Katze denkt nur ans Fressen

Diskutiere Katze denkt nur ans Fressen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Man sollte aber das "kleine Bäuchlein" der Katzen nicht mit einem Bauch wegen Übergewicht verwechseln. Erwachsene Katzen (auch Tiger und...
  • Katze denkt nur ans Fressen Beitrag #21
Danke für die zahlreichen Antworten!
Ihr seid euch ja überwiegend einig mit AYCE. Ich weiß nur nicht, wie ich das meinem Freund plausibel erklären kann. Er findet sie jetzt schon zu dick (sie hat schon ein kleines Bäuchlein). Als Hundemensch hält er das ganze für eine Sache der Erziehung 🙄

Man sollte aber das "kleine Bäuchlein" der Katzen nicht mit einem Bauch wegen Übergewicht verwechseln.
Erwachsene Katzen (auch Tiger und Wildkatzen) haben am Bauch quasi zusätzliche Haut mit Fettpölsterchen, die wichtige anatomische Funktionen erfüllt.
Sie dient dem Schutz der inneren Organe und verschafft der Katze mehr Bewegungsfreiheit.

• Katze denkt nur ans Fressen Beitrag #22
Ich weiß nur nicht, wie ich das meinem Freund plausibel erklären kann. Er findet sie jetzt schon zu dick
wenn das mein Freund wäre, würde ich ihn fragen wie es ihm gehen würde wenn er ab jetzt nur so viel zu essen bekommt damit er immer Kohldampf schiebt?

Wie würde es ihm denn damit gehen?

Ich würde dir nahelegen der Katze AYCE zu geben. Ich finde es für das Wohlbefinden einer Katze wichtig und auch für die Gesundheit.

• Katze denkt nur ans Fressen Beitrag #23
Solange man beim streicheln die Rippen merkt ist alles in Ordnung.
Und wenn eine Katze britisch kurz Haar Einschlag hat. Sind sie von Natur aus rund, haben da auch so eine Katze fluffy.
Von oben eine Kugel wenn man sie streichelt merkt man die Rippen.
Und ja Katzen sind Häppchen Fresser und reine Fleisch fresser anders als Hunde.
Aber man kann mit Katzen auch Klickern, wenn beide Lust darauf haben.
Die Tabelle zur besseren Erklärung (Quelle: siehe )

Anhänge

• Screenshot_2023-11-20-21-26-17-477_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_2023-11-20-21-26-17-477_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze denkt nur ans Fressen Beitrag #24
Ist sie eine Einzelkatze? Katzen brauchen in der Regel auch Katzengesellschaft zum spielen und raufen.
Deswegen haben wir 3 da sich bei unseren 2 Kitten Alice und Fluffy der Charakter verändert hat. Kam Daria dazu das immer eine mit der anderen kuscheln oder Spielen kann wenn sie mögen.
Als Faustregel sagt man ähnliches alter, gleiches Geschlecht da Katze und Kater anders spielen. Katzen jagen lieber und Kater raufen. Und ganz wichtig ähnlicher Charakter.

Katzen sind Einzeljäger keine Einzelgänger, spielen und raufen dann auch miteinander.
Und wir brauchen kein schlechtes Gewissen haben wenn sie alleine bleiben.

Thema:

Katze denkt nur ans Fressen

Katze denkt nur ans Fressen - Ähnliche Themen

Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Wie viel darf eine Katze fressen?: Hi! Ich habe einen kleinen Kater von ca (geschätzt) 5 Monaten, der aber sehr flink, agil und eher athletisch ist und in den letzten zwei Monaten...
Oben Unten