Transportbox, mit Tragegriff/-gurt für zwei Katzen

Diskutiere Transportbox, mit Tragegriff/-gurt für zwei Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo miteinander! Brauche mal wieder euren Rat... Ich fahre mit meinen beiden Jungs häufiger weg, bisher gabs da auch nie Probleme. Die Kater...
  • Transportbox, mit Tragegriff/-gurt für zwei Katzen Beitrag #1
U

Urmel

Hallo miteinander!

Brauche mal wieder euren Rat...
Ich fahre mit meinen beiden Jungs häufiger weg, bisher gabs da auch nie Probleme. Die Kater sind da ziemlich unkompliziert, glücklicherweise.
Kompliziert dagegen sind die Transportboxen.

Die erste war zwar ganz toll (CapriIII), allerdings sind meine beiden inzwischen wohl zu schwer (müssten jetzt sowas bei 12kg zusammen wiegen), und so geht bei jedem Transport die Fronttür auf und ich mache mir langsam Sorgen, dass irgendwann die Verschlüsse abreißen und meine Schätzchen auf der Straße sitzen...

Habe mir deshalb eine neue Box gekauft (Drybed).
Die hat so gar nix getaugt - die hat zwar das Gewicht meiner Katzen ohne Probleme gehalten - allerdings der Tragegriff und die beiden Ösen für Tragegurte nicht. Alles bereits beim ersten Transport abgerissen. Könnte da jetzt sicherlich rumexperimentieren und mir irgendwelche Karabiner aus dem Baumarkt holen, aber vielleicht gehts ja auch einfacher.

Hab ihr einen Tip für eine Transportbox in den ca. Abmessungen 60x40x40, mit Tragegriff und bestenfalls Ösen für einen Tragegurt, vielleicht sogar was mit Rollen, damit ich mich nicht immer totschleppen muss ;) ?
Nur auf jeden Fall auch problemlos tragbar, da ich im ersten Stock wohne und deshalb immer erst ein paar Treppen steigen muss.

• Transportbox, mit Tragegriff/-gurt für zwei Katzen Beitrag #2
Hallo Urmel,

schau mal bei Zooplus nach den Clipper Transportboxen. Sie sind groß genug für zwei Katzen, mit Gurt und Rollenlieferbar und auch gut verarbeitet.
Ich habe meine jetzt schon einige Jahre, benutze sie öfter zu Ausstellungen und immer auf dem Weg zum Tierarzt.

VG
Russian

• Transportbox, mit Tragegriff/-gurt für zwei Katzen Beitrag #3
Danke für den Tip, da schau ich doch mal :)

• Transportbox, mit Tragegriff/-gurt für zwei Katzen Beitrag #4
  • Transportbox, mit Tragegriff/-gurt für zwei Katzen Beitrag #5
Hallo Schnurzi,

kann ma da denn irgendwo nen Tragegurt dran befestigen? Da seh ich jetzt nämlich nix... und ist das wirklich stabil? Bei so einer "Klappbox" hab ich da doch grad irgendwie ein bisschen Bedenken...

LG

Urmel

• Transportbox, mit Tragegriff/-gurt für zwei Katzen Beitrag #6
die ist super stabil. da es ziemlich dickes plaste ist.
also ich bin sehr zufrieden damit und meine mäuse fühlen sich wohl
aber tragegurt ist leider nicht :-(

Thema:

Transportbox, mit Tragegriff/-gurt für zwei Katzen

Transportbox, mit Tragegriff/-gurt für zwei Katzen - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, erstmal Danke für die Aufnahme, durch euch konnten wir schon 1-2 Probleme ansprechen und beheben. Wir haben allerdings ein...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten