Also unser KaKlo riecht absolut neutral, das sagen auch Gäste.
Klar, wenn ein Katerchen grad sch***** war, dann riecht das Bad, aber das ist beim Menschen ja auch nicht anders...
Ist das ganze erstmal untergebuddelt riecht das nach gar nichts mehr.
Wir benutzen Extreme Classic, bzw. ab und an ein Konkurrenzprodukt gleicher Qualität und Beschaffenheit.
Seit wir es benutzen (mindestens 6 Monate) habe ich nie die komplette Streu ausgetauscht.
Natürlich nehme ich sie ab und an raus, und reinige das Kunststoffgehäuse, und fülle an sonsten immer mal wiedernach, was fehlt.
Ich siebe es alle paar Tage mit einer sehr, sehr feinen Schaufel durch, zusätzlich zur normalen.
Und wirklich.... Nach dem reinigen riecht es nach gar nichts...
Die Kater sehen das wohl genauso, denn sie gehen immer gerne drauf.
EC ist zwar sehr teuer (12,99 für 15 kg), und einigen staubt es zu dolle, aber ich finde es ultimativ. ausserdem reicht so eine Packung für meine beiden Kater locker 2 Monate. Damit relativiert sich der Preis schon wieder.
Meine beiden machen am Tag aber auch nicht soooo viel, jeder ein Würstchen, und 2-3 Klumpen.
Die Klumpen sind sehr fest, fallen überhaupt nicht auseinander. und das ist es was mich bei anderen Streus immer gestört hatte.
Sehr schnell roch es nach Urin, weil von den Klumpen DOCH immer irgendwas abfiel und sich auch nicht mehr von der sauberen Streu trennen lies.
Wenn bei EC doch mal ein wenig abfällt, wird es zu einem sehr kleinen festen Klumpen, den man mit einer feinen Schaufel auch leicht herausholen kann.
Also ich werde nicht mehr wechseln, wenn ich mich an meine Versuche mit Biocats Classic und Fresh undnoch ein paar anderen erinnere... Die rochen immer schon nach zwei Wochen (mit einem Kater)...
Tja, jetzt sind sie zu zweit undnutzen ein Klo.... und nichts riecht...