Kater raubt uns den schlaf

Diskutiere Kater raubt uns den schlaf im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hätte viele Tipps davon auch gegeben. Mehr Futter, vielleicht sogar hochwertiges. Die Störungen ignorieren, auch wenn es schwer fällt. Und...
  • Kater raubt uns den schlaf Beitrag #21
Ich hätte viele Tipps davon auch gegeben.

Mehr Futter, vielleicht sogar hochwertiges. Die Störungen ignorieren, auch wenn es schwer fällt.
Und insgesamt mehr Auslastung. Das kann wirklich anstrengend sein, unsere Norwegerin ist da ähnlich. Viele Spielsachen die Katzen mögen sind tatsächlich kostenlos. Viele mögen rohe Nudeln, Wattestäbchen, Haargummi, Schnürsenkel, Tampon. Die Wohnung kann man mit Stuhlüberwürfen, Packpapier, Kartons und selbstverständlich Katzenmöbeln anregend gestaltet werden. Wenn kein Freigang möglich ist und es keinen Balkon gibt, kann ein Fenster gesichert werden.
Futterspiele, Futter verstecken oder Clickern beschäftigen auch sehr gut. Es gibt viele Möglichkeiten Katzen zu beschäftigen. Das schwierige ist teilweise etwas zu finden das sie mögen.

• Kater raubt uns den schlaf Beitrag #22
Zur Futterdebatte: Sie bekommen die 200g Nassfutter auf 3 Mahlzeiten verteilt (1 Morgens; 1 Nachmittags und eine vorm Schlafen gehen)

Trockenfutter haben sie Abend einen Napf zu Verfügung stehen das sind sicherlich auch so 100 g und den nehmen sie auch gut an, am Morgen ist immer viel weg gefressen.

Die beiden sind kastriert. Haben allerdings keinen Freilauf, hatten sie aber von Kleinauf nicht und da wir an einer viel befahrenen Straße wohnen werde ich sie auch nicht rauslassen. Sie können aber immer auf den Balkon wenn sie möchten.

Die Sache mit dem Futter erhöhen würde ich verstehen aber wie gesagt sie bekommen die Futterportionen ja schon lange und vorher hat es auch bestens funktioniert.

Das Verhalten versuchen wir so gut es geht zu ignorieren um es nicht zu bestärken. Leider ist das nicht immer möglich.

Thema:

Kater raubt uns den schlaf

Kater raubt uns den schlaf - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Bin am Verzweifeln... Kater lässt mich nicht mehr schlafen: Hallo zusammen Ich habe seit 16 Jahren zwei süsse Hauskatzen. Doch leider hab ich seit ein paar Monaten ein extremes Problem mit meinem Kater. Die...
Oben Unten