Hilfe!!!!!!!!

Diskutiere Hilfe!!!!!!!! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hab heut abend noch Kittenmilch und Pipetten besorgt bin mir nur nicht sicher ob ich etwas zufüttern sollte damit sie was ins Bäuchlein kriegen...
  • Hilfe!!!!!!!! Beitrag #21
Hab heut abend noch Kittenmilch und Pipetten besorgt bin mir nur nicht sicher ob ich etwas zufüttern sollte damit sie was ins Bäuchlein kriegen??? Sie haben ja immerhin fast 8 stunden wegen der OP u.S.w. nix bekommen haben.

• Hilfe!!!!!!!!

Anzeige

• Hilfe!!!!!!!! Beitrag #22
Minitropfen klingen nach sehr wenig!
doch Michael, das ist schon ok, eine Katzenzitze ist kein Kuheuter, da kommt nicht gleich ein Strahl raus :lol:

Wie sieht das mit Zufüttern aus???
Geht das oder verträgt sich das nicht, damit die kleinen zu Kräften kommen?????
Sind die Gramm Zahlen OK??? 95g 85g und 70g?????

Sissi, die Gewichte sind gut, auch 70gr ist nicht besorgniserregend.
Zufüttern würde ich erst einmal nicht, die Kleinen nehmen das nämlich nicht sofort begeistert an.
Lege sie lieber heute nacht mehrmals bei der Mama an, und bleibe dabei während sie saugen, morgen früh wird die Mutter wieder klar sein, und bestimmt die Pflege voll übernehmen.
Du kannst dann morgen auch erkennen ob sie ausreichend Milch hat und die Kleinen etwas zugenommen haben.

LG
Russian

• Hilfe!!!!!!!! Beitrag #23
O.K. Werde mit meinem Mann liebend gern eine Nachtschicht für die Süßen einlegen.
Es beruhigt mich auch sehr das die Milch kommt und immoment liegen sie wieder an der Theke. :D
Ich hoffe sehr das es alles klappen wird.
Am Donnerstag müssen wir mit der Mama nochmal zur Kontrolle.

Hatte echt Mega Sorge um die Mama und auch um die Kitten. Ich hoffe und denke wenn Mama ihren Rausch ausgeschlafen hat das sie sich besser kümmern kann. Trotz des Rausches is sie aber ganz lieb.

• Hilfe!!!!!!!! Beitrag #24
Ich drücke den Kitten ganz fest die Daumen!

Euch natürlich auch, nach den furchtbaren Erlebnissen der letzten Zeit wird es jetzt auch Zeit für etwas Schönes. Das Leben hat nur einen Sinn, wenn die schönen Dinge überwiegen.

• Hilfe!!!!!!!! Beitrag #25
Es beruhigt mich auch sehr das die Milch kommt und immoment liegen sie wieder an der Theke. :D
Und ganz sicher bekommen sie da auch Milch, sondern würden nämlich schon hungrig fiepen. Durch das Saugen der Kitten wird bei der Mutter der Oxytocinausstoss angeregt, und Oxytocin wiederum regt den Milchfluss an.
Falls sich herausstellt, dass die Mama doch zuwenig Milch hat (müßte der Tierarzt auch erkennen) kann man mit Lactovetsan (Tierarzt oder Apotheke) den Milchfluss erhöhen, 4-5 Tropfen täglich und um ihn dauerhaft zu stützten dann 2-3 Tropfen täglich.
Hatte echt Mega Sorge um die Mama und auch um die Kitten. Ich hoffe und denke wenn Mama ihren Rausch ausgeschlafen hat das sie sich besser kümmern kann. Trotz des Rausches is sie aber ganz lieb.
Wenn die OP gut verlaufen ist, und die Narkosewirkung morgen verpflogen, wird die Mama bestimmt ihre Babys gut versorgen, der Pflegeinstinkt einer Katze ist außerordentlich stark.

VG
Russian

• Hilfe!!!!!!!! Beitrag #26
Nach einer anstrengenden Nacht mit Kitten warmhalten und immer wieder anlegen, sie es heute morgen schon recht gut aus.
Goldi ( Mutter) hat schon einen ersten Spaziergang gemacht und nach der Gabe des Antibiotika ist sie auch merklich fitter geworden sie hat auch kein Fieber. Die Kitten haben nicht abgenommen der kleinste hat das Gewicht behalten der mittlere hat 5g zugenommen und der größte 1 gramm.

Nur sie hat bereits zweimal versucht die Kitten aus der Wurfkiste weg zutragen.
Wie sollen wir da am besten reagieren???

• Hilfe!!!!!!!! Beitrag #27
Sie sollte möglichst nicht irgendwo hin, wo ihr keine Kontrolle habt. Ihre jetzige Wurfkiste sollte auch möglichst ungestört bleiben. Insbeondere den Kindern müsst ihr klarmachen, das Mutter und Kinder ihre Ruhe brauchen. Sonst zieht sie immer wieder um.

Und die Mutter bitte in der nächsten Zeit nicht rauslassen!

• Hilfe!!!!!!!! Beitrag #28
Habe Vater mit Kindern erstmal einkaufen geschickt und später bei dem guten Wetter geht es vor die Tür in den Garten. So kann ich hier klar schiff machen.
Morgen muss ich wieder arbeiten da muss mein Mann wieder voll ran.

• Hilfe!!!!!!!! Beitrag #29
Nur sie hat bereits zweimal versucht die Kitten aus der Wurfkiste weg zutragen.
Wie sollen wir da am besten reagieren???

Sissi, das ist ein Zeichen, dass ihr entweder der Standort nicht passt oder sie sich zuviel gestört fühlt.
Wenn möglich die Kleinen nur einmal täglich zum wiegen herausnehmen, die kleine Familie sonst in Ruhe lassen soweit es geht.
Schleppt die Mama weiter, dann am besten die Wurfbox dorthin stellen, wohin sie die Kleinen bringen will.
Eine Wurfbox sollte ruhig, zugfrei und etwas abgedunkelt stehen

VG
Russian

• Hilfe!!!!!!!! Beitrag #30
Unserer Süßen geht es den Umständen entsprechend gut und kümmert sich inzwischen total klasse um die kleinen, so das sie anfangen zuzunehmen.Morgen müssen wir nochmal zur Kontrolle zum Tierarzt mal sehen was sie sagt.

• Hilfe!!!!!!!! Beitrag #31
Unserer Süßen geht es den Umständen entsprechend gut und kümmert sich inzwischen total klasse um die kleinen, so das sie anfangen zuzunehmen.Morgen müssen wir nochmal zur Kontrolle zum Tierarzt mal sehen was sie sagt.

ist doch super, dann wünsche ich Euch das es weiter so gut bleibt und die Kleinen sich gut entwickeln.
Es wäre nett wenn Du uns weiter an ihrer Entwicklung teilhaben lässt und vielleicht auch einmal Fotos zeigen könntest

VG
Russian

• Hilfe!!!!!!!! Beitrag #32
Die Tierarzt in war absolut zufrieden mit Mutter und Kitten. Ihr Mutterinstinkt ist stark ausgeprägt so das sie noch nicht mal bei der Untersuchung beim Tierarzt lange aus der Transportbox wollte, sie wollte immer wieder zurück zu ihren Babys.
Auch das wiegen gestaltet es sich schwierig man muss immer den passenden Augenblick abwarten an dem sie frisst oder aufs Klo geht.

Gern lasse ich eucch an der weiteren Entwicklung der Kleinen teilhaben und werde versuchen bis spätestens zum Wochenende Fotos einzustellen.

Vielen Danke für euren Rat und eure Tipps

• Hilfe!!!!!!!! Beitrag #33
Danke!!!!
Haben gerade die Kitten nochmals gewogen sie haben im Schnitt 19g zugelegt :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Hilfe!!!!!!!! Beitrag #34
Das ist richtig gut! :)

Schau mal unter Gesuche: Da ist jemand in Deiner Region, der im Oktober junge Kätzchen sucht.

• Hilfe!!!!!!!! Beitrag #35
Auch das wiegen gestaltet es sich schwierig man muss immer den passenden Augenblick abwarten an dem sie frisst oder aufs Klo geht.

Sissi,
dann würde ich direkt neben der Wurfbox wiegen, also die Kleinen nur kurz herausnehmen und gleich wieder zurücklegen, das tolerieren meist alle Katzenmütter.
Es ist nämlich wichtig möglichst immer zur gleichen Zeit zu wiegen, dann ist das Ergebnis auch präzise.
Ich freue mich schon auf die Fotos

VG
Russian

• Hilfe!!!!!!!! Beitrag #36
Sissis Katzennachwuchs

• Hilfe!!!!!!!! Beitrag #37
Danke für das Foto reinsetzen!!!!!!! :D

Nach all der Sorge um Mutter und Kitten werden wir wohl nur eines in liebe Katzengesellschaft und lieben Dosenöffnern vermitteln.

• Hilfe!!!!!!!! Beitrag #38
Hallo!!!
Leider ist eines der kitten Sonntagabend gestorben auch ein schneller Besuch beim Tierazt konnte es nicht mehr retten.
Es hat wohl eine Infektion durch die Muttermilch bekommen. Die zwei übrigen Kitten bekommen nun vorsorglich Antibiotikum. Es geht ihnen aber gut und sie nehmen kräftig zu.

• Hilfe!!!!!!!! Beitrag #39
Hallo!!!
Irgenwie hören die Probleme mit unsere Babys nicht auf.
Unsere zwei Mini-Kater Silver und Smoky haben wir sie genannt werden Montag 4 Wochen alt. Nun haben sie seit 4 Tagen die Augen entzündet.
Silver der kleine Pechvogel hat sich zu dem noch eine schwere Hornhautverletzung zugezogen, wohl durch eine eigene Kralle oder aber von seinem Bruder. Trotz Tierarzt- Hilfe konnte sein Auge nicht gerettet werden und so musste es gestern in einer OP entfernt werden.
Nun hoffe ich das sie die Augenentzündung gut über stehen und es schnell besser wird.
Wir reinigen regelmäßig die Augen und geben Salbe hinein.

• Hilfe!!!!!!!! Beitrag #40
Das ist ja furchtbar. Ist die Mutter wg. der Infektion auch behandelt worden?

Thema:

Hilfe!!!!!!!!

Hilfe!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Zu saurer Urin - Vorbeugung vor Oxalatsteinen: Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich mit meinem Kater Imano bei meiner Tierärztin, weil er hier bei mir die Pissnelke gibt. Sprich gern irgendwo...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Felix Herzpatient und spuckt nach Medikamentenumstellung.: Ich bin verzweifelt. Felix hat einen Herzfehler der angeboren ist, aber kein Tierarzt je entdeckt hat. Durch Zufall wurde dies erst im April 24...
Oben Unten