Joey und Jamie

Diskutiere Joey und Jamie im Foto Studio Forum im Bereich Community; So ein Scheiß Tag 😢😢 es tut mir so leid das man irgendwie im Dunkeln stochert 😢😢 Ich hoffe und bange mit dir ❤️🍀🍀❤️
  • Joey und Jamie Beitrag #1.841
So ein Scheiß Tag 😢😢 es tut mir so leid das man irgendwie im Dunkeln stochert 😢😢
Ich hoffe und bange mit dir ❤️🍀🍀❤️

• Joey und Jamie Beitrag #1.842
Danke Dir.
Jaein. Die Diagnosen sind ja ansich klar. Virus kann man halt leider auch 2025 immer noch nicht behandeln. Das Asthma hatten wir ohne den Infekt lange gut im Griff. Das einzige was der TÄ wie auch mir Rätsel aufgibt ist, warum seine Nase so "zu" ist dass er nicht inhalieren kann. Und ob der Kreislaufkollaps heute früh vom Spray kam oder eben von dem Husten (hab den Fachbegriff vergessen, aber irgendwie kann das nen Nerv abdrücken der für den Kreislauf zuständig ist. Geht bei Katzen relativ schnell) weiß man nicht. Er hat jetzt das was ihm beim Kombispray so gut tut er aber wohl nicht verträgt als Tablette. Die auch extreme NW haben können. Das Risiko müssen wir jetzt aber eingehen. Ich würde alles geben wenn ich ihm mehr helfen könnte.

• Joey und Jamie Beitrag #1.843
Ach du Arme, erst der Stress mit Emmi, ob das alles klappt und dann der noch viel größere Stress mit Joey.
Gut, dass du direkt einen Termin beim Tierarzt bekommen hast. Asthma und Infekt zusammen sind schon übel.
Es macht sicherlich Sinn, das Prednisolon zu erhöhen um ihm das Inhalieren zu ersparen. Hoffentlich wird der Infekt schnell besser.

Ich habe bei Momo auch gemerkt, dass man situationsbedingt reagieren muss, es ist gut, wenn das Inhalieren klappt und ausreicht, wenn es zu stressig wird oder noch etwas anderes hinzu kommt, muss einfach mehr Kortison gegeben werden, das geht dann nicht anders.

Bei Momo konnte ich übrigens zumindest mit Milpro nach seiner Asthma-Erkrankung nicht mehr entwurmen, darauf hat er leider ganz heftig reagiert. Auch mit anderen Medikamenten war ich dann sehr vorsichtig, weil ich ihn nicht noch zusätzlich belasten wollte. Man kann nur auf die Ratschläge des Arztes und auf sein Gefühl hören, was das Richtige ist zur Behandlung einer Asthma-Katze. Bei der Medikamentengabe ist das Wort „Lebensqualität“ sicherlich richtig und wichtig.

Alles Gute für Joey und für dich gute Nerven bei all dem akuten Stress. 🍀 ❤️ 🍀

• Joey und Jamie Beitrag #1.844
Ich wünsche alles Gute.🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Joey und Jamie Beitrag #1.845
Danke Euch.

Wie hat Momo auf das Milpro reagiert? wir haben besprochen ob Panacur oder Milbemax. Da er bislang beides gut verträgt hat die TÄ es mir überlassen. Panakur ist halt viel stressiger.
Das Problem ist dass man das Predni bei viralem Infekt eigentlich nicht erhöhen darf. Hatte die TÄ auch zuerst so gesagt. Nachdem sie aber lange draußen war (und ich vermute fast sich auch noch mal besprochen hat) hat sie entschieden dass wir es riskieren müssen.

Die TÄ meinen immer wieder dass das Inhalieren so viel Stress für Joey wäre. Denke ich eigentlich normal nicht. Im Moment sind wir aber an einem Punkt dass ICH seit Tagen regelrecht Panik davor hab. Weil er jedesmal wenn es überhaupt nciht funktioniert weiter ins Risiko des Erstickens gerutscht ist. Insofern würde uns, wenn der Plan aufgeht, das beiden ein paar Tage Ruhe verschaffen.

Ich kann nicht aufhören alle zwei Minuten nach ihm zu schauen :rolleyes: Er schläft friedlich und entspannt und hat das von heute früh vermutlich längst vergessen.

• Joey und Jamie Beitrag #1.846
Ich denke an euch 🫂

• Joey und Jamie Beitrag #1.847
Wofür ich unendlich dankbar bin, dass Ihr "da" seid. Man fühlt sich so unfassbar hilflos.

Da ausgerechnet Joey fast nur Trockenfutter oder Schälchenmist frisst hab ich mal wieder Ropocat-Beutelchen bestellt. Ausversehen Känguruh (u.a.). Der haut gerade rein als hätte er seit Tagen nichts bekommen :)

• Joey und Jamie Beitrag #1.848
Bin neugierig wie lange das der heiße sch.... ist 🤭🤭
Freut mich das es ihm schmeckt ❤️

• Joey und Jamie Beitrag #1.849
Vermutlich nicht lange :ROFLMAO:
Gehört aber zu den wenigen sehr ordentlichen Futtersorten mit denen ich immer mal wieder punkten kann. Jeder "Schub" Taurin ist für ihn wichtig.

• Joey und Jamie Beitrag #1.850
Vermutlich nicht lange :ROFLMAO:
Gehört aber zu den wenigen sehr ordentlichen Futtersorten mit denen ich immer mal wieder punkten kann. Jeder "Schub" Taurin ist für ihn wichtig.
Besser hin und wieder als garnicht
Wir müssen bei Katzen immer das beste daraus machen ❤️

• Joey und Jamie Beitrag #1.851
Ist das alles ein Mist. 🫂
Du tust das bestmöglichste für ihn.
Ich drücke euch fest die Daumen, dass er das neue Medikament verträgt und es ihm hilft🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️

• Joey und Jamie Beitrag #1.852
Danke. Er ist jetzt raus. Für mich kaum auszuhalten. Aber einfach alternativlos. Nach dem Anruf beim Tierarzt heute früh hatte ich noch 45 Minuten Zeit. Selbst da hab ich mich nicht getraut ihn einzusperren weil ihn das so maßlos aufregt. Stattdessen hab ich ihn beaufsichtigt dass er ja nicht abhaut. :h055:

• Joey und Jamie Beitrag #1.853
Ich weiß gar nicht, wie du das alles schaffst. Bei so vielen Katzis ist immer was los und man ist ständig in Sorge. Ich finde es schon heftig, wenn man das mal phasenweise hat. Das kennt ja jeder von uns, wie besorgt man dann ist, wie es nahezu alle Kräfte kostet, man kaum Luft zum Durchatmen hat. Und all das stemmst du sogar allein. Fühl dich ganz fest gedrückt! Du leistest so viel!

Kann man euch irgendwas Gutes tun? Benötigt ihr etwas?

• Joey und Jamie Beitrag #1.854
Wie hat Momo auf das Milpro reagiert?
Momo hat sich ein paar Stunden nach der Medikamentengabe zurückgezogen, hat nicht gefressen, er war total erschöpft, es ging ihm richtig schlecht danach.
Die TÄ meinen immer wieder dass das Inhalieren so viel Stress für Joey wäre. Denke ich eigentlich normal nicht. Im Moment sind wir aber an einem Punkt dass ICH seit Tagen regelrecht Panik davor hab. Weil er jedesmal wenn es überhaupt nciht funktioniert weiter ins Risiko des Erstickens gerutscht ist. Insofern würde uns, wenn der Plan aufgeht, das beiden ein paar Tage Ruhe verschaffen.
Deine Angst überträgt sich vermutlich dann auch auf Joey. Beim Inhalieren sollten möglichst die Katze und auch der Besitzer entspannt sein, sonst wird es schwierig. Gönn ihm die paar Tage Ruhe.

• Joey und Jamie Beitrag #1.855
Nein, er ist wohl nicht empfänglich für meine Angst. Oder wenn dann höchstens heute. Aber auf alle Fälle wären ein paar Tage Pause gut. Der ist wieder da und frisst schon wieder o_O

Man wächst wirklich mit der Herausforderung. Ich nehm inzwischen Sachen relativ entspannt die mir früher sofort die Panik ins Gesicht getrieben hätte. Aber ja, wirkliche Entspannung berechnet sich eher in minuten denn in Tagen. Ich weiß nicht wie oft ich losrenne weil irgendwo jemand kötzelt oder hustet. Wenn es nicht Joey ist bin ich dann immer erstmal beruhigt.

Das schlimmste ist die ständige Sorge etwas Wichtiges zu übersehen. Vor zwei Tagen fiel mir plötzlich total erschrocken auf, dass Jamie schon eine Weile viel ruhiger wirkt, wenig kuscheln kommt.....inzw. bin ich sicher er reagiert nur auf den herbstlichen Andrang in Bett und Wohnung. Heute nacht lag er mir kurzzeitig quasi quer im Gesicht :h055:

Super lieb von Dir. Das einzig positive des Tages: er war deutlich "billiger" als gedacht. Und wir ersticken in völlig sinnfrei gekauftem Junkfood, Leckerlis und "halbfeuchtem Trockenfutter", das sie eher so semi lecker finden.

• Joey und Jamie Beitrag #1.856
20251013_203233.jpg

• Joey und Jamie Beitrag #1.857
Ach, so viele Sorgen 😥, das tut mir leid 🫂

Ich lasse einen grossen Haufen Glück, viel gute Besserung und fest gedrückte Daumen da 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Joey und Jamie Beitrag #1.858
Ach man... Immer ist was bei Euch...Mir gehts wie Sumsum, ich staune immer, wie Du das doch irgendwie schaffst mit so vielen Katzen und vielen Sorgen.. Ich wünsch Dir und den Katzen so sehr, mal ein bisschen einfach nur entspannt zu sein und aufzutanken. Und natürlich, dass es Joey bald wieder richtig gut geht. Und Emmi. Und Dir.

• Joey und Jamie Beitrag #1.859
Danke Euch.
Gerade hab ich das Gefühl ich müsste mal ein wenig zusammen brechen. Geht aber nicht.
Joey zittert wieder so arg, niest.... (aber Emmchen ist wieder da).

• Joey und Jamie Beitrag #1.860
Joey ist so unfassbar niedlich. Nicht mehr inhalieren nach der langen Zeit verwirrt ihn. Er kommt mehrmals täglich auf "unseren Inhalierhocker", genießt intensiv die Streicheleinheiten und nimmt unwirsch hin dass ich ihn jetzt auch noch mit Euphrasia-Augentropfen tracktiere. Hatte gestern die Tierarzt-Mitarbeiterin gelöchert was sie mit Schnupfenkatzen machen. So wenig ich in dem Fall an Augentropfen glaube lasse ich nichts unversucht. Und bilde mir ein, sie sähen heute minimal besser aus.
Ich muss ihn spätestens am WE entwurmen und hab unfassbare Angst dass das sein kleines immunsystem endgültig zum Kollabieren bringt.

Thema:

Joey und Jamie

Joey und Jamie - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
Meine Rasselbande glücklich oder unglücklich?: Hallo zusammen, ich hoffe ich schreibe das Thema jetzt gerade in die richtige Gruppe rein. (Hab zwischen zwei geschwankt ;-) ) Ich bräuchte...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten