• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bitte um Hilfe!

Diskutiere Bitte um Hilfe! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen... bin wirklich am verzweifeln... versuchs jetzt mal in diesem teilforum. also es geht um folgendes: ...unser Paul hat sich vor 4...
  • Bitte um Hilfe! Beitrag #1
PaulchenPanther

PaulchenPanther

Hallo zusammen...
bin wirklich am verzweifeln... versuchs jetzt mal in diesem teilforum.
also es geht um folgendes:
...unser Paul hat sich vor 4 Wochen den schwanz eingezwickt (denk ich zumindest) und ihm musste ein stück schwanz amputiert werden.
das ganze ist jetzt eigentlich relativ gut verheilt, die nähte sind draußen und das grind ist auch völlig verschwunden.
nun hat uns unser tierarzt gesagt, wir sollen den schirm (den hatte er jetzt 4 wochen, weil der sonst die ganze zeit an der wunde rumgebissen hätte ) abnehmen. tja, das haben wir auch gemacht doch nach etwa 2 minuten hat er dann seinen schwanz gesehen, ist furchtbar erschrocken und ist dann durchs ganze haus vor seinem schwanz weggelaufen. der war dann so kaputt, dass er das hecheln anfing. als er sich dann beruhigt hatte fing er damit an in den schwanz zu beißen, sodass es wieder ein kleines bisschen geblutet hat. er akzeptiert das kahlrasierte ding einfach nicht als eines seiner körperteile, anders kann ichs mir nicht erklären.
bin mit meinem latein am ende... was soll ich denn jetzt tun?
hab ihm natürlich seinen schirm jetzt wieder hingemacht, sonst geht ja die ganze prozedur von vorne los...
aber ich kann doch nicht die 2-3 monate bis der schwanz wieder mit haaren bedeckt ist den armen kerl mit nem riesigen schirm rumlaufen lassen. hat jemand schonmal damit erfahrungen gemacht?
bin für jeden rat / vorschlag dankbar!
danke im voraus
nadine, harry und paul
:cry:

• Bitte um Hilfe! Beitrag #2
Hallo,

schwierige Sache, so etwas habe ich noch nie gehört.

Vielleicht solltet Ihr versuchen, ihn unter Aufsicht wieder an seinen Schwanz zu gewöhnen. Also immer wieder den Schirm ab und dabei bleiben, ihn dabei beruhigen. Mit der Zeit wird er merken, daß das "Ding" da hinten nichts schlimmes ist.

Gruß, Inge

Thema:

Bitte um Hilfe!

Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

2 Katzenrentner, 1 Kind und eine verzweifelte Mama brauchen euren Rat: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und brauche direkt mal eure Hilfe bzw. euren Rat. Ich muss dafür ein wenig ausschweifen, da man sonst den...
Brauche Hilfe bei Diagnose, Kater kann plötzlich nicht laufen: So, bin neu hier, Grüße an alle Es geht um einen Pflegekater. Ist 5 Jahre alt, gefunden in Spanien als er 6 Wochen alt war, mit verletzten Bein...
Bin total verzweifelt, Kater markiert!!! Hilfe!: Hallo, ich bin neu hier und habe mich hier in der Hoffnung angemeldet, dass mir hier evtl. jemand ein paar Tipps geben kann was wir noch alles...
Problem mit kahlrasiertem Schwanz: Hallo zusammen... ...unser Paul hat sich vor 4 Wochen den schwanz eingezwickt (denk ich zumindest) und ihm musste ein stück schwanz amputiert...
Schwanz abgerissen: Hallo zusammen... Ich weiß nicht wieso, aber ich glaube auf unserem haus liegt zur zeit ein unglücksfluch.... heute früh hat mich mein freund mit...
Oben Unten