Hallo liebes Katzen-Forum

,
Am 11.10.23 habe ich mich entschieden, einen SpielgefĂ€hrten fĂŒr meinen Kater Simba anzuschaffen. Hier einige Informationen zu Simba und dem neuen Kater Snow:
Simba ist ein
BKH und wurde am 05.07.23 geboren. Snow ist ebenfalls ein
BKH und wurde am 15.07.23 geboren. Der ZĂŒchter und der Kaufvertrag versichern, dass Snow wirklich am 15.07.23 geboren wurde. Allerdings fĂ€llt auf, dass trotz nur 10 Tagen Altersunterschied Simba fast doppelt so groĂ ist wie Snow. Das wirft die Frage auf, ob mich einer der VerkĂ€ufer bezĂŒglich des Geburtstags meiner Katzen getĂ€uscht hat, entweder der von Snow oder der von Simba.
Aber nicht nur das beschĂ€ftigt mich, Snow und Simba streiten sich nicht gelegentlich, sondern oft. Da Simba, wie bereits erwĂ€hnt, fast doppelt so groĂ ist wie Snow, Ă€rgert er diesen oft und nicht gerade sanft. Anfangs war die ZusammenfĂŒhrung angespannt und Simba zeigte sogar AggressivitĂ€t, aber nach dem dritten Tag hat er Snow nicht mehr angefaucht und akzeptiert ihn.
Die beiden schlafen oft zusammen, essen gemeinsam und putzen sich manchmal gegenseitig, wenn auch selten. Es scheint, als wĂŒrden sie sich verstehen, aber dann gibt es Momente, in denen Simba Snow festhĂ€lt, bis Snow laut wird, knurrt und jault. Manchmal dreht sich die Situation auch um, wenn Snow Simba angreift, aber dann kehrt sich das Blatt erneut. Dies geschieht tĂ€glich, und ich denke, es hĂ€ngt mit der GröĂenunterschied von Snow zusammen.
Es scheint, als wĂŒrde Simba nur spielen wollen, aber das ist fĂŒr Snow zu grob. Was kann ich tun, damit Simba Snow sanfter behandelt?
Viele GrĂŒĂe
[Als Fotos/Videos habe ich Snow weiĂer Kater und Simba
blau/grauer Kater zum nachvollziehen hinzugefĂŒgt.]