26.09.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.801 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.465 Das stimmt natürlich. Ich muss aber ehrlich sagen dass ich mit Trauer und Verlustangst inzwischen immer schlechter umgehen kann. Heute konnte ich mich kaum noch beherrschen Joey zu schnappen, in die Praxis zu fahren und zu sagen sie sollen ihn jetzt bitte sofort wieder "ganz" machen. Seine Augen schauen so schlimm aus . Dazu merke ich deutlich beim Inhalieren dass er nicht so gut atmet wie sonst. Und jetzt ist schon wieder Wochenende....
Das stimmt natürlich. Ich muss aber ehrlich sagen dass ich mit Trauer und Verlustangst inzwischen immer schlechter umgehen kann. Heute konnte ich mich kaum noch beherrschen Joey zu schnappen, in die Praxis zu fahren und zu sagen sie sollen ihn jetzt bitte sofort wieder "ganz" machen. Seine Augen schauen so schlimm aus . Dazu merke ich deutlich beim Inhalieren dass er nicht so gut atmet wie sonst. Und jetzt ist schon wieder Wochenende....
26.09.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.802 Lisa01marie Beiträge 300 Reaktionspunkte 552 Ja das ist die Kehrseite des ganzen das man immer Angst um seine Tiere hat und wenn es ihnen nicht gut geht, es einem selber auch nicht gut geht. Und du hast ja so viele Sorgenfellchen das du wahrscheinlich gar nicht weißt wo mit den Sorgen anfangen und wo aufhören. und ja ich kann deinen Wunsch verstehen mal eben zum TierArzt zu fahren um deine Lieblinge wieder „heil“ zu machen und die Angst mitschwingt sie verlieren zu können, wo einem beim bloßen Gedanken daran die Luft weg bleibt. ich wünsche dir das deine Schätze soweit es eben geht wieder stabiler werden und du dir nicht soviele Sorgen um sie machen musst. lg Lisamarie
Ja das ist die Kehrseite des ganzen das man immer Angst um seine Tiere hat und wenn es ihnen nicht gut geht, es einem selber auch nicht gut geht. Und du hast ja so viele Sorgenfellchen das du wahrscheinlich gar nicht weißt wo mit den Sorgen anfangen und wo aufhören. und ja ich kann deinen Wunsch verstehen mal eben zum TierArzt zu fahren um deine Lieblinge wieder „heil“ zu machen und die Angst mitschwingt sie verlieren zu können, wo einem beim bloßen Gedanken daran die Luft weg bleibt. ich wünsche dir das deine Schätze soweit es eben geht wieder stabiler werden und du dir nicht soviele Sorgen um sie machen musst. lg Lisamarie
26.09.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.803 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.465 Danke Dir. Ich habe all meine Sternchen viel zu früh und dramatisch verloren. Dass meine beiden nicht alt werden ist leider relativ sicher. Ich habe die vorweggenommene Sorge und Trauer inzwischen leider immer. Ich weiß dass es weder gut noch sinnvoll ist. Komme aber kaum dagegen an.
Danke Dir. Ich habe all meine Sternchen viel zu früh und dramatisch verloren. Dass meine beiden nicht alt werden ist leider relativ sicher. Ich habe die vorweggenommene Sorge und Trauer inzwischen leider immer. Ich weiß dass es weder gut noch sinnvoll ist. Komme aber kaum dagegen an.
27.09.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.804 Lisa01marie Beiträge 300 Reaktionspunkte 552 Hallo Patentange, ja ich kann deine Ängste geliebte Wesen viel zu früh zu verlieren verstehen. Und ja wahrscheinlich werden deine beiden Herzenskater nicht besonders alt werden. Aber was hast du ihnen bis dahin mitgegeben, du schenkst ihnen ein Leben so wie sie es mögen, in Freiheit, aber mit der Gewissheit das sie jederzeit bei dir Liebe und Fürsorge finden werden. Sie wissen das sie geliebt werden , ihre Bedürfnisse befriedigt werden , du immer für sie da bist und dein bestes für sie gibst. Und ohne dich würden sie doch schon lange nicht mehr leben und hätten nie ein liebevolles Zuhause kennen lernen dürfen in dem immer eine streichelnde Hand ein liebendes Herz , genug zu fressen und ein warmes Plötzchen auf sie wartet. Und ja sie werden wahrscheinlich nicht alt aber bis dahin hast du alles in deiner Macht stehende für sie getan und nicht nur für Joey und Jamie sondern auch für deine anderen. Du bist für sie der Engel der sie gerettet hat und ihnen ein schönes Leben ermöglicht hat wenn die Zeit für sie gekommen ist ,gehen sie mit all deiner Liebe im Herzen und der Gewissheit das du alles nur menschenmögliche für sie getan hast. Noch ein schönes Restwochenende wünscht dir Lisamarie
Hallo Patentange, ja ich kann deine Ängste geliebte Wesen viel zu früh zu verlieren verstehen. Und ja wahrscheinlich werden deine beiden Herzenskater nicht besonders alt werden. Aber was hast du ihnen bis dahin mitgegeben, du schenkst ihnen ein Leben so wie sie es mögen, in Freiheit, aber mit der Gewissheit das sie jederzeit bei dir Liebe und Fürsorge finden werden. Sie wissen das sie geliebt werden , ihre Bedürfnisse befriedigt werden , du immer für sie da bist und dein bestes für sie gibst. Und ohne dich würden sie doch schon lange nicht mehr leben und hätten nie ein liebevolles Zuhause kennen lernen dürfen in dem immer eine streichelnde Hand ein liebendes Herz , genug zu fressen und ein warmes Plötzchen auf sie wartet. Und ja sie werden wahrscheinlich nicht alt aber bis dahin hast du alles in deiner Macht stehende für sie getan und nicht nur für Joey und Jamie sondern auch für deine anderen. Du bist für sie der Engel der sie gerettet hat und ihnen ein schönes Leben ermöglicht hat wenn die Zeit für sie gekommen ist ,gehen sie mit all deiner Liebe im Herzen und der Gewissheit das du alles nur menschenmögliche für sie getan hast. Noch ein schönes Restwochenende wünscht dir Lisamarie
27.09.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.805 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.465 Danke *PipiausdenAugenwischt* Wünsche ich Dir auch.
28.09.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.806 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.465 Objektiv ist nichts anders heute früh bei Joey. Aber mein Bauchgefühl ist besser. Hoffentlich keine Einbildung. Nach dem Inhalieren ist er auf dem Schoß eingeschlafen. Nase pfeift, quietscht und knurrt wie ein alter Teekessel. Aber Bauchatmung war wunderschön entspannt. Die TÄ betont immer wieder dass ich auf keinen Fall mit ihm inhalieren soll wenn es Stress bedeutet. Naja, er hasst es natürlich absolut. Das Gesicht eincremen fast noch mehr. Aber solange er immer noch freiwillig auf den Schoß hüpft und anschl. kuscheln will und ich ihn nat. nicht ernsthaft festhalte.... würde ich sagen echter Stress sieht anders aus
Objektiv ist nichts anders heute früh bei Joey. Aber mein Bauchgefühl ist besser. Hoffentlich keine Einbildung. Nach dem Inhalieren ist er auf dem Schoß eingeschlafen. Nase pfeift, quietscht und knurrt wie ein alter Teekessel. Aber Bauchatmung war wunderschön entspannt. Die TÄ betont immer wieder dass ich auf keinen Fall mit ihm inhalieren soll wenn es Stress bedeutet. Naja, er hasst es natürlich absolut. Das Gesicht eincremen fast noch mehr. Aber solange er immer noch freiwillig auf den Schoß hüpft und anschl. kuscheln will und ich ihn nat. nicht ernsthaft festhalte.... würde ich sagen echter Stress sieht anders aus
28.09.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.807 Ilvy Beiträge 15.401 Reaktionspunkte 8.144 ich denke auch viel an euch! Stell dir vor, was aus deinen Herzensmiezen- allen Miezen geworden wäre, hättet ihr euch nicht gefunden.. Mit Sicherheit kein guter Weg.. Auch wenn die Aufgabe so schwer ist für dich und oft sorgenvoll, ist es sicher kein Zufall- du bietest ihnen den größtmöglichen Schutz, liebevolle Zuwendung, Behandlung.. ( Wort zum Sonntag, weißt bescheid )
ich denke auch viel an euch! Stell dir vor, was aus deinen Herzensmiezen- allen Miezen geworden wäre, hättet ihr euch nicht gefunden.. Mit Sicherheit kein guter Weg.. Auch wenn die Aufgabe so schwer ist für dich und oft sorgenvoll, ist es sicher kein Zufall- du bietest ihnen den größtmöglichen Schutz, liebevolle Zuwendung, Behandlung.. ( Wort zum Sonntag, weißt bescheid )
28.09.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.808 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.465 Danke Was es mir zusätzlich so schwer macht ist dass ich hier so viele Katzen gesehen habe die ihr Leben lang husten ohne Behandlung. Und dabei zufrieden steinalt werden. Geliebt werden meine allerdings. Sowas von. Und das wissen sie auch
Danke Was es mir zusätzlich so schwer macht ist dass ich hier so viele Katzen gesehen habe die ihr Leben lang husten ohne Behandlung. Und dabei zufrieden steinalt werden. Geliebt werden meine allerdings. Sowas von. Und das wissen sie auch
28.09.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.809 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.465 Vor zwei h ging inhalieren wieder überhaupt nicht. Hab ihm dann wie immer erstmal Schleimlöser gegeben. Eben hat er zum ersten mal einen Teil der Inhalier-Atemzüge richtig kräftig geatmet. Ich hoffe so sehr er kommt langsam übern Berg (nicht falsch verstehen, eigentlich wäre die Erkältung bislang "Peanuts". Aber auf Dauer wird nicht-inhalieren wieder schief gehen).
Vor zwei h ging inhalieren wieder überhaupt nicht. Hab ihm dann wie immer erstmal Schleimlöser gegeben. Eben hat er zum ersten mal einen Teil der Inhalier-Atemzüge richtig kräftig geatmet. Ich hoffe so sehr er kommt langsam übern Berg (nicht falsch verstehen, eigentlich wäre die Erkältung bislang "Peanuts". Aber auf Dauer wird nicht-inhalieren wieder schief gehen).
28.09.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.812 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.465 Ich würde ihn Dir ja (gaaanz kurz) leihen. Ich fürchte nur Du würdest nur einen Blitz unterm sofa verschwinden sehen Dass er so klappohrig aussieht liegt nur daran dass er gerade nicht wusste in welche Richtung er sich wohlig rollen soll
Ich würde ihn Dir ja (gaaanz kurz) leihen. Ich fürchte nur Du würdest nur einen Blitz unterm sofa verschwinden sehen Dass er so klappohrig aussieht liegt nur daran dass er gerade nicht wusste in welche Richtung er sich wohlig rollen soll
29.09.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.814 Lisa01marie Beiträge 300 Reaktionspunkte 552 Will auch einmal durch dieses süße Fellchen schmusen….
29.09.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.815 Lisa01marie Beiträge 300 Reaktionspunkte 552 Würde wohl nur gehen wenn er in Nakose liegt , er liebt nur einen, dich liebe Patentante.
04.10.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.816 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.465 Wenn der Bub nicht bald die Kurve kriegt sieht es nicht gut aus fürchte ich
04.10.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.817 KleinerZoo Beiträge 3.555 Reaktionspunkte 9.043 Patentante schrieb: Wenn der Bub nicht bald die Kurve kriegt sieht es nicht gut aus fürchte ich Zum Vergrößern anklicken.... Ihr schafft das ihr habt schon viel geschafft ihr seit Kämpfer
Patentante schrieb: Wenn der Bub nicht bald die Kurve kriegt sieht es nicht gut aus fürchte ich Zum Vergrößern anklicken.... Ihr schafft das ihr habt schon viel geschafft ihr seit Kämpfer
04.10.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.818 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.465 Danke. Ich habe so Angst um den Buben. Da alle Medikamente nichts helfen versuchen wir es mit gesund kuscheln
Danke. Ich habe so Angst um den Buben. Da alle Medikamente nichts helfen versuchen wir es mit gesund kuscheln
04.10.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.819 KleinerZoo Beiträge 3.555 Reaktionspunkte 9.043 Liebe und kuscheln ist ganz wichtig und manchmal einfach die beste Medizin Drücke die daumen für euch ganz ganz fest
Liebe und kuscheln ist ganz wichtig und manchmal einfach die beste Medizin Drücke die daumen für euch ganz ganz fest
04.10.2025 Joey und Jamie Beitrag #1.820 Momo_Lumpi Beiträge 3.434 Reaktionspunkte 4.460 Ich drücke auch fest die Daumen