Wurmkur

Diskutiere Wurmkur im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; 👏 Supi!
  • Wurmkur Beitrag #61
👏 Supi!

• Wurmkur Beitrag #62
Und bist Du nicht willig...🤣

• Wurmkur Beitrag #63
Den Katzen geht es gut. Im Kot waren bisher keine toten Würmer zu sehen. Die Tablettengabe ist aber auch noch keine 24 Stunden her.
Habt ihr immer tote Würmer im Kot gefunden nach der Wurmkur? Hat die Wurmkur sonst nicht gewirkt?
Habe allerdings nicht im Kot herum gestochert.
Wann ist die Reinigung des Katzenklos sinnvoll? Erst nach 2 oder 3 Tagen oder schon nach 24 Stunden?

• Wurmkur Beitrag #64
Tote Würmer im Kot findet man so gut wie nie. Die werden wohl mit verdaut. Mit dem Reinigen des Klos würde ich 2-3 Tage warten, bis auch wirklich alles draußen ist.

• Wurmkur Beitrag #65
Okay, danke für die Info!

• Wurmkur Beitrag #66
Das habe ich noch nie gemacht das Kaklo nach dem Entwurmen komplett gesäubert und noch nie Probleme dass gleich wieder Würmer da waren.
Gut wenn du das zur Vorsicht machen möchtest, sicher nicht verkehrt. (y)

• Wurmkur Beitrag #67
Ich denke mal, dass übertriebenes Putzen nicht nötig ist, aber die Klos werde ich in den nächsten Tagen mal komplett reinigen.
Ich hoffe, die Wurmkur hat gewirkt. Die Katzen sind gesund und munter und verfressen wie immer. Ich kann nur vertrauen, dass die Würmer nun weg sind. Werde die Wurmkur in 4 Wochen vorsichtshalber wiederholen.

• Wurmkur Beitrag #68
Ich habe nochmal eine Frage. Ich hatte ja meine beiden Katzen vor gut 3 Wochen mit Milbemax entwurmt, nachdem ich bei einer von beiden einen toten Wurm im Kot gefunden hatte. Seither habe ich nichts mehr gefunden und beiden geht es gut.
Nun wollte ich die Wurmkur morgen (nach 3,5 Wochen) wiederholen. Ist der Abstand okay?
Ich lese im Internet teilweise etwas von 3-4 Wochen Abstand und teilweise von 2 Wochen Abstand. Wie macht ihr das?

• Wurmkur Beitrag #69
Ich hatte noch keine Würmer. Hatte vorher prophylaktisch 1x im Jahr entwurmt.

Das mache ich jetzt nicht mehr, werde nur noch entwurmen wenn Würmer im Kot festgestellt werden. Auf Anraten meines Tierarzt‘s.

Was sagt dein Tierarzt dazu? Hast du gefragt wann du das 2x entwurmen sollst?

• Wurmkur Beitrag #70
Nein, ich hatte Milbemax im Internet bestellt.

• Wurmkur Beitrag #71
Einen Rat kann ich dir jetzt leider nicht geben.
Ich denke du solltest das selbst entscheiden, nach den Infos vom Internet, wenn du keinen Tierarzt zu Rate ziehen möchtest.

• Wurmkur Beitrag #72
Ich denke eine Wiederholung macht Sinn da meine ich der Entwicklungszyklus bei den Würmern so 4 Wochen ist

• Wurmkur Beitrag #73
Nein, ich hatte Milbemax im Internet bestellt.
Laut Packungsbeilage reicht eine einmalige Gabe.

Wichtig wäre zu wissen, welchen Wurm du gefunden hast, Spulwurm oder Bandwurm oder ..?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurmkur Beitrag #74
Ich vermute Spulwurm. Ich denke, ich mache die Kur am besten heute.

• Wurmkur Beitrag #75
Entscheiden musst du. Viel Erfolg

• Wurmkur Beitrag #76
Danke, hat diesmal gut geklappt mit der Wurmkur. In einem Stück Geflügelwurst haben sie es problemlos mitgefressen.

Thema:

Wurmkur

Wurmkur - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Katze aufgebläht: Hallo, Unsere Katze Missy ist etwa 1,5 Jahre alt. Wir haben sie mit 8 Monaten aus dem Tierheim zuerst alleine geholt (zu unserer fast 16-jährigen...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten