Die Situation ist dann leider noch ziemlich eskaliert. Er hat dann überall hin gemacht, weil er so starke Blähungen hatte, dass er nix mehr halten konnte. Wir mußten ihn in`s Klo einsperren. Das alles wär ja noch gegangen, aber er war total Wesensverändert. Es ging nur noch um Futter. Er hat 100g Nassfutter inhaliert, hatte wohl Hunger wie wenn er nix gegessen hätte und ne Stunde später war alles unverdaut wieder da. Der Bauch war aufgebläht wie ein Fußball. Und immer dieser Blick: Du gibst mir nicht genug zum Essen, ich werd nicht satt!
Ich hab nur noch geheult, der eine frisst ohne Ende und verhungert dabei, und die andere muß zwangsgefüttert und gespritzt werden, und kein Ende in Sicht.
In der Früh hab ich die TÄ angerufen. Sie hat Arsenicum album empfohlen, was den Durchfall sofort gestoppt hat und am Abend sind wir dann wieder hin gefahren. Sie hat den Bauch abgetastet (der war noch ziemlich gebläht) und meinte, wir sollten mal in die Tierklinik zum Ultraschall, weil sie sich nicht sicher ist, ob das nur die Milz ist, die ein bißchen geschwollen ist, oder was anderes. Wir haben von Royal Canin das Hypoallergenic Trockenfutter mitbekommen, das sollte ihn "dicht" machen. Und das hat es auch. Er ist endlich mal wieder so richtig satt und zufrieden, lässt auch Futter übrig, also frisst nicht alles auf einmal und ist total entspannt!
Ein bißchen gebläht ist der Bauch noch und die Stuhlfrequenz ist noch nicht ganz optimal, aber der Stuhlgang nimmt schön langsam Formen an!
Zuerst war er total verwirrt, ist jede Stunde auf`s Klo gerannt, hat dann festgestellt, er muß gar nicht, ist zum Futter gelaufen, hat realisiert, er ist ja noch satt und hat sich dann wieder schlafen gelegt.
Inzwischen frisst auch die Trin wieder selbstständig und meine Nerven haben sich etwas beruhigt. Jetzt müssen wir nur noch den Ultraschall gut überstehen (am liebsten natürlich ohne Befund!) und dann ist hoffentlich erstmal alles wieder ruhig.
Grüße!
Manu