19.11.2023 Kater raubt uns den schlaf Beitrag #21 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Ich hätte viele Tipps davon auch gegeben. Mehr Futter, vielleicht sogar hochwertiges. Die Störungen ignorieren, auch wenn es schwer fällt. Und insgesamt mehr Auslastung. Das kann wirklich anstrengend sein, unsere Norwegerin ist da ähnlich. Viele Spielsachen die Katzen mögen sind tatsächlich kostenlos. Viele mögen rohe Nudeln, Wattestäbchen, Haargummi, Schnürsenkel, Tampon. Die Wohnung kann man mit Stuhlüberwürfen, Packpapier, Kartons und selbstverständlich Katzenmöbeln anregend gestaltet werden. Wenn kein Freigang möglich ist und es keinen Balkon gibt, kann ein Fenster gesichert werden. Futterspiele, Futter verstecken oder Clickern beschäftigen auch sehr gut. Es gibt viele Möglichkeiten Katzen zu beschäftigen. Das schwierige ist teilweise etwas zu finden das sie mögen.
Ich hätte viele Tipps davon auch gegeben. Mehr Futter, vielleicht sogar hochwertiges. Die Störungen ignorieren, auch wenn es schwer fällt. Und insgesamt mehr Auslastung. Das kann wirklich anstrengend sein, unsere Norwegerin ist da ähnlich. Viele Spielsachen die Katzen mögen sind tatsächlich kostenlos. Viele mögen rohe Nudeln, Wattestäbchen, Haargummi, Schnürsenkel, Tampon. Die Wohnung kann man mit Stuhlüberwürfen, Packpapier, Kartons und selbstverständlich Katzenmöbeln anregend gestaltet werden. Wenn kein Freigang möglich ist und es keinen Balkon gibt, kann ein Fenster gesichert werden. Futterspiele, Futter verstecken oder Clickern beschäftigen auch sehr gut. Es gibt viele Möglichkeiten Katzen zu beschäftigen. Das schwierige ist teilweise etwas zu finden das sie mögen.
20.11.2023 Kater raubt uns den schlaf Beitrag #22 S SammyKitty17 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Zur Futterdebatte: Sie bekommen die 200g Nassfutter auf 3 Mahlzeiten verteilt (1 Morgens; 1 Nachmittags und eine vorm Schlafen gehen) Trockenfutter haben sie Abend einen Napf zu Verfügung stehen das sind sicherlich auch so 100 g und den nehmen sie auch gut an, am Morgen ist immer viel weg gefressen. Die beiden sind kastriert. Haben allerdings keinen Freilauf, hatten sie aber von Kleinauf nicht und da wir an einer viel befahrenen Straße wohnen werde ich sie auch nicht rauslassen. Sie können aber immer auf den Balkon wenn sie möchten. Die Sache mit dem Futter erhöhen würde ich verstehen aber wie gesagt sie bekommen die Futterportionen ja schon lange und vorher hat es auch bestens funktioniert. Das Verhalten versuchen wir so gut es geht zu ignorieren um es nicht zu bestärken. Leider ist das nicht immer möglich.
Zur Futterdebatte: Sie bekommen die 200g Nassfutter auf 3 Mahlzeiten verteilt (1 Morgens; 1 Nachmittags und eine vorm Schlafen gehen) Trockenfutter haben sie Abend einen Napf zu Verfügung stehen das sind sicherlich auch so 100 g und den nehmen sie auch gut an, am Morgen ist immer viel weg gefressen. Die beiden sind kastriert. Haben allerdings keinen Freilauf, hatten sie aber von Kleinauf nicht und da wir an einer viel befahrenen Straße wohnen werde ich sie auch nicht rauslassen. Sie können aber immer auf den Balkon wenn sie möchten. Die Sache mit dem Futter erhöhen würde ich verstehen aber wie gesagt sie bekommen die Futterportionen ja schon lange und vorher hat es auch bestens funktioniert. Das Verhalten versuchen wir so gut es geht zu ignorieren um es nicht zu bestärken. Leider ist das nicht immer möglich.