PROTEIN CAT - der natürlichen Beute nachempfunden

Diskutiere PROTEIN CAT - der natürlichen Beute nachempfunden im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Habe hier mal eine Futterprobe bestellt Hatte das bereits Jemand von euch? Quelle PROTEIN CAT
  • PROTEIN CAT - der natürlichen Beute nachempfunden Beitrag #1
G

Gast53712

Gast
Habe hier mal eine Futterprobe bestellt
Hatte das bereits Jemand von euch?

Zusammensetzung:
Hühnerfleisch getrocknet & gemahlen 75 %, Geflügelfett, Lebermehl, Meerfischöl, gemahlene Eierschalen, getrocknete Kräuterpflanzen, Psyllium, Rübenmark, Hanföl, getrockneter Chicorée, Muschelfleischextrakt aus Perna Canaliculus

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 58 %, Rohfett 15,5 %, Rohfaser 3,3 %, Rohasche 8,4 %, Calcium 1,4 %, Phosphor 1,1 %

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PROTEIN CAT - der natürlichen Beute nachempfunden

Anzeige

• PROTEIN CAT - der natürlichen Beute nachempfunden Beitrag #2
Magst du mal berichten, wie dein Eindruck ist? Es hört sich ja nicht schlecht an.😊

• PROTEIN CAT - der natürlichen Beute nachempfunden Beitrag #3
Das mache ich sobald die Futterprobe da ist. 😉

• PROTEIN CAT - der natürlichen Beute nachempfunden Beitrag #4
Das Testpaket ist angekommen. Mein Futter wird das nicht. Es riecht streng.
Ist schwer verdaulich wie in der Broschüre beschrieben..( Mehr Magen und Darmkraft wir zum verdauen benötigt ) so steht es wortwörtlich drin.
Also für Sensetive Katzen nicht unbedingt geeignet.
Dort steht man sollte für solche Katzen extrudiertes Futter nehmen. Das gibt es auch. Wir werden das Platinum aus dem Frischfleischtrockner füttern. Die Proben bekommt Malibu ins Fummelbrett.
(Dort bekommen es die Emily‘s nicht raus)
IMG_4972.jpegIMG_4974.jpegIMG_4975.jpeg

• PROTEIN CAT - der natürlichen Beute nachempfunden Beitrag #5
Ich würde gern mal wissen, was der Tierarzt Thomas Backhaus mit "Darüber hinaus trainiert PROTEIN CAT die Magen- und Darmwände Deiner Katze und unterstützt so ihr Immunsystem." und "Darüber hinaus sorgen die Inhaltsstoffe für eine effektive Funktion von Magen, Milz und Darm und unterstützen so die natürliche Gesundheit Deiner Samtpfote." denn genau meint.

Die auf seiner Homepage propagierten Diagnose- und Therapieformen sind übrigens wissenschaftlich nicht belegt.

• PROTEIN CAT - der natürlichen Beute nachempfunden Beitrag #6
Darüber bin ich auch gestolpert... Warum soll das Futter die Magen Darm Wände trainieren? Weil es schwer verdaulich ist vermutlich.
Das Müllers Mühle ist Beutenah ist vergleichbar mit diesem Futter. Habe auch eine Probe davon da. Beides vermischt würde man nicht erkennen welches Futter was ist und die Zusammensetzung ist so gut wie identisch.

• PROTEIN CAT - der natürlichen Beute nachempfunden Beitrag #7
Weil es schwer verdaulich ist vermutlich.
Das Müllers Mühle ist Beutenah ist vergleichbar mit diesem Futter.
Das geht mir hier auch so- besonders bei dem Bohneneintopf und denTellerlinsen:cool:☄️🌪️💥
(sorry, der musste sein.😉)

• PROTEIN CAT - der natürlichen Beute nachempfunden Beitrag #8
P.s. das Futter mit seinen Pellets erinnert mich optisch absolut an unser Kaninchen- Winter-Päppelfutter

• PROTEIN CAT - der natürlichen Beute nachempfunden Beitrag #9
Thema:

PROTEIN CAT - der natürlichen Beute nachempfunden

PROTEIN CAT - der natürlichen Beute nachempfunden - Ähnliche Themen

Drinks...: Hallo liebe Foris, ich muss euch seit nun gefühlt ewig langer Zeit mal wieder mit einer Frage belästigen. Und zwar bin ich aktuell auf der Suche...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Oben Unten