Referenzwerte wie Laboklin hat oder es Laboklin ist, wäre der Pankreaswert ja nicht mehr so dramatisch, bei Laboklin ist erst bei 8,9 von einer Pankreatitis auszugehen.
Obelix hatte noch nach den alten Referenzwerten 28 und das haben wir in den Griff bekommen.
Hier werden weiterhin die Daumen gedrückt. 🍀🍀🥰

• Akute Pankreatitis! Beitrag #23
Ich drücke weiterhin die Daumen 🍀🍀🍀

• Akute Pankreatitis! Beitrag #24
Ich drück auch Daumen für Lola! 🍀 🍀 🍀

• Akute Pankreatitis! Beitrag #25
  • Akute Pankreatitis! Beitrag #26
Der Zustand ist unverändert, aber auch nicht unbedingt schlecht. So der Stand gestern. Das Kalium geht nicht nach oben, das ist wohl ein Problem.
Sie bekommt weiterhin Infusionen und heute werde ich wieder zwischen 11 und 12 angerufen. Drückt mit bitte die Daumen. Wenn das heute wieder so unten ist, trotz Infusionen und alles....dann müssen wir uns überlegen ob es noch Sinn macht.

Der Referenzwert in unserem Labor liegt bei 3,5. Also da ist 12 dann schon hoch.

• Akute Pankreatitis! Beitrag #27
Ich drücke 😕 kämpf kleine Maus.

• Akute Pankreatitis! Beitrag #28
Ich drücke weiterhin kräftig 🍀🍀🍀

• Akute Pankreatitis! Beitrag #29
Ich drücke die Daumen. Viel Glück arme kleine Maus 🍀 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Akute Pankreatitis! Beitrag #30
Anruf kam vorhin.

Lola geht es viel besser. Gott sei Dank! Der Kaliumwert ist wieder höher, sie ist sehr munter und frisst auch selber und ist sehr fidel. Die Ärzte sind zufrieden.
Morgen werde ich wieder angerufen.
Wenn alles gut läuft darf sie Montag oder Dienstag nach Hause.

• Akute Pankreatitis! Beitrag #31
Was für eine wunderbare Nachricht, das freut mich so sehr für Euch.
Weiter so süße Lola! ❤️

• Akute Pankreatitis! Beitrag #32
Puh, da bin ich ja erleichtert drücke aber vorsichtshalber weiter. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Akute Pankreatitis! Beitrag #33
Das freut mich :e040:
super gekämpft Lola, bald darfst du wieder nachhause zu Dosi ❤️🍀

• Akute Pankreatitis! Beitrag #34
Das freut mich total :)

• Akute Pankreatitis! Beitrag #35
Sehr schönes. Infusionen können wirklich kleine Wunder bewirken.

Hoffentlich geht es jetzt weiter aufwärts 🍀🍀🍀

• Akute Pankreatitis! Beitrag #36
Das freut mich sehr. Weiterhin gute Besserung. 🍀

• Akute Pankreatitis! Beitrag #37
Ich hoffe sie darf bald heim, ich freue mich wirklich sehr.

• Akute Pankreatitis! Beitrag #38
Bekommst Du heute eine Info? wie alt ist die Maus noch mal?
Ich drücke mal weiter die Daumen.

• Akute Pankreatitis! Beitrag #39
Ich drücke auch weiter Daumen! 🍀

• Akute Pankreatitis! Beitrag #40
Hallo,

Lola hatte gestern morgen leider etwas Temperatur. Das heisst sie musste noch eine Nacht da bleiben. Entweder ein Infekt dazu oder es kommt von der BSD. Aber es war dann schnell normal, aber die Tierarzt wollte sie noch eine Nacht da behalten, denn wenn das Fieber wieder kommt, dann bekommen wir ein zweites AB mit nach Hause.
Ihr Immunsystem ist jetzt halt nicht gut meinte die Tierarzt (sie bekommt ja auch Cortison) und sie ist auch gestresst. Sie sagte selber Lola muss jetzt auch nach Hause um sich zu erholen, aber eine Nacht möchte sie sie noch beobachten.

Hoffe ich bekomme nachher positive Nachrichten.

Lola ist 16.

LG CS

Thema:

Akute Pankreatitis!

Akute Pankreatitis! - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Bauchspeicheldrüsenentzündung oder Krebs: Guten Morgen, heute vor einer Woche hat Krümel das Fressen eingestellt. Dienstagabend dachte ich mir schon, dass was im argen ist, aber ohne...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Oben Unten