Futterempfehlungen für den Neuling

Diskutiere Futterempfehlungen für den Neuling im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Nachdem ich in einem anderen Thread überzeugt wurde, dass eine 50/50 NaFu TroFu Fütterung wohl sinnvoll ist hätte ich gerne noch ein paar konkrete...
  • Futterempfehlungen für den Neuling Beitrag #1
Grímnir

Grímnir

Nachdem ich in einem anderen Thread überzeugt wurde, dass eine 50/50 Nassfutter Trockenfutter Fütterung wohl sinnvoll ist hätte ich gerne noch ein paar konkrete Empfehlungen. Einfach ein paar namen und wenn ihr habt Preise/Mengen.

Hab mich schonmal umgeschaut, und nachdem mir vom Aldi Nassfutter zumindestens nicht definitiv abgeraten wurde, werde ich es warscheinlich mal testen, 25 Cent sind natürlich ein unschlagbarer Preis, bzw. die 400g Dosen waren auch nicht wirklich viel teurer. Dennoch wüsste ich gern noch ein paar andere Nassfutter Namen und eben auch welche von gescheitem Trockenfutter (was dennoch möglichst bezahlbar bleiben sollte).

Danke!

• Futterempfehlungen für den Neuling Beitrag #2
Ich kann dir Animonda empfehlen! 200g beim Fressnapf 65 Cent!
Achte mal auf die Fleischanteile! Da wirst du staunen, denn Whiskas usw. liegen bei 4%!

• Futterempfehlungen für den Neuling Beitrag #3
Ein sehr gutes Trockenfutter und auch bezahlbar in grossen Packungen: Felidae

Ebenfalls sehr gut: Artemis und Natural Balance

zu beziehen z.B. über und

Dort gibt es auch sehr gutes Nassfutter.

Sanabelle und Nutro würde ich als "gehobene" Mittelklassetrofu und "ganz OK" bezeichnen, aber billiger als oben genannte sind sie nicht.

Royal Canin, Iams, Eukanuba und Hills würde ich auch in der Mittelklasse, ansiedeln, enthalten z.T. billige Füllstoffe, die Zucker enthalten, viel Getreide, wenig Fleisch und kosten auch noch mehr als ganz oben genannte.

Mittelklassenafus die ich schon gefüttert habe bzw, noch füttere und die man (meist) im Zooladen bekommt:
Iams, Schmusy, Animonda Carny, Animonda Integra, Kattovit Gastro+ Sensible, Miamor Sensible/Feine Filets, Petreet, Grau, Macs.

Wobei Animonda Carny eigentlich auch hauptsächlich aus Schlachtabfällen besteht... aber naja... Es wird gefressen und vertragen und enthält keinen Zucker...

Von diversen anderen "Animonda- Errungenschaften" lass lieber die Finger, die produzieren auch viel Mist...

• Futterempfehlungen für den Neuling Beitrag #4
In der Reihe der guten Trockenfutter nicht zu vergessen: ProNature.
Gibts ebenfalls bei pfotino.de oder petsnature.de oder direkt bei skovkat.
Wir füttern es in Kombination mit Aldi-Nassfutter (ohne Zucker) und Schmusy Fisch-Dosenfutter.

Thema:

Futterempfehlungen für den Neuling

Futterempfehlungen für den Neuling - Ähnliche Themen

Wenigesser-Katzen...von Anfang an: Hallo meine Lieben, ich wollte hier einfach mal meine Erfahrungen mit unseren, mittlerweile, fast 7 Monate alten Kätzchen teilen. Ich hatte...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Struvitkristalle & Ernährung bei Kitten (??): Hallöchen ihr Lieben, Nachdem ich nun schon seit Dezember gegen eine hartnäckige Blasenentzündung kämpfe wurde bei meiner kleinen am Dienstag...
Die große Futterfrage - oder: Überzeugt!: Hallo Foris! Mein kleiner Wirbelwind ist der Traum schlechthin. ABER: Sie war kurz davor, mich mit ihrer Fresserei noch in den Wahnsinn zu...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Oben Unten