Sphynx Katze hält Pfoten komisch.

Diskutiere Sphynx Katze hält Pfoten komisch. im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr lieben Sphynx Katzen Besitzer ich habe mal eine Frage an euch alle, meine eine Sphynx sie ist jetzt fast 7 Monate alt hält ihre vorderen...
  • Sphynx Katze hält Pfoten komisch. Beitrag #1
A

Anne23

Hallo ihr lieben Sphynx Katzen Besitzer ich habe mal eine Frage an euch alle, meine eine Sphynx sie ist jetzt fast 7 Monate alt hält ihre vorderen Pfoten irgendwie komisch zumal sieht es sehr abnormal aus könnte das eine Fehlstellung sein? Ist nicht immer so aber wenn sie sitzt so wie auf dem Bild schon .?????

Anhänge

• IMG_4712.jpeg
    IMG_4712.jpeg
    455,6 KB · Aufrufe: 72
  • Sphynx Katze hält Pfoten komisch.

Anzeige

• Sphynx Katze hält Pfoten komisch. Beitrag #2
Was sagt denn der Tierarzt, wurde mal geröngt?

• Sphynx Katze hält Pfoten komisch. Beitrag #3
War noch nicht beim Tierarzt deswegen mit Ihr, nur zum impfen und da hat er nix gesagt . Hatte sich aber die kleine sehr gut angeschaut. Werde den Tierarzt mal das Foto per Mail schicken und Nachfragen ob man Handlungsbedarf sieht denn es ist nicht immer sondern schaut aus als wenn sie es von alleine so macht :) na abwarten was rauskommt

• Sphynx Katze hält Pfoten komisch. Beitrag #4
Sowas habe ich bisher nur bei Hunden gesehen, Ursache ist eine Bänderinstabilität. Während des Wachstums kann es sich noch geben, später nicht mehr. Allerdings sieht es dann immer so aus. Am besten ist es bestimmt, einen Tierarzt zu fragen.

• Sphynx Katze hält Pfoten komisch. Beitrag #5
Meine beiden Ur-Omis, Schwestern, haben beide ein Gelenk verdreht wenn sie sitzen, das sieht identisch wie auf dem Foto aus. Bei ihnen ist das Handwurzelgelenk an einem Fuß instabil durch Arthrose.
Arthrose wird es bei deiner Katze in dem Alter nicht sein, trotzdem würde ich das orthopädisch abklären lassen.

• Sphynx Katze hält Pfoten komisch. Beitrag #6
Hallo,
ich würde das auch schnellstmöglich abklären lassen.
Vielleicht wäre eine Fehlstellung, durch was auch immer, jetzt noch zu korrigieren.

Berichte doch mal, was der Tierarzt gesagt hat.

Liebe Grüße
Melanie

• Sphynx Katze hält Pfoten komisch. Beitrag #7
Das sieht für mich nach einer Gelenkdeformation aus.
Hat sie das schon immer gehabt oder ist es neu?
Im ersten Fall ist es angeboren und kann später zu Problemen führen. Im zweiten hat sie sich irgendwann verletzt. Auch das führt evtl.zu Problemen.
Fazit: Unbedingt beim Tierarzt abklären lassen.

• Sphynx Katze hält Pfoten komisch. Beitrag #8
Was hat der Tierarzt den gesagt?
Wenn ich fragen darf

• Sphynx Katze hält Pfoten komisch. Beitrag #9
Hallo der Tierarzt hat nix festgestellt das macht sie wohl von sich aus mal gerne an der Pfote ist alles i.o :)

• Sphynx Katze hält Pfoten komisch. Beitrag #10
  • Sphynx Katze hält Pfoten komisch. Beitrag #11
Das interessiert mich auch.

• Sphynx Katze hält Pfoten komisch. Beitrag #12
Der Tierarzt hat geröntgt alles in Ordnung :)

Thema:

Sphynx Katze hält Pfoten komisch.

Sphynx Katze hält Pfoten komisch. - Ähnliche Themen

Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns: Hallo ihr lieben, Wir haben folgende Situation, wir haben seit drei Monaten eine kanadische Sphynx ( drei Jahre alt kastriert Männchen) welchen...
Sphynx Sonnenschutz / spaziergänge: Hallöchen, Ich habe 2 Sphynx Katzen (Mädels), bald 1 Jahr alt. Heute war wirklich schönes Wetter und meiner Ava wurde etwas leichtes angezogen...
Sphynx Mix Kitten: Hallo, überlegen gerade, ob wir ein Sphynx Mix Geschwisterpaar aufnehmen, zwei Weibchen. Momentan sind sie 9 Wochen alt (Abgabe mit 12 Wochen)...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten