unsere Nummer 2 ist da! / schnupfen???

Diskutiere unsere Nummer 2 ist da! / schnupfen??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bei uns heute ist ordentlich was los: unser Kater hat heute einen Spielkamerad bekommen! Wir waren heute im Tieheim und haben einen 5...
  • unsere Nummer 2 ist da! / schnupfen??? Beitrag #1
Liutkus

Liutkus

Hallo,
bei uns heute ist ordentlich was los: unser Kater hat heute einen Spielkamerad bekommen!
Wir waren heute im Tieheim und haben einen 5 Monatigen Kater mitgebracht. Der arme ist so mager, hat ganz lange beine und ist weiß/rot - also passt farblich sehr gut zu unserem Liutkus :lol:
Der ist schon kastriert... war das nicht ein bisschen zu früh?
Farbe und Geschlecht war mir eigentlich Wurscht ich wollte, dass der neue lieb ist. Und das ist er!
Unser Liutkus hat sich ersmal hinter dem Sofa versteckt und ist ganz vorsichtig - ein richtiger Angsthase, halt.

ich habe aber gleich eine Frage. Unser Nr.2 (er hat noch kein Namen) niest sehr oft. Hat er vielleicht schnupfen? Er ist geimpft. Wird das von alleine gut, oder soll ich irgendwas tun? :?:

Sonst versuche ich, soweit es geht, den alten zu bevorzugen. Das zweite KaKlo haben wir auch schon hingestellt.

wenn ich den langen Lulatsch mal vor die Linse bekomme, werde ich dann ein Foto hier einstellen.

LG

Katzenmama von Liutkus und Nr.2

• unsere Nummer 2 ist da! / schnupfen??? Beitrag #2
... ich dachte ich könnte hier meine Freude und meine Sorgen teilen ...
.... schade :?

• unsere Nummer 2 ist da! / schnupfen??? Beitrag #3
hallo,
gelesen habe ich Deine Frage wohl, kann Dir aber leider da nicht bei helfen. Mit Schnupfen oder so bin ich bei meinen noch nie konfrontiert worden.

Aber ich denke mal, inhalieren kann bestimmt nicht schaden, oder?

Auf jeden Fall Fotoooooooooosssssss büdde:lol:

LG
Sabine

• unsere Nummer 2 ist da! / schnupfen??? Beitrag #4
Hallo Sabine :)

so hübsch ist der kleiner nicht.... sehr dürr, links und rechts sind seine Seiten eingefallen an der Hüfte. Kleiner Kopf, lange Ohren. Der Kopf ist etwas fettig um die Ohren. Die Tiervermittlerin meinte, sie hat die Ohren gereinigt, weil sie vor kurzem Tätoviert wurden. Hmmm... aber wenn ich mir jetzt beim Licht die Ohren anschaue - die sehen von innen ziemlich dreckig aus :shock:
Und schnautzgeruch hat der kleiner auch ...und er niest immer wieder...
... ich glabe, der kleiner ist nicht ganz gesund, oder ist es normal, bei den Tierheimkatzen?
Der ist aber sehr sehr lieb und schnurrt fast ununterbrochen. Wenn ich ihr ein bisschen aufgepeppelt hab, stell ich die Fotos "vorher und nachher" rein :)

LG
L.

• unsere Nummer 2 ist da! / schnupfen??? Beitrag #5
hallo Liutkus,
hat denn der Tierarzt mal ins Mäulchen und in die Ohren geguckt? Schmutzige Ohren könnten ja auch MIlben sein und Mundgeruch? Ist mit Zähnen und Zahnfleisch alles ok?

Kenn mich mit Tierheimkatzen leider nicht aus. Ich habe meinen Kater von einer spanischen Tierschutzgruppe und der war gesund und munter.

Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Wenn man seine Katze liebt, ist sie auch schön, oder?

Also bitte Fotos :wink: :wink: :wink:

LG
Sabine

• unsere Nummer 2 ist da! / schnupfen??? Beitrag #6
geh auf jeden fall zu deinem Tierarzt.
Ich spreche aus erfahrung, tierheimärzte sind nciht immer die besten.

• unsere Nummer 2 ist da! / schnupfen??? Beitrag #7
Danke für die Tipps, mach ich, wir fahren morgen zum Tierarzt, weil der Kleiner wirklich krank zu sein scheint . Er wurde an uns im Tierheim als gesund vermittelt, vielleicht hat er sich unterwegs erkältet, weiß ich nicht.

• unsere Nummer 2 ist da! / schnupfen??? Beitrag #8
Und wie geht's dem Kleinen?

Warte mal ab, der wird bestimmt noch ein schöner stattlicher Kater (Wie war das noch mit dem hässlichen Entlein?)! MIt fünf Monaten (oder auch schon früher) können Kater und Katzen bedenkenlos kastriert werden - wenn sie gesund sind, natürlich. Die Ausschüttung der Wachstumshormone hängt nicht (wie oft fälschlich angenommen) mit den Geschlechtshormonen zusammen. Eine frühe Kastration heisst also nicht, dass dein Katerle nicht normal wachsen wird.

LG und gute Besserung an "Nummer 2" :wink:

Hemsi

• unsere Nummer 2 ist da! / schnupfen??? Beitrag #9
Vielen Dank für die aufmunterne Worte.

Wir waren beim Tierarzt (heute auch).
Der kleine hat Bronchitis und hat schon die zweite Antibiotika Sprize bekommen. Es geht ihm schon viel besser.
Wie ich schon vermutet hatte, hat er entzündete Ohren und bekommt jetzt täglich Tröpfchen.
Die Blutuntersuchung hat ergeben, dass er mit dem Corona Virus (?) zutun gehabt hat, also Probleme mit dem Darm. Ich muss das nächste Mal eine Stuhlprobe von ihm hinbringen. Dann schauen wir weiter.
Mit so vielen Krankheiten ist es kein Wunder, dass er nicht so hübsch zur Zeit aussieht, aber es wird sich schon ändern, denk ich.

Dafür kann er ununterbrochen schnurren :) (unser Liutkus schnurrt gar nicht) und ist super lieb.

Seit gestern kämpen die beiden sehr viel. Unser Liutkus ist total eifersüchtig. Er will nicht mehr gestreichelt und gekrault werden :( und maunzt weiter.

Wir haben uns immer noch nicht entschlossen, wie wir die Nr.2 nennen sollen. Zur Debatte stehen: Murphi, Rollo oder Linus ( Linuxs
:wink: )

Schöne Grüße!

L.

• unsere Nummer 2 ist da! / schnupfen??? Beitrag #10
Hallo,
ich wünsch dem Kleinen gute Besserung. Gut, dass ihr zum Tierarzt seid.

Einen Coronavirus-AK Titer habe fast alle Katzen. Mach Dir deshalb keine Sorgen.

LG
Karin

• unsere Nummer 2 ist da! / schnupfen??? Beitrag #11
Danke, es geht ihm schon viel viel besser.

Ich bin nur erstaund, dass mein Mann alle Tierarzt besuche, Behandlungen etc. mitmacht. Er war zu erst gegen den zweiten Kater, bis ich ihn überredet hatte. Der kleine (wir haben ihn Linus genannt) ist aber so oft bei meinem Schatz auf dem Arm, kaum zu glauben. Irgendwie verstehen sich die beden sehr gut. Jetzt müssen nur noch die beiden Kater zu einander finden :)

lg

• unsere Nummer 2 ist da! / schnupfen??? Beitrag #12
schade, ich bin nicht immer hier, sonst hätte ich früher geschrieben... Meine beiden habe ich am 17.12.05 ausm Tierheim geholt... auch beide geimpft und so und kaum waren wir zu Hause fing der Kater mit Niesen an... ich hatte da richtig Angst. Bin dann gleich montags mit ihm zum Doc, wollte ja eh mit beiden hin zum Durchchecken... da hat sich dann rausgestellt, daß er durch die Aufregung, Umzug, Tierheim mit Niesen reagiert, da er vorbelastet ist, da -wie die Ärztin feststellt- er irgendwann Katzenschnupfen gehabt haben muß -sah man an einem Fleck auf der Zunge-, außerdem war er wohl im Tierheim nicht gewöhnt, daß es da kalt war (Katzenhaus war nicht geheizt) und hatte daher bereits die Lymphknoten geschwollen, also eine schöne Entzündung.... er mußte eine Woche Antibiotika nehmen (gar kein Problem bei ihm, der hat die schön im Futter mitgefressen) und ich hab dann noch mit Homöopathie ein bißchen geholfen (reagieren beide sehhhhrrr gut drauf). und seit dem haben wir auch Ruhe, hat sich gut und schnell erholt. und das Mädel hatte Milben... da haben dann natürlich beide was dagegen bekommen... die Ärztin meinte bei den Tierheimkatzen wäre das fast normal, daß die was haben... ach so... was beim Kater noch ziemlich klasse war... trotz Schnupfen und Entzündung hatte er einen richtig superguten Appetit... ;-) da war mir dann auch leichter ums Herz, als wenn sie dann auch nicht fressen.....

Thema:

unsere Nummer 2 ist da! / schnupfen???

unsere Nummer 2 ist da! / schnupfen??? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Mykoplasmen und Pseudonomas: Hallo ihr Lieben, nachdem ich nun das Netz durchforstet habe bin ich auf dieses Forum gestossen und nutze es nun zum berichten, und um endlich...
Katzenjammer: Hallo liebe Katzenfreunde ich war länger nicht mehr aktiv hier, habe in der letzten Woche hier Hilfe bei den Katzenerkrankungen gesucht. Jetzt...
So viele Fragen nach Einzug (LANG): Hallo meine lieben Katzenfreunde, Ich habe ein paar Probleme mit dem Einzug meiner beiden Fellnasen Vorsicht das wird ein langer Text :D: Gestern...
Suche Missy und Söhnchen Garfield suchen auch.... (*ca. 2011/6.2013/PS 45665): Missy und ihr Sohn Garfield suchen ein neues Zuhause. Name: Missy Alter/Geb.-Datum: ca. 2010/11 Geschlecht: weiblich Kastriert: Ja Farbe: tricolor...
Oben Unten