Es kommt schon auf den "Härtegrad" der Allesfresswut an.
Manchmal glaube ich, es liegt auch daran, da sAres ja Cortison bekommt, was ja nebenbei auch den Appetit anregt...
Auf die Idee mit der Walnuss bin ich auch schon gekommen, und habe nach 5 Minuten mit leichtem Entsetzen knackende Geräusche hinter dem Sofa gehört- Ares hat sie aufbekommen (eigentlich kein Wunder, der zerkaut auch einen ganzen Hühnerflügel in 2 Minuten) und hat die Walnussschale komplett aufgefressen.... Den Inhalt selbst hat er liegengelassen :roll:
Fotodosen würde er öffnen, so wie er den Fellball geöffnet hat (darin ist ja auch ein Plastikinnenleben, worin wiederum die Metallteile sind).
Und eine komplette Spielangel aus Lederband hat er auch schonmal verspeist, sie wurde von einem Kind aus versehen liegengelassen. Wenigstens hat er die Kordel selbst nicht gefressen.
Es ist manchmal wirklich zum verzweifeln mit so einem Fressteufel, es darf einem kein Ohrstäbchen runterfallen, keine Chipstüte auf dem Tisch vergessen werden, Tuben müssen immer fest zugedreht werden, weil er sonst versucht, sich am Deckel zu bedienen...
Aber man gewöhnt sich an alles ^^...
Ich denke das Innenleben der Spielmaus wäre auch auf natürlichem Wege aus Ares herausgekommen, es war ja nicht sehr gross. Da er aber nun sowieso weit aufgeschnitten werden musste haben sie es natürlich mit entfernt. Und als ich dann sah, was es war, da wars mir doch schon etwas anders :/.