18.11.2023 Kater raubt uns den schlaf Beitrag #1 S SammyKitty17 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, wir haben zwei Kater die alle beide 2 1/2 Jahre alt sind. Die neueste Angewohnheit von einem der beiden ist, dass er nachts an unsere Schlafzimmertür springt. Dabei ist das Geräusch wenn er auf dem Laminatboden wieder aufkommt so laut dass man es selbst durch Oropax hört. Somit raubt er uns Nacht um Nacht den Schlaf. Sie bekommen meistens gegen 21 Uhr noch eine Portion Futter und nachts steht ihnen auch Trockenfutter zur Verfügung. Wir wissen langsam nicht mehr weiter. Tagsüber lassen sie sich aber nicht durch Spielen auspowern und dass sie ins Schlafzimmer dürfen ist auch keine Option für uns, da er uns da anderweitig terrorisieren würde. Hat jemand Tipps was man da machen kann?
Hallo zusammen, wir haben zwei Kater die alle beide 2 1/2 Jahre alt sind. Die neueste Angewohnheit von einem der beiden ist, dass er nachts an unsere Schlafzimmertür springt. Dabei ist das Geräusch wenn er auf dem Laminatboden wieder aufkommt so laut dass man es selbst durch Oropax hört. Somit raubt er uns Nacht um Nacht den Schlaf. Sie bekommen meistens gegen 21 Uhr noch eine Portion Futter und nachts steht ihnen auch Trockenfutter zur Verfügung. Wir wissen langsam nicht mehr weiter. Tagsüber lassen sie sich aber nicht durch Spielen auspowern und dass sie ins Schlafzimmer dürfen ist auch keine Option für uns, da er uns da anderweitig terrorisieren würde. Hat jemand Tipps was man da machen kann?
18.11.2023 Kater raubt uns den schlaf Beitrag #2 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Hallo Hm das wäre ansich jetzt meine Frage gewesen,was ist wenn ihr die Türe auflassen würdet. Was stellt er denn dann an wenn er zu euch rein darf ? Ansich ist das schon nicht verkehrt. Also noch mal Futter am Abend ggf. bzw. auffüllen und stehen lassen. Vllt probierst du da noch mal,so 1-2 Stunden bevor ihr ins Bett geht mit den beiden zu spielen. Ich seh zu das ich meine drei da zu bekomme am Abend. Klappt nicht jeden Tag (manchmal haben sie halt keine Lust) aber meist. Und dann ist auch meist Ruhe. Ok hier und da gibt´s nächtliche Partys. Die überschlaf ich oft genug (also bei mir ist die Türe immer offen,sonst hätte ich auch Randale,das weiß ich) Hat auch nicht gleich geklappt,sondern das "Ritual" hat sich mit der Zeit so festgesetzt. Inzwischen wissen sie wann ich ungefähr ins Bett falle und kriechen sich nachdem sie noch mal was gefuttert haben,auf die Schlafplätze. Aber ich frag jetzt mal,was bekommen denn die beiden denn an Futter und wieviel ?
Hallo Hm das wäre ansich jetzt meine Frage gewesen,was ist wenn ihr die Türe auflassen würdet. Was stellt er denn dann an wenn er zu euch rein darf ? Ansich ist das schon nicht verkehrt. Also noch mal Futter am Abend ggf. bzw. auffüllen und stehen lassen. Vllt probierst du da noch mal,so 1-2 Stunden bevor ihr ins Bett geht mit den beiden zu spielen. Ich seh zu das ich meine drei da zu bekomme am Abend. Klappt nicht jeden Tag (manchmal haben sie halt keine Lust) aber meist. Und dann ist auch meist Ruhe. Ok hier und da gibt´s nächtliche Partys. Die überschlaf ich oft genug (also bei mir ist die Türe immer offen,sonst hätte ich auch Randale,das weiß ich) Hat auch nicht gleich geklappt,sondern das "Ritual" hat sich mit der Zeit so festgesetzt. Inzwischen wissen sie wann ich ungefähr ins Bett falle und kriechen sich nachdem sie noch mal was gefuttert haben,auf die Schlafplätze. Aber ich frag jetzt mal,was bekommen denn die beiden denn an Futter und wieviel ?
18.11.2023 Kater raubt uns den schlaf Beitrag #3 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Wieviel Futter bekommen sie denn? Wie werden sie beschäftigt? Und habt ihr mal auf das Verhalten reagiert?
Wieviel Futter bekommen sie denn? Wie werden sie beschäftigt? Und habt ihr mal auf das Verhalten reagiert?
18.11.2023 Kater raubt uns den schlaf Beitrag #4 S SammyKitty17 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Danke erstmal für eure schnellen Antworten. Wir sind vor einem halben Jahr umgezogen und am Anfang durften sie mit ins Schlafzimmer, aber da wurde nur noch unseren Füßen gehakelt etc. sodass die beiden nach ein paar Wochen wieder aus dem Schlafzimmer verbannt wurden. Am Anfang lief das auch ohne Probleme, da dass Zimmer ganztags Tabu ist haben sie sich schnell damit abgefunden und dann meist erst gegen 5:00 Uhr an der Tür genervt. Aber jetzt nerven sie gefühlt im 2 Stunden Takt obwohl wir nix anders machen. Die beiden bekommen jeder 200g Nassfutter von Carny Adult über den Tag verteilt und Trockenfutter von Purina. Zum Spielen lassen sich die beiden leider kaum motivieren. Wir haben Katzenangeln und Bälle und und und aber die werden eher argwöhnisch beäugt und kaum genutzt.
Danke erstmal für eure schnellen Antworten. Wir sind vor einem halben Jahr umgezogen und am Anfang durften sie mit ins Schlafzimmer, aber da wurde nur noch unseren Füßen gehakelt etc. sodass die beiden nach ein paar Wochen wieder aus dem Schlafzimmer verbannt wurden. Am Anfang lief das auch ohne Probleme, da dass Zimmer ganztags Tabu ist haben sie sich schnell damit abgefunden und dann meist erst gegen 5:00 Uhr an der Tür genervt. Aber jetzt nerven sie gefühlt im 2 Stunden Takt obwohl wir nix anders machen. Die beiden bekommen jeder 200g Nassfutter von Carny Adult über den Tag verteilt und Trockenfutter von Purina. Zum Spielen lassen sich die beiden leider kaum motivieren. Wir haben Katzenangeln und Bälle und und und aber die werden eher argwöhnisch beäugt und kaum genutzt.
18.11.2023 Kater raubt uns den schlaf Beitrag #5 Christian89 Beiträge 1.021 Reaktionspunkte 1.309 SammyKitty17 schrieb: Die beiden bekommen jeder 200g Nassfutter von Carny Adult über den Tag verteilt und Trockenfutter von Purina. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist leider viel zu wenig für so junge Rabauken und auch das Trockenfutter braucht ihr nicht. Ihr könnt den ganzen Tag Nassfutteter stehen lassen bis sie satt sind Was tut ihr denn um sie zum spielen zu motivieren? Manche Katzen brauchen auch Viel Geduld. Zeit zum lauern, beobachten Fummelbretter? Suchspiele? Zeug von draußen?
SammyKitty17 schrieb: Die beiden bekommen jeder 200g Nassfutter von Carny Adult über den Tag verteilt und Trockenfutter von Purina. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist leider viel zu wenig für so junge Rabauken und auch das Trockenfutter braucht ihr nicht. Ihr könnt den ganzen Tag Nassfutteter stehen lassen bis sie satt sind Was tut ihr denn um sie zum spielen zu motivieren? Manche Katzen brauchen auch Viel Geduld. Zeit zum lauern, beobachten Fummelbretter? Suchspiele? Zeug von draußen?
18.11.2023 Kater raubt uns den schlaf Beitrag #6 G Gast53712 Gast SammyKitty17 schrieb: Die beiden bekommen jeder 200g Nassfutter von Carny Adult über den Tag verteilt und Trockenfutter von Purina. Zum Vergrößern anklicken.... Wie rasch ist das Nassfutter leer gegessen? Wie kann ich mir das vorstellen 200g Nassfutter über den Tag verteilt, in wieviel Portionen teilt ihr das denn auf? Wieviel Trockenfutter bekommen Beide nachts?
SammyKitty17 schrieb: Die beiden bekommen jeder 200g Nassfutter von Carny Adult über den Tag verteilt und Trockenfutter von Purina. Zum Vergrößern anklicken.... Wie rasch ist das Nassfutter leer gegessen? Wie kann ich mir das vorstellen 200g Nassfutter über den Tag verteilt, in wieviel Portionen teilt ihr das denn auf? Wieviel Trockenfutter bekommen Beide nachts?
18.11.2023 Kater raubt uns den schlaf Beitrag #7 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Das würd ich auch als zu wenig einschätzen für die zwei. Trockenfutter weg und Nassfutter immer zur Verfügung. Nachfüllen wenn Schale leer und gut ist Vllt auch noch 2-3 andere Marke füttern. Das Füße tabu sind bzw das irgendwann Zeit zum schlafen ist,können Katzen ansich lernen. Ok bei Kitten und Jungspunden ist es zugegeben manchmal eine Geduldsprobe .. das geb ich zu Aber unmöglich ist eine ungestörte Nachtruhe mit Katzen im Schlafzimmer nicht. Probiert vllt erst einmal das mit dem Futter zu ändern. Vielleicht schafft das schon abhilfe und sie haben schlichtweg nur hunger.
Das würd ich auch als zu wenig einschätzen für die zwei. Trockenfutter weg und Nassfutter immer zur Verfügung. Nachfüllen wenn Schale leer und gut ist Vllt auch noch 2-3 andere Marke füttern. Das Füße tabu sind bzw das irgendwann Zeit zum schlafen ist,können Katzen ansich lernen. Ok bei Kitten und Jungspunden ist es zugegeben manchmal eine Geduldsprobe .. das geb ich zu Aber unmöglich ist eine ungestörte Nachtruhe mit Katzen im Schlafzimmer nicht. Probiert vllt erst einmal das mit dem Futter zu ändern. Vielleicht schafft das schon abhilfe und sie haben schlichtweg nur hunger.
18.11.2023 Kater raubt uns den schlaf Beitrag #8 G Gast53712 Gast Blackmoon schrieb: Trockenfutter weg und Nassfutter immer zur Verfügung. Zum Vergrößern anklicken.... Warum soll das Trockenfutter weg? Wenn die TE eine Mischfütterung anbieten möchte sehe ich jetzt kein Problem darin.
Blackmoon schrieb: Trockenfutter weg und Nassfutter immer zur Verfügung. Zum Vergrößern anklicken.... Warum soll das Trockenfutter weg? Wenn die TE eine Mischfütterung anbieten möchte sehe ich jetzt kein Problem darin.
18.11.2023 Kater raubt uns den schlaf Beitrag #9 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 So lang Katze kein Trockenfutter Junkie ist,und nicht drauf besteht,ein Nassfutter nun einmal vorteilhafter für die Katze ist. Zumal Purina jetzt nicht das beste Trockenfutter ist. Ich fütter selbst Trockenfutter ... leider. Da meine zwei Kater die totalen Verweigerer von Nassfutter sind. Mein Mädel nimmt nass ohne Probleme. Zum ausprobieren ob sie mit mehr Nassfutter zufriedener sind und in der Nacht Ruhe geben,ist es doch nicht verkehrt eine Zeit das Trockenfutter weg zu lassen.
So lang Katze kein Trockenfutter Junkie ist,und nicht drauf besteht,ein Nassfutter nun einmal vorteilhafter für die Katze ist. Zumal Purina jetzt nicht das beste Trockenfutter ist. Ich fütter selbst Trockenfutter ... leider. Da meine zwei Kater die totalen Verweigerer von Nassfutter sind. Mein Mädel nimmt nass ohne Probleme. Zum ausprobieren ob sie mit mehr Nassfutter zufriedener sind und in der Nacht Ruhe geben,ist es doch nicht verkehrt eine Zeit das Trockenfutter weg zu lassen.
18.11.2023 Kater raubt uns den schlaf Beitrag #10 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Blackmoon schrieb: So lang Katze kein Trockenfutter Junkie ist,und nicht drauf besteht,ein Nassfutter nun einmal vorteilhafter für die Katze ist. Zumal Purina jetzt nicht das beste Trockenfutter ist. Ich fütter selbst Trockenfutter ... leider. Da meine zwei Kater die totalen Verweigerer von Nassfutter sind. Mein Mädel nimmt nass ohne Probleme. Zum ausprobieren ob sie mit mehr Nassfutter zufriedener sind und in der Nacht Ruhe geben,ist es doch nicht verkehrt eine Zeit das Trockenfutter weg zu lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Dem stimme ich zu. Ich würde auch das Trockenfutter wenn möglich als Teil des Hauptfutters weglassen und dauerhaft gutes Nassfutter zur Verfügung stellen. Und ansonsten, ignoriert ihr das Verhalten wirklich konsequent? Oder bekommt der Kater für sein Verhalten irgendeine Reaktion, auch wenn es eine Negative ist?
Blackmoon schrieb: So lang Katze kein Trockenfutter Junkie ist,und nicht drauf besteht,ein Nassfutter nun einmal vorteilhafter für die Katze ist. Zumal Purina jetzt nicht das beste Trockenfutter ist. Ich fütter selbst Trockenfutter ... leider. Da meine zwei Kater die totalen Verweigerer von Nassfutter sind. Mein Mädel nimmt nass ohne Probleme. Zum ausprobieren ob sie mit mehr Nassfutter zufriedener sind und in der Nacht Ruhe geben,ist es doch nicht verkehrt eine Zeit das Trockenfutter weg zu lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Dem stimme ich zu. Ich würde auch das Trockenfutter wenn möglich als Teil des Hauptfutters weglassen und dauerhaft gutes Nassfutter zur Verfügung stellen. Und ansonsten, ignoriert ihr das Verhalten wirklich konsequent? Oder bekommt der Kater für sein Verhalten irgendeine Reaktion, auch wenn es eine Negative ist?
18.11.2023 Kater raubt uns den schlaf Beitrag #11 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 - mehr Futter zur Verfügung stellen - einen Teppich auf den Boden vor die Tür legen - eventuell Teppich an die Tür anbringen - Trockenfutter durch die verfügbaren Zimmer ( auf Schränken, in Kartons usw…..) verteilen/ verstecken , damit sie was zu tun haben
- mehr Futter zur Verfügung stellen - einen Teppich auf den Boden vor die Tür legen - eventuell Teppich an die Tür anbringen - Trockenfutter durch die verfügbaren Zimmer ( auf Schränken, in Kartons usw…..) verteilen/ verstecken , damit sie was zu tun haben
18.11.2023 Kater raubt uns den schlaf Beitrag #12 G Gast53712 Gast Blackmoon schrieb: So lang Katze kein Trockenfutter Junkie ist,und nicht drauf besteht,ein Nassfutter nun einmal vorteilhafter für die Katze ist. Zum Vergrößern anklicken.... Das müssen sie nicht zwangsläufig werden. Blackmoon schrieb: Zumal Purina jetzt nicht das beste Trockenfutter ist Zum Vergrößern anklicken.... Sicherlich auch nicht das Schlechteste. Blackmoon schrieb: Zum ausprobieren ob sie mit mehr Nassfutter zufriedener sind und in der Nacht Ruhe geben,ist es doch nicht verkehrt eine Zeit das Trockenfutter weg zu lassen Zum Vergrößern anklicken.... Die Frage des Threads bezieht sich nicht auf Trockenfutter Fütterung sondern auf Randale der Katzen die sie nachts veranstalten. claudiskatzis schrieb: mehr Futter zur Verfügung stellen - einen Teppich auf den Boden vor die Tür legen - eventuell Teppich an die Tür anbringen - Trockenfutter durch die verfügbaren Zimmer ( auf Schränken, in Kartons usw…..) verteilen/ verstecken , damit sie was zu tun haben Zum Vergrößern anklicken.... Dem stimme ich zu das sind wertvolle Tipps.
Blackmoon schrieb: So lang Katze kein Trockenfutter Junkie ist,und nicht drauf besteht,ein Nassfutter nun einmal vorteilhafter für die Katze ist. Zum Vergrößern anklicken.... Das müssen sie nicht zwangsläufig werden. Blackmoon schrieb: Zumal Purina jetzt nicht das beste Trockenfutter ist Zum Vergrößern anklicken.... Sicherlich auch nicht das Schlechteste. Blackmoon schrieb: Zum ausprobieren ob sie mit mehr Nassfutter zufriedener sind und in der Nacht Ruhe geben,ist es doch nicht verkehrt eine Zeit das Trockenfutter weg zu lassen Zum Vergrößern anklicken.... Die Frage des Threads bezieht sich nicht auf Trockenfutter Fütterung sondern auf Randale der Katzen die sie nachts veranstalten. claudiskatzis schrieb: mehr Futter zur Verfügung stellen - einen Teppich auf den Boden vor die Tür legen - eventuell Teppich an die Tür anbringen - Trockenfutter durch die verfügbaren Zimmer ( auf Schränken, in Kartons usw…..) verteilen/ verstecken , damit sie was zu tun haben Zum Vergrößern anklicken.... Dem stimme ich zu das sind wertvolle Tipps.
18.11.2023 Kater raubt uns den schlaf Beitrag #13 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Hier geht es nicht um Sinn und Unsinn von Trockenfutter. Ich erinnere dich daran das du bis vor kurzem wehemend Trockenfutter verurteilt hast. Meine Kater sind auch keine Trockenfutter Junkies ... ich hab auch nicht gesagt das das zwangsläufig sein muss. Meine z.b lehnen Nassfutter eben "nur" konsequent ab,lassen Trockenfutter aber genauso stehen wenn es ihnen nicht passt. Aber das fressen sie eher als nass. Du hast mit der Diskussion um Trockenfutter angefangen,nicht ich Ich hab lediglich empfohlen selbiges einmal weg zu lassen und mehr nass zu geben. Mit dem Gedanken dahinter,das manche Katzen "Kekse" als nicht lange sättigend empfinden,generell das Nassfutter zu wenig ist für das Alter. Um zu schauen ob sie vllt aus hunger in der Nacht "Randale" machen. Kekse für die Nacht verstecken zum suchen ist eine gute Idee. Geht auch super mit Trockenfleisch oder gefriergetrocknetem falls sie das mögen. Meine fahren z.B völlig drauf ab,wenn ich sowas durch die Gegend werfe und sie das "jagen" können. Geht natürlich nicht mit Nassfutter ... es sei denn man will seine Wohnung grundreinigen
Hier geht es nicht um Sinn und Unsinn von Trockenfutter. Ich erinnere dich daran das du bis vor kurzem wehemend Trockenfutter verurteilt hast. Meine Kater sind auch keine Trockenfutter Junkies ... ich hab auch nicht gesagt das das zwangsläufig sein muss. Meine z.b lehnen Nassfutter eben "nur" konsequent ab,lassen Trockenfutter aber genauso stehen wenn es ihnen nicht passt. Aber das fressen sie eher als nass. Du hast mit der Diskussion um Trockenfutter angefangen,nicht ich Ich hab lediglich empfohlen selbiges einmal weg zu lassen und mehr nass zu geben. Mit dem Gedanken dahinter,das manche Katzen "Kekse" als nicht lange sättigend empfinden,generell das Nassfutter zu wenig ist für das Alter. Um zu schauen ob sie vllt aus hunger in der Nacht "Randale" machen. Kekse für die Nacht verstecken zum suchen ist eine gute Idee. Geht auch super mit Trockenfleisch oder gefriergetrocknetem falls sie das mögen. Meine fahren z.B völlig drauf ab,wenn ich sowas durch die Gegend werfe und sie das "jagen" können. Geht natürlich nicht mit Nassfutter ... es sei denn man will seine Wohnung grundreinigen
18.11.2023 Kater raubt uns den schlaf Beitrag #14 G Gast53712 Gast Blackmoon schrieb: Hier geht es nicht um Sinn und Unsinn von Trockenfutter Zum Vergrößern anklicken.... Nichts anderes habe ich geschrieben Gast53712 schrieb: Die Frage des Threads bezieht sich nicht auf Trockenfutter Fütterung sondern auf Randale der Katzen die sie nachts veranstalten. Zum Vergrößern anklicken.... Blackmoon schrieb: Du hast mit der Diskussion um Trockenfutter angefangen,nicht ich Ich hab lediglich empfohlen selbiges einmal weg zu lassen und mehr nass zu füttern Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt dazu keinen Grund nur nass zu füttern der TE geht es ja nicht darum
Blackmoon schrieb: Hier geht es nicht um Sinn und Unsinn von Trockenfutter Zum Vergrößern anklicken.... Nichts anderes habe ich geschrieben Gast53712 schrieb: Die Frage des Threads bezieht sich nicht auf Trockenfutter Fütterung sondern auf Randale der Katzen die sie nachts veranstalten. Zum Vergrößern anklicken.... Blackmoon schrieb: Du hast mit der Diskussion um Trockenfutter angefangen,nicht ich Ich hab lediglich empfohlen selbiges einmal weg zu lassen und mehr nass zu füttern Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt dazu keinen Grund nur nass zu füttern der TE geht es ja nicht darum
18.11.2023 Kater raubt uns den schlaf Beitrag #15 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Gast53712 schrieb: Die Frage des Threads bezieht sich nicht auf Trockenfutter Fütterung sondern auf Randale der Katzen die sie nachts veranstalten. Zum Vergrößern anklicken.... Wie oft gab es hier schon Katzen, bzw Besitzer mit einem ähnlichen Problem und das erhöhen von Nassfutter hat geholfen. Es gibt auch Katzen, die Trockenfutter nicht als Hauptmahlzeit ansehen. Daher wäre auch das mein erster Vorschlag gewesen, mehr Nassfutter geben. Und wenn es nicht nötig ist, muss man Katzen auch nicht an Trockenfutter gewöhnen.
Gast53712 schrieb: Die Frage des Threads bezieht sich nicht auf Trockenfutter Fütterung sondern auf Randale der Katzen die sie nachts veranstalten. Zum Vergrößern anklicken.... Wie oft gab es hier schon Katzen, bzw Besitzer mit einem ähnlichen Problem und das erhöhen von Nassfutter hat geholfen. Es gibt auch Katzen, die Trockenfutter nicht als Hauptmahlzeit ansehen. Daher wäre auch das mein erster Vorschlag gewesen, mehr Nassfutter geben. Und wenn es nicht nötig ist, muss man Katzen auch nicht an Trockenfutter gewöhnen.
18.11.2023 Kater raubt uns den schlaf Beitrag #16 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Gast53712 schrieb: Es gibt dazu keinen Grund nur nass zu füttern der TE geht es ja nicht darum Zum Vergrößern anklicken.... Ausgewichen wegen OT: Beitrag im Thema 'Was ich dazu noch sagen wollte…' https://www.katzen-forum.de/threads/99966/post-2783346
Gast53712 schrieb: Es gibt dazu keinen Grund nur nass zu füttern der TE geht es ja nicht darum Zum Vergrößern anklicken.... Ausgewichen wegen OT: Beitrag im Thema 'Was ich dazu noch sagen wollte…' https://www.katzen-forum.de/threads/99966/post-2783346
18.11.2023 Kater raubt uns den schlaf Beitrag #17 G Gast53712 Gast _hannibal_ schrieb: Wie oft gab es hier schon Katzen, bzw Besitzer mit einem ähnlichen Problem und das erhöhen von Nassfutter hat geholfen Zum Vergrößern anklicken.... oder umgekehrt. Manche essen fast kein Nassfutter und machen dann nachts Randale weil das Trockenfutter zu wenig ist oder die Katzen sind einfach nicht ausgelastet.
_hannibal_ schrieb: Wie oft gab es hier schon Katzen, bzw Besitzer mit einem ähnlichen Problem und das erhöhen von Nassfutter hat geholfen Zum Vergrößern anklicken.... oder umgekehrt. Manche essen fast kein Nassfutter und machen dann nachts Randale weil das Trockenfutter zu wenig ist oder die Katzen sind einfach nicht ausgelastet.
18.11.2023 Kater raubt uns den schlaf Beitrag #18 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 SammyKitty17 schrieb: Sie bekommen meistens gegen 21 Uhr noch eine Portion Futter und nachts steht ihnen auch Trockenfutter zur Verfügung. Zum Vergrößern anklicken.... Gast53712 schrieb: oder umgekehrt. Manche essen fast kein Nassfutter und machen dann nachts Randale weil das Trockenfutter zu wenig ist oder die Katzen sind einfach nicht ausgelastet. Zum Vergrößern anklicken.... Da hier nachts Trockenfutter zur Verfügung steht, würde ich in dem Fall als erste Maßnahme Nassfutter erhöhen und die nächsten Tage schauen, ob das evtl schon was hilft. Wenn nicht, geht man weiter auf Ursachenforschung
SammyKitty17 schrieb: Sie bekommen meistens gegen 21 Uhr noch eine Portion Futter und nachts steht ihnen auch Trockenfutter zur Verfügung. Zum Vergrößern anklicken.... Gast53712 schrieb: oder umgekehrt. Manche essen fast kein Nassfutter und machen dann nachts Randale weil das Trockenfutter zu wenig ist oder die Katzen sind einfach nicht ausgelastet. Zum Vergrößern anklicken.... Da hier nachts Trockenfutter zur Verfügung steht, würde ich in dem Fall als erste Maßnahme Nassfutter erhöhen und die nächsten Tage schauen, ob das evtl schon was hilft. Wenn nicht, geht man weiter auf Ursachenforschung
18.11.2023 Kater raubt uns den schlaf Beitrag #19 G Gast53712 Gast Eine Portion Trockenfutter weiß man welche das ist. Vielleicht ist die „Portion“ zu wenig… Erstmal sollte die TE darauf antworten Gast53712 schrieb: Wie rasch ist das Nassfutter leer gegessen? Wie kann ich mir das vorstellen 200g Nassfutter über den Tag verteilt, in wieviel Portionen teilt ihr das denn auf? Wieviel Trockenfutter bekommen Beide nachts? Zum Vergrößern anklicken.... Sonst kann man nur weiter mutmaßen…
Eine Portion Trockenfutter weiß man welche das ist. Vielleicht ist die „Portion“ zu wenig… Erstmal sollte die TE darauf antworten Gast53712 schrieb: Wie rasch ist das Nassfutter leer gegessen? Wie kann ich mir das vorstellen 200g Nassfutter über den Tag verteilt, in wieviel Portionen teilt ihr das denn auf? Wieviel Trockenfutter bekommen Beide nachts? Zum Vergrößern anklicken.... Sonst kann man nur weiter mutmaßen…
18.11.2023 Kater raubt uns den schlaf Beitrag #20 G Gast54355 Gast Mal ein paar Fragen: Wie reagiert ihr denn auf die nächtliche Ruhestörung? Sind die Kater kastriert? Haben sie Freigang?
Mal ein paar Fragen: Wie reagiert ihr denn auf die nächtliche Ruhestörung? Sind die Kater kastriert? Haben sie Freigang?