• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Akute Pankreatitis!

Diskutiere Akute Pankreatitis! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Daumen und Pfoten sind kräftig gedrückt für Lola! 🐾 🍀
  • Akute Pankreatitis! Beitrag #41
Daumen und Pfoten sind kräftig gedrückt für Lola! 🐾 🍀

• Akute Pankreatitis! Beitrag #42
Wir drücken auch ganz fest Daumen und Pfötchen für Lola. 🍀🍀🍀🥰

• Akute Pankreatitis! Beitrag #43
  • Akute Pankreatitis! Beitrag #44
  • Akute Pankreatitis! Beitrag #45
Update 01.11.23
Lola ist nun zuhause. Haben sie gestern abend holen dürfen. Sie war natürlich gestern völlig durch den Wind und ich finde heute auch noch. Sie hat gestern abend etwas gefressen und auch ihre Stängelen gewollt.
Heute morgen wollte sie die allerdings nicht und auch nicht so recht fressen. Ein wenig Thunfisch. Allerdings hat sie gleich heute morgen ihre erste Spritze Sucrabest bekommen ins Maul (und da sie keine Stängelen genommen hat, natürlich die anderen Medikamente auch, ich musste es dann auflösen) und möglicherweise ist sie sehr gestresst. Es ist schwer für mich gerade zu beurteilen ob sie Stress hat oder ob es ihr einfach nicht gut geht (was ja sein kann, so ein Klinikaufenthalt ist ja auch nicht immer die Rettung). Mein Mann meint sie ist sichtlich angepisst und gestresst. Sie war 7 Tage in der Klinik und wird daheim nun auch noch mit Medikamenten ins Mäulchen gestresst. Er meint wir sollen mal bis morgen warten.
Was meint ihr dazu?
Sie hat sich nun unter die Couch verkrümelt, das macht Lola wirklich nur wenn sie absolut gestresst ist. Das kam in 10 Jahren bisher nur 2x vor. Und heute.
Das macht mich verrückt.

• Akute Pankreatitis! Beitrag #46
Ich kann mir gut vorstellen das die Klinik ihr auf den Magen geschlagen hat. Was natürlich aus der Entfernung nicht wirklich zu beurteilen ist.

Ich drücke weiterhin die Daumen 🍀🍀🍀

• Akute Pankreatitis! Beitrag #47
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie gestresst ist und erst mal wieder zuhause ankommen muss. Sieben Tage eine fremde Umgebung, ständig Infusionen etc. sind schon heftig für eine Katze.
Ich hoffe sehr, dass es Lola gesundheitlich besser geht und ihr Verhalten wirklich „nur“ dem Stress geschuldet ist.
Daumen bleiben weiterhin gedrückt. 🥰

• Akute Pankreatitis! Beitrag #48
Wir waren gestern ja nochmal beim Tierarzt. Es wurde nochmal Blut genommen, das bekomme ich heute früh. Sie hat etwas seltsame Atemgeräusche, röntgen ging aber nicht, da wir nur in der kleinen Praxis waren, da gibt es kein röntgen, wird aber morgen nachgeholt (da hätten wir eh Kontrolle gehabt, jetzt röntgen wir halt). Aber es hörte sich nicht nach Wasser auf der Lunge an (sie hat ja Herzprobleme), aber morgen klären wir das noch ab. Sie hat was gegen Übelkeit bekommen und Cerenia für daheim, und Mirataz Salbe. Ebenso Vetalgin zum selber spritzen daheim und Omeprazol Kapseln, Sucrabest geht ja nicht. Kaum waren wir daheim hat Madame etwas gefressen, dann hab ich ihr die Salbe ins Ohr, bin kurz in den Stall geflitzt die Pferde machen und als ich heim kam hat sie gefressen, nicht soviel wie sonst, aber die Salbe und die Medis wirken wohl.

Heute morgen gab es dann erstmal Ulmenrinde, dann was zu essen nach 30 Minuten und sie sass schon auf dem Tisch und wollte essen haben 😄 nicht soviel wie sonst, aber sie wollte essen. Danach gab es noch den Cocktail aus Antibiotika, Kalium und Herztabletten gemixt mit Reconvales. Das ist so kein Problem und die Cerenia hab ich ihr ins Mäulchen, aber auch das geht erstaunlich gut.

Bevor ich zur Arbeit bin hat sie noch eine 10ml Päppelspritze bekommen mit püriertem Essen (Thunfisch, RC Moderare Calory und Catdrink) und die Novalgin Spritze unter die Haut.

Die Tierarzt würde es auch noch weiter versuchen. Natürlich haben wir nicht mehr die Mega Optionen, aber sie sagt, wir sollen noch etwas durchhalten . Das ist okay für uns. Ich hoffe, das wir es schaffen.

• Akute Pankreatitis! Beitrag #49
Da bekommt sie wirklich einen Cocktail an Medikamenten
Aber du es beschreibst, tut es ihr gut

• Akute Pankreatitis! Beitrag #50
Bis jetzt ja, Ziel ist ja, das es weniger werden.

Tierarzt hat eben angerufen, Blut ist soweit echt in Ordnung. Morgen röntgen wir um zu schauen was da mit der Atmung nicht stimmt. Sie zieht keine Luft oder so, aber da ist ein Geräusch. Das müssen wir abklären.

• Akute Pankreatitis! Beitrag #51
Schön, dass Lola frisst, die Miratazsalbe wirkt meistens wirklich gut.
Dass die Blutwerte in Ordnung sind, ist ein sehr gutes Zeichen!
Ich drücke weiterhin fest die Daumen, auch für den morgigen Termin. 🍀🍀🥰

• Akute Pankreatitis! Beitrag #52
Hallo,

wollte ein Update geben. Von der Bauchspeicheldrüse her geht es Lola besser. Sie frisst und kommt auch her. Das Gewicht von Mittwoch bis gestern hat sie gehalten.
Allerdings hat sie nun ein scharfes Atemgeräusch, weswegen wir gestern beim Tierarzt waren zum röntgen.
Die Lunge ist aber okay. Die Tierarzt hat kurz geschallt, weil sie ja ein Herzproblem hat (schon viele Jahre) und so wie es aussieht ist es das Herz. Aber sie ist keine Spezialistin dafür.
Was genau Sache ist und ob man es beheben kann, wird sich am Dienstag herausstellen. Da habe ich um 12 Uhr einen Termin bei der Herzspezialistin in der Klinik. Wenn man es medikamentös einstellen kann machen wir das. Wenn es aber was total blödes ist, das man nicht mehr beheben kann, dann werde ich nicht warten bis sie einmal Atemnot bekommt. Dann werden wir das an Ort und Stelle beenden.
Nach 5 Tierarzt Besuchen und einem Klinikaufenthalt hoffe ich natürlich das man es beheben kann. Aber ich werde nicht warten bis keine Luft mehr bekommt.

Drückt uns die Daumen.

LG CS

• Akute Pankreatitis! Beitrag #53
Es reißt aber auch nicht ab.
Hoffentlich kann das Herzproblem medikamentös behandelt werden, es gibt zum Glück inzwischen gute Medikamente für Mensch und Tier.
Wir drücken alles was geht und wünschen euch ganz viel Glück. 🍀🍀🍀🥰

• Akute Pankreatitis! Beitrag #54
Ach je. Die arme Maus. :(
Mehr als Daumen drücken kann ich auch nicht tun. Ich hoffe ihr kann, wie auch immer, geholfen werden.

• Akute Pankreatitis! Beitrag #55
Es reißt aber auch nicht ab.
Hoffentlich kann das Herzproblem medikamentös behandelt werden, es gibt zum Glück inzwischen gute Medikamente für Mensch und Tier.
Wir drücken alles was geht und wünschen euch ganz viel Glück. 🍀🍀🍀🥰
Sie bekommt ja schon seit 8 Jahren Medikamente fürs Herz. Ich denke es ist nun einfach schlimmer geworden.

• Akute Pankreatitis! Beitrag #56
Ach Mensch, jetzt hätte es ruhig mal gut sein können.
Jetzt wisst ihr zumindest woran es liegt, und könnt euch darauf konzentrieren.

Ich drücke fest die Daumen das ihr noch viel schöne Zeit zusammen verbringen könnt 🍀🍀🍀

• Akute Pankreatitis! Beitrag #57
Hallo,

so mal ein Update von gestern.
Der Herzultraschall bei Lola hat ergeben das vermutlich doch etwas Wasser ums Herzchen eingelagert ist, deswegen das scharfe Atemgeräusch.
Sie bekommt nun Libeo (Entwässerung) und dann schauen wir ob es besser wird. Ansonsten frisst sie und es geht ihr soweit gut. Uns ist aber auch klar, beim nächsten Hammer wo kommt oder wenn die Tabletten nichts bringen und sie Luft zieht, werden wir den letzten Weg gehen, sie hat wirklich genug Baustellen.

Am Samstag bekommt sie ihre Solensia Spitze, da wird dann noch der BSD Wert und Kalium überprüft und die Atmung, weil wir dann von der Dosierung von Libeo runter gehen.

LG CS

Thema:

Akute Pankreatitis!

Akute Pankreatitis! - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Bauchspeicheldrüsenentzündung oder Krebs: Guten Morgen, heute vor einer Woche hat Krümel das Fressen eingestellt. Dienstagabend dachte ich mir schon, dass was im argen ist, aber ohne...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Oben Unten