Ja richtig ich war schon mehrfach beim Tierarzt.
Andere Dinge können aufgrund der Historie ausgeschlossen werden. Die Katze wurde bei meiner Mutter geboren, sie ist jetzt 14 Ich hab sie im Mai bekommen, weil meine Mutter einfach in der Nacht gestorben ist (Krebs).
Seit Bella 5 ist, macht sie das. Ich hab zu meiner Mutter immer gesagt wir fahren zum Tierarzt (meine Mutter war glaub 2x beim Tierarzt mit denen in 14 Jahren) , aber das wollte sie nicht. Als ich die 2 dann "geerbt" habe bin ich natürlich gleich zum Tierarzt. DIe Schwester hat eine CNI mit allen Erscheinungen (Bluthochdruck, Proteinurie, nicht regenerative Anämie) und übelst FORL gehabt (hat auch immer auf die Couch gepinkelt, da hat man gemerkt das was nicht stimmt). Meine Mutter hat zum Schluss auch viel mit den Katzen geschimpft, weil eine davon immer überall hingepinkelt hat. Sie wusste angeblich Jahre nicht welche es war und hat beide geschimpft. Ich glaube das Bella deshalb auch ein wenig einen Knacks weg hat, sie ist wirklich sehr sensibel. Bei mir daheim, wusste ich dank Kamera nach 2 Tagen, das es Holly war.
Deshalb schliesse ich so Sachen wie eine Blasenentzündung, einfach mal kategorisch aus, weil die nicht 9 Jahre dauern kann.
Ich habe echt schon viel getan für die 2 und habe hier nun 6 Katzen sitzen, 4 davon im Alter von 14 bis 18 und krank. Holly hat 10 Zähne gezogen bekommen, Bella eine Zahnsanierung gehabt und mehrere Blutbilder. Von Holly fang ich mal gar nicht an bis wir die auf EPO und Semintra einigermassen eingestellt hatten.
Meine alte Kätzin hat chron. BSD und Herz und war jetzt eine Woche stationär und zusätzlich noch 4 Tierarzt Besuche, und Nr. 5 und 6 kommt noch. Ich bin dreimal hingefahren um sie einzuschläfern.....weil es ihr schlecht ging. Und sie hat sich berappelt weil ich gute Ärzte habe und echt immer alles gebe.
So auch bei Bella. Natürlich werde ich eine Gastroskopie machen wenn alles nichts nützt. Die Tierarzt und ich sind uns aber relativ einig, das es psychisch ist gepaart mit evtl. einer Allergie. Dadurch vielleicht evtl. eine chronische Magensache, sie hat bei meiner Mutter mehrmals am Tag gespuckt (hat mir meine Tante im Nachhinein erzählt) bei mir ist es noch so 3x die Woche. Obwohl hier wesentlich mehr los ist wie in ihrem altem Zuhause.
Bella lag auch bei meiner Mutter im Bett als sie starb.
Man merkt es der Katze auch an, die ist irgendwie ganz oft drüber und ich durfte sie lange nicht anfassen. Mittlerweile kommt sie aber her und schläft auch ab und zu bei mir. Und sie ist wesentlich ruhiger geworden. Manchmal kriegt man auch ein Gefühl für die Katzen.
Also hier ist echt einiges los und ich gehe ein Schritt nach dem anderen. Immer noch.
Ich habe am 25.11. Termin mit Lola und ich werde Bella genau beobachten wie es ist mit der Ulmenrinde. Und habe mir vorgenommen das ich sie mitnehme wenn es bis dahin noch vorkommt das sie spuckt.
Also es wird auf jeden Fall für sie gesorgt.