Thema: Zeigt her Eure Futtervorräte

Diskutiere im Katzen Forum über Zeigt her Eure Futtervorräte im Bereich "Allgemeine Ernährung". Huhu! Ich wurde animiert, meinen Sattelschrank und meine Hörnchenfuttervorräte zu fotografieren. Da kam ich auf die Idee, mal alles Katzenfutter zusammenzutragen und zu fotografieren. Das Ergebnis ist.. langanhaltend *lach* Mein Vorrat an 400gr ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 14.04.2011, 21:08   #1
 
Avatar von Silberfeder
 
 
Ort: Hunsrück
 
Beiträge: 46
 
Zeigt her Eure Futtervorräte

Huhu!

Ich wurde animiert, meinen Sattelschrank und meine Hörnchenfuttervorräte zu fotografieren. Da kam ich auf die Idee, mal alles Katzenfutter zusammenzutragen und zu fotografieren.
Das Ergebnis ist.. langanhaltend *lach*

Mein
Vorrat an 400gr Dosen, bestehend aus Lux (Hauptfutter), Felix (Dauergeschenke) und Cachet (Reste, nur noch 6 Dosen).. insgesamt stehen dort 120 Dosen!


Im Kleinkramschrank liegen nochmal 4kg Beutel und Minidosen, bestehend aus Catessy, Schmusy, Cosma, Felix, Royal Canin, Opticat, Cachet.. Trockenfutterbeutel, gemischt aus Grau, Sanabelle, Smilla, Defu, Royal Canin, Rafiné, und ähnliches.
noch Katzenmilch von Whiskas und Bianca..


Und der Leckerchenvorrat, der nie alle werden kann, da ich es sogut wie nie fütter, aber ständig neues bekomme :(


Und wie schauts bei Euch aus?

Grüßle
Feder
Silberfeder ist offline  
Alt 14.04.2011, 21:08
Anzeige
 
 
AW: Zeigt her Eure Futtervorräte

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 14.04.2011, 21:20   #2
 
Avatar von streunerhof
 
 
Ort: Pförring
 
Beiträge: 8.212
Tagebuch-Einträge: 1
 
AW: Zeigt her Eure Futtervorräte

Im Moment sind es 200 Dosen Bozita in den Geschmacksrichtungen Rind, Huhn und Lachs, 40 Dosen Lux von Aldi (für die Streuner), noch ca. 200 Schälchen á 100 g für die Streuner, 50 kg TroFu für die Streuner, 60 Dosen Cachet select. Ausserdem 1 kg Putenbrust und 250 g Rinderhack für morgen im Kühlschrank. Leckerlis - keine Ahnung. Viel zu viel auf jeden Fall. Bis auf die Schälchen und die Leckerlis alles selber gekauft.

Ups, noch was vergessen 16 kleine Dosen Animonda Carny und 20 Beutelchen Animonda vom Feinsten.

Geändert von streunerhof (14.04.2011 um 21:21 Uhr)
streunerhof ist offline  
Alt 14.04.2011, 22:01   #3
 
Avatar von kaba
 
 
Ort: Hochsauerlandkreis
 
Beiträge: 2.764
 
AW: Zeigt her Eure Futtervorräte

Oha.....hab ich was nicht mitbekommen? Droht ein Notstand??

Ich brauch gar keine große Erhebung zu machen. Ca. 15 Schälchen Nassfutter, ein bisschen Trofu und ein paar Leckerli. Da lohnt das Bild nicht....

Aber ich kaufe auch fast täglich ein. Und praktischerweise liegt der Zooladen direkt neben "meinem" Nettomarkt. Da muss ich nicht so "Hamstern"....hab ja auch eine Katze
kaba ist offline  
Alt 14.04.2011, 23:03   #4
 
Avatar von Layastin
 
 
Ort: Hessen
Alter: 29
 
Beiträge: 1.576
Tagebuch-Einträge: 13
 
AW: Zeigt her Eure Futtervorräte

ähmmmm, mein schrank is voll, aber nur weil zooplus solange gebraucht hat, da bin ich (einen Tag vor Lieferung) noch los weil ich Panik bekommen habe, meine Süßen müssten sonst hunger... Jo jetzt ist der Schrank voll. Bild wird folgen... Also und Barf ist auch noch fast eine Schublade da.
Layastin ist offline  
Alt 14.04.2011, 23:10   #5
 
Avatar von streunerhof
 
 
Ort: Pförring
 
Beiträge: 8.212
Tagebuch-Einträge: 1
 
AW: Zeigt her Eure Futtervorräte

Zitat:
Zitat von kaba Beitrag anzeigen
Oha.....hab ich was nicht mitbekommen? Droht ein Notstand??
Nun bei 11 eigenen Katzen, 7 Notfellchen und ca. 100 Streunern reichen meine Vorräte nicht lange.
streunerhof ist offline  
Alt 14.04.2011, 23:15   #6
 
Avatar von bonihb
 
 
Ort: Bremen
Alter: 37
 
Beiträge: 1.036
 
AW: Zeigt her Eure Futtervorräte

Bei einer katze und nem hund ist das nicht viel:6 Dosen Lux(Katze)und 12kg PLatinum trocken und 8 pck.nassfutter
bonihb ist offline  
Alt 14.04.2011, 23:56   #7
Ehren-Mitglied
 
Avatar von mennemaus
 
 
Beiträge: 7.493
 
AW: Zeigt her Eure Futtervorräte

Bei mir stapeln sich auch einige Vorräte im Keller und in der Küche.
Mein Mann meint immer, ich wollte einen Tierfutter-Handel aufmachen.

Gezählt habe ich nicht, aber die Mengen sprechen für sich:

Für die beiden Hunden ist ein ganzes Regalfach voll, 400gr Dosen sind gestapelt,
dazu Kaustangen und Leckerlis.

Für Minas ist daneben ein halbes Regalfach mit Tüten und Döschen Feuchtfutter,
das müsste auch ein paar Wochen halten. Dazu Katzenmilch und Leckerlis und
Kaustangen, er wird wohl nicht hungern müssen.

Dazu kommt noch ein Hängeschrank in der Küche, in dem sich das Futter befindet,
das im Laufe der nächsten Tage verfüttert wird.
mennemaus ist offline  
Alt 15.04.2011, 07:01   #8
 
Avatar von Mama_Mia
 
 
Ort: Thüringen
 
Beiträge: 480
Tagebuch-Einträge: 1
 
AW: Zeigt her Eure Futtervorräte

Ui, wenn ich was brauche kann ich bei euch also einkaufen kommen
Ich "horte" ehrlich gesagt nicht, ich hab irgendwie immer schiss das Mia irgendwann die Sorten die ich im moment reiche nicht mehr will und ich dann auf dem Futter sitze
Ist mir letztens erst passiert...hab ich alles ins Tierheim gebracht, klar ne gute Tat aber die ham nicht mal Danke gesagt und ich war schwer enttäuscht
Mama_Mia ist offline  
Alt 15.04.2011, 07:21   #9
Gast
 
Beiträge: n/a
 
AW: Zeigt her Eure Futtervorräte

Nun, Du tust es ja nicht fürs 'danke' sondern für die Miezen - stell Dir die einfach schmatzend vor, das ist das schönste 'danke'

Ich hab hier immer noch 2 Küchenoberschränke und eine Schublade im WoZi voll - noch von Gina, dazu einen großen Zooplus-Karton und noch etwa 12 Dosen Lux.. das Lux würde für sich alleine 8 Tage reichen, der Rest nochmal sicherlich für 2 Monate
 
Alt 15.04.2011, 08:18   #10
 
Avatar von Sweet
 
 
Ort: Karlsruhe
Alter: 38
 
Beiträge: 1.786
 
AW: Zeigt her Eure Futtervorräte

WOw das is ja viel.
Bei mir ist es auch viel aber nicht soviel grins.Bei 2 KAter brauch ich auch nicht soviel,ich kaufe vorrat meist für ca 2 Monate oder nehm mal da was mit mal da.
Sweet ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Zeigt her Eure Futtervorräte”
Neuling - Erste eigene Katzen sollen her!
Stelle Selbst Katzenfutter her
Katze entlaufen, wann kann eine neue her?
Wo Kater her bekommen?
fast ein jahr ist es her...

Stichworte zum Thema Zeigt her Eure Futtervorräte

katzenforum

, woher weis ich das meine katze glücklich ist, tierversuche katzenfutter, cachet katzenfutter, katzenfutter dosen, notstand dosen vorrat, rafine animonda, katze reis entwässert, cosma katzenfutter, whiskas dosen stapel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.