Genau da ist das Problem, das ich in Auskünften wie dieser sehe:
Jemand holt sich dann lieber keine Katze weil grundlos ordentlich Angst geschürt wurde.
Wieviele Leute hier im Forum haben Kitten mit etwas älteren Katzen vergesellschaftet und wie häufig ist es da zum "Plattmachen" gekommen?
Es mag sein, dass man solche Aussagen, aus einem als sehr real empfundenen, persönlichen Angstgefühl heraus tätigt aber das hat 1. nichts mit der Realität zu tun und 2. schürt das beim Laien Ängste und ist somit kontraproduktiv. Im schlimmsten Fall bleibt die andere Katze für immer allein. Weil jemand Fremdes in einem Forum seine persönlichen Ängste auf diese Situation projiziert hat.
Also, Deine Einjährige wird mit Sicherheit kein Kitten töten wenn Du eines dazusetzt.
Es kann aber durchaus Probleme geben. Um diese zu eliminieren müssen ein Paar Sachen im Vorhinein geklärt werden:
Wie sieht es denn bei ihr aus? Ist sie mit anderen Katzen großgeworden? Kennt sie Katzen oder ist sie eine Handaufzucht und auch später nicht kätzisch sozialisiert worden?
Sollte dies der Fall sein, wäre das nämlich eine mögliche Folge:
Ist dies nicht der Fall, kannst Du Dir überlegen ob Du tatsächlich zwei dazuholst oder nur eine, die vom Wesen her passt. Ich würde keinen Kater nehmen, sondern ein Mädel.
Die Bestandskatze ist doch selber erst ein Jahr alt.

Meiner Erfahrung nach gehen größere Katzen mit Kitten nicht gefährlich rabiat um, wenn sie kätzisch sozialisiert sind und die Zeichen deuten können, die im spielrischen Miteinander gegeben werden.