21.11.2023 Wurmkur Beitrag #62 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.435 Und bist Du nicht willig...
22.11.2023 Wurmkur Beitrag #63 R Roxy7 Beiträge 142 Reaktionspunkte 11 Den Katzen geht es gut. Im Kot waren bisher keine toten Würmer zu sehen. Die Tablettengabe ist aber auch noch keine 24 Stunden her. Habt ihr immer tote Würmer im Kot gefunden nach der Wurmkur? Hat die Wurmkur sonst nicht gewirkt? Habe allerdings nicht im Kot herum gestochert. Wann ist die Reinigung des Katzenklos sinnvoll? Erst nach 2 oder 3 Tagen oder schon nach 24 Stunden?
Den Katzen geht es gut. Im Kot waren bisher keine toten Würmer zu sehen. Die Tablettengabe ist aber auch noch keine 24 Stunden her. Habt ihr immer tote Würmer im Kot gefunden nach der Wurmkur? Hat die Wurmkur sonst nicht gewirkt? Habe allerdings nicht im Kot herum gestochert. Wann ist die Reinigung des Katzenklos sinnvoll? Erst nach 2 oder 3 Tagen oder schon nach 24 Stunden?
22.11.2023 Wurmkur Beitrag #64 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Tote Würmer im Kot findet man so gut wie nie. Die werden wohl mit verdaut. Mit dem Reinigen des Klos würde ich 2-3 Tage warten, bis auch wirklich alles draußen ist.
Tote Würmer im Kot findet man so gut wie nie. Die werden wohl mit verdaut. Mit dem Reinigen des Klos würde ich 2-3 Tage warten, bis auch wirklich alles draußen ist.
22.11.2023 Wurmkur Beitrag #66 G Gast53712 Gast Das habe ich noch nie gemacht das Kaklo nach dem Entwurmen komplett gesäubert und noch nie Probleme dass gleich wieder Würmer da waren. Gut wenn du das zur Vorsicht machen möchtest, sicher nicht verkehrt.
Das habe ich noch nie gemacht das Kaklo nach dem Entwurmen komplett gesäubert und noch nie Probleme dass gleich wieder Würmer da waren. Gut wenn du das zur Vorsicht machen möchtest, sicher nicht verkehrt.
22.11.2023 Wurmkur Beitrag #67 R Roxy7 Beiträge 142 Reaktionspunkte 11 Ich denke mal, dass übertriebenes Putzen nicht nötig ist, aber die Klos werde ich in den nächsten Tagen mal komplett reinigen. Ich hoffe, die Wurmkur hat gewirkt. Die Katzen sind gesund und munter und verfressen wie immer. Ich kann nur vertrauen, dass die Würmer nun weg sind. Werde die Wurmkur in 4 Wochen vorsichtshalber wiederholen.
Ich denke mal, dass übertriebenes Putzen nicht nötig ist, aber die Klos werde ich in den nächsten Tagen mal komplett reinigen. Ich hoffe, die Wurmkur hat gewirkt. Die Katzen sind gesund und munter und verfressen wie immer. Ich kann nur vertrauen, dass die Würmer nun weg sind. Werde die Wurmkur in 4 Wochen vorsichtshalber wiederholen.
14.12.2023 Wurmkur Beitrag #68 R Roxy7 Beiträge 142 Reaktionspunkte 11 Ich habe nochmal eine Frage. Ich hatte ja meine beiden Katzen vor gut 3 Wochen mit Milbemax entwurmt, nachdem ich bei einer von beiden einen toten Wurm im Kot gefunden hatte. Seither habe ich nichts mehr gefunden und beiden geht es gut. Nun wollte ich die Wurmkur morgen (nach 3,5 Wochen) wiederholen. Ist der Abstand okay? Ich lese im Internet teilweise etwas von 3-4 Wochen Abstand und teilweise von 2 Wochen Abstand. Wie macht ihr das?
Ich habe nochmal eine Frage. Ich hatte ja meine beiden Katzen vor gut 3 Wochen mit Milbemax entwurmt, nachdem ich bei einer von beiden einen toten Wurm im Kot gefunden hatte. Seither habe ich nichts mehr gefunden und beiden geht es gut. Nun wollte ich die Wurmkur morgen (nach 3,5 Wochen) wiederholen. Ist der Abstand okay? Ich lese im Internet teilweise etwas von 3-4 Wochen Abstand und teilweise von 2 Wochen Abstand. Wie macht ihr das?
14.12.2023 Wurmkur Beitrag #69 G Gast53712 Gast Ich hatte noch keine Würmer. Hatte vorher prophylaktisch 1x im Jahr entwurmt. Das mache ich jetzt nicht mehr, werde nur noch entwurmen wenn Würmer im Kot festgestellt werden. Auf Anraten meines Tierarzt‘s. Was sagt dein Tierarzt dazu? Hast du gefragt wann du das 2x entwurmen sollst?
Ich hatte noch keine Würmer. Hatte vorher prophylaktisch 1x im Jahr entwurmt. Das mache ich jetzt nicht mehr, werde nur noch entwurmen wenn Würmer im Kot festgestellt werden. Auf Anraten meines Tierarzt‘s. Was sagt dein Tierarzt dazu? Hast du gefragt wann du das 2x entwurmen sollst?
14.12.2023 Wurmkur Beitrag #70 R Roxy7 Beiträge 142 Reaktionspunkte 11 Nein, ich hatte Milbemax im Internet bestellt.
14.12.2023 Wurmkur Beitrag #71 G Gast53712 Gast Einen Rat kann ich dir jetzt leider nicht geben. Ich denke du solltest das selbst entscheiden, nach den Infos vom Internet, wenn du keinen Tierarzt zu Rate ziehen möchtest.
Einen Rat kann ich dir jetzt leider nicht geben. Ich denke du solltest das selbst entscheiden, nach den Infos vom Internet, wenn du keinen Tierarzt zu Rate ziehen möchtest.
14.12.2023 Wurmkur Beitrag #72 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Ich denke eine Wiederholung macht Sinn da meine ich der Entwicklungszyklus bei den Würmern so 4 Wochen ist
Ich denke eine Wiederholung macht Sinn da meine ich der Entwicklungszyklus bei den Würmern so 4 Wochen ist
14.12.2023 Wurmkur Beitrag #73 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Roxy7 schrieb: Nein, ich hatte Milbemax im Internet bestellt. Zum Vergrößern anklicken.... Laut Packungsbeilage reicht eine einmalige Gabe. Wichtig wäre zu wissen, welchen Wurm du gefunden hast, Spulwurm oder Bandwurm oder ..? Zuletzt bearbeitet: 14.12.2023
Roxy7 schrieb: Nein, ich hatte Milbemax im Internet bestellt. Zum Vergrößern anklicken.... Laut Packungsbeilage reicht eine einmalige Gabe. Wichtig wäre zu wissen, welchen Wurm du gefunden hast, Spulwurm oder Bandwurm oder ..?
14.12.2023 Wurmkur Beitrag #74 R Roxy7 Beiträge 142 Reaktionspunkte 11 Ich vermute Spulwurm. Ich denke, ich mache die Kur am besten heute.
14.12.2023 Wurmkur Beitrag #76 R Roxy7 Beiträge 142 Reaktionspunkte 11 Danke, hat diesmal gut geklappt mit der Wurmkur. In einem Stück Geflügelwurst haben sie es problemlos mitgefressen.
Danke, hat diesmal gut geklappt mit der Wurmkur. In einem Stück Geflügelwurst haben sie es problemlos mitgefressen.