Ich gebe dir Recht in dem Punkt, dass eine einfache, weitere Untersuchung mich zu der gleichen, jetzt endlich helfenden Behandlung geführt hätte. Ich hatte einen Blasenultraschall sowieso noch auf meiner ToDo-Liste. Nur habe ich zuvor nicht erwartet, dass dieser Ultraschall etwas Neues zu Tage bringt, sonst hätte ich ihn schon wesentlich früher machen lassen. Einen kleinen Vorwurf muss ich da meiner ansonsten tollen, kompetenten Tierarzt machen. Sie hätte mich eigentlich darauf aufmerksam machen müssen, bevor wir Zylkene, Relaxan und Telizen angewendet haben. Tja, niemand ist vollkommen. Hauptsache, wir sind jetzt auf dem richtigen Weg. Das Markieren an sich scheint aber eine wichtige Ausdrucksform von Veinte zu sein und zu bleiben. Im Garten markiert er fleißig verschiedene Büsche. Hm - soll er ruhig, draußen darf er das tun.
Zur TK noch einmal zurück. Ich bin einfach fasziniert von der Idee, der Möglichkeit. Vor noch gar nicht so langer Zeit habe ich das auch als Humbug abgetan, aber nun will ich es einfach wissen.
Wissen, aus erster Hand, aus MEINER.
Deshalb möchte ich den Kurs besuchen. Ich erhoffe mir einiges davon, zumindest eine Antwort auf die Frage, funktioniert das nun wirklich...?
Es ist eine Reise, eine Reise auch zu einem Teil von mir. Ich denke, dass es viel mit Spiritualität zu tun hat, aber genau so viel auch mit Selbsterkenntnis. Eine durchaus spannende Sache.
Inzwischen habe ich mich sogar in einem TK-Forum angemeldet. Es ist mir alles sehr fremd und ungewohnt, aber ich will der Sache nun einmal auf den Grund gehen. Konsequent und bis zu einem für mich befriedigenden Ergebnis, im Selbstversuch.
Mit etwas organisatorischem Geschick macht eine liebe Arbeitskollegin auch mit. Sie hat schon einmal einen solchen Kurs (bei anderer TK) besucht und zweifelt es für sich selbst nicht an. In einem geglückten Versuch hat sie mit meinem Heinzi Kontakt aufgenommen und mir Details unserer Wohnsituation beschrieben, die sie unmöglich kennen könnte, da sie mich noch nie zuhause besucht hatte. Und so gut raten? Nein. Mich anlügen? Auch nein, das schließe ich aus.
Bei Interesse schreibe ich gerne meine Erfahrungen hier auf. Es ist einfach ein sehr sensibles, fast unglaubliches Thema. Ich kann gut verstehen, dass mich viele dafür als 'plemplem' titulieren möchten.
Schaun mehr mal ...