Thema: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Diskutiere im Katzen Forum über Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert im Bereich "Kittenaufzucht". So, eben wollte kein Kitten was aus der Flasche, Luna hat aber ordentlich Aufzuchtmilch und Fisch-Huhn-Dosenfutter-Mischung genommen. Fit sind die Kleinen schon, sie suchen sich Zitzen und das ganz schön agil. Anbei mal ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 18.09.2016, 19:30   #11
 
Avatar von PassatKombi
 
 
Ort: Breunigweiler
 
Beiträge: 810
 
AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

So,

eben wollte kein Kitten was aus der Flasche, Luna hat aber ordentlich Aufzuchtmilch und Fisch-Huhn-Dosenfutter-Mischung genommen.
Fit sind die Kleinen schon, sie suchen sich Zitzen und das ganz
schön agil.
Anbei mal Bilder der Beiden aus dem ersten Wurf, mit denen sie hier ankam (Ashes weil sie aussieht, als sei sie mit Asche bestreut und Midnight Cloud, ein Katerchen) und ein Bild von Luna (von einem der ersten Tage, wo sie hierblieb und nicht mehr nur sporadisch auftauchte).Sorry für die schlechte Qualität, ich bin zu doof um Fotos vom Handy auf´s Laptop zu bekommen, deshalb habe ich sie vom Handy abfotografiert.
Ich finde sie allesamt zuckersüss, aber ich finde alle Katzen schön.

LG
Rea
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 100_9672.JPG (465,8 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_9678.JPG (524,0 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_9680.JPG (566,3 KB, 18x aufgerufen)

Geändert von PassatKombi (18.09.2016 um 19:31 Uhr)
PassatKombi ist offline  
Alt 18.09.2016, 19:30
Anzeige
 
 
AW: AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 18.09.2016, 19:52   #12
 
Avatar von goya
 
 
Beiträge: 2.902
 
AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Was für hübsche Miezen.

Wenn die Kleinen nichts aus der Flasche nehmen ist das vielleicht ein gutes Zeichen das sie satt sind. Wichtig ist erstmal das die Mutter frisst, damit sie genug Milch bekommt. Ich würde trotzdem den Kitten die Flasche hin und wieder anbieten, nur für den Fall. Das die Minis aktiv sind ist kein schlechts Zeichen.

Du machst das seht gut.
goya ist offline  
Alt 18.09.2016, 20:00   #13
 
Avatar von PassatKombi
 
 
Ort: Breunigweiler
 
Beiträge: 810
 
AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Danke,

blöderweise baut man schnell eine Bindung zu den Kleinen auf.
Meint ihr, es reicht ihnen alle drei Stunden ein Fläschen anzubieten? Ich bin nämlich ehrlich gesagt ganz schön fertig (und wundere mich über mich selbst, daß ich nicht zusammen klappe) wegen dem ganzen Spülen, desinfizieren, Wasser kochen, abkühlen lassen,..... schlief ich seit Freitag immer nur eine Stunde, ausser heute morgen, da waren es 2 Stunden (habe den Wecker wohl ignoriert).
Habe vergessen zu erwähnen, das ich die OP`s für Ashes und Midnight für Mitte November geplant habe.

LG
Rea

Geändert von PassatKombi (18.09.2016 um 20:16 Uhr)
PassatKombi ist offline  
Alt 18.09.2016, 20:09   #14
 
Avatar von Patentante
 
 
Beiträge: 15.485
 
AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Was für zuckersüße Kerlchen

Gewogen hast Du vermutlich heute abend nicht? Oder sonst irgendeinen Anhalt, ob sie wirklich Milch bekommen?
Wenn sie ohnehin nichts nehmen würd ich glaub Deinem Bauchgefühl vertrauen, vorm Schlafen gehen nochmal versuchen ob sie was nehmen und dann sehen, dass Du etwas Ruhe bekommst. Ich erinnere mich nur zu genau, was für ein Schlauch das damals alles war. Und dabei hab ich nicht wirklich zugefüttert.
Patentante ist offline  
Alt 18.09.2016, 20:12   #15
 
Avatar von goya
 
 
Beiträge: 2.902
 
AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Ich würde die Abstände vergrößern. Sie werden von der Mutter versorgt. Wären es Handaufzuchten, dann müsstest du sie alle zwei Stunden in dem Alter füttern, aber die Kleinen bekommen ja Milch. Ich würde ihnen vielleicht viermal am Tag die Flasche reichen und das erst erhöhen wenn sie wirklich zugefüttert werden müssen. Sonst ist es vielleicht auch zu viel Stress für die Kitten. Luna würde ich gleich größere Portionen in den Anhänger stellen. Ruhig auch etwas außerhalb der Box. Leider ist es durch ihre Kastrationswunde nicht optimal, aber eigentlich gehen die Mütter zwischenzeitlich auch Jagen.

Probiere es ruhig mit Frischfleisch, das wird nicht so schnell schlecht.
goya ist offline  
Alt 19.09.2016, 10:19   #16
 
Avatar von PassatKombi
 
 
Ort: Breunigweiler
 
Beiträge: 810
 
AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Guten Morgen ihr Lieben !

Kurzes Update:
Wir leben alle noch ! Die Kleinen machen einen fitten Eindruck, liegen seit der Geburt zum ersten mal schlafend zusammen und Luna hat heute Nacht zum 1. Mal die Box zum Futtern verlassen. Ich denke die Kleinen sind satt und deswegen schlafen sie.Keines wollte heute was aus der Flasche (was für mich ein Hinweis ist, daß sie nichts brauchen, was mir wiederum extrem Recht wäre, weil es eben natürlicher ist, wenn Kitten bei Mama-Katze aufwachsen). Wenn Luna nach Futter und Wasser in die Box zurück geht werden die Kleinen wach und suchen sich eine Zitze. Daran nuckeln sie solange bis sie einschlafen und "abfallen". Ausserdem gibt es kaum noch Laute (ich hatte die letzten 3 Tage den Eindruck, sie "meckern", weil nicht genug Milch kommt). Sie suche zügig die Zitzen und wirken nicht matt oder langsam (ich weiss nicht, wie ich das besser beschreiben soll).Als Luna draussen war zum fressen gab es ca. eine Minute "Gerangel" (Über und unter einander krabbeln, vielleicht um den besten Platz zum Schlafen zu finden???), danach schliefen alle. Alle haben zugenommen, leider aber nur zwischen 2g und 4g. Die Bäuche sind weich und sehen gefüllt aus, aber nicht prall oder gebläht.
Luna mag Sheba mit Sauce. Leider mag sie die Sauce mehr als die Stücke. Naja, vielleicht kann hier nochmal jemand schreiben, ob sich das "normal" anhört/liest (bitte, das ich nicht normal bin weiss ich .
Luna mutiert ber jetzt zur Übermutter ! Sie beschützt die Kleinen sehr ! Sobald eines fiept (und leider tun sie das alle, wenn ich sie anfasse) fängt Luna an zu knurren. Sie hasst mich nicht, geniesst es gestreichelt zu werden und schnurrt sich einen ab dabei. Allerdings möchte ich ihr nicht die "Lust" am Mama sein verderben und verlasse mich mal darauf, daß sie alles richtig macht (sie hat ja schon 2 Kleine groß bekommen). Ich habe mich heute (um 10:00Uhr) nur auf den Versuch zu füttern und eine Sichtkontrolle beschränkt.

LG
Rea
PassatKombi ist offline  
Alt 19.09.2016, 10:34   #17
 
Avatar von goya
 
 
Beiträge: 2.902
 
AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Das klingt alles, wie ich das beurteilen kann, soweit gut. Ich würde das Gewicht der Kleinen im Auge behalten. Vielleicht war einfach "nur" die Geburt und die OP für Luna so anstrengend, das sie die ersten Tage weniger Milch gegeben hat. Stell ihr hin was sie frisst und so viel Sie frisst. Sheba ist zwar nicht die beste Qualität, aber um die Umstellung kann man sich später noch kümmern.
goya ist offline  
Alt 19.09.2016, 10:46   #18
 
Avatar von fuzzy
 
 
Ort: Op der schäl Sick
Alter: 51
 
Beiträge: 16.296
 
AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

du machst das super

Mama schön vollfüttern

Du kannst im I-net Herrmanns Bio Futter bestellen, das ist ein hochkalorisches Päppelfutter

wenn die Kleinen schön zufrieden vor sich hin fiepen und nicht schreien, ist eigentlich alles gut

ich drücke die Daumen, dass die Kleinteile es schaffen
fuzzy ist offline  
Alt 19.09.2016, 11:22   #19
 
Avatar von PassatKombi
 
 
Ort: Breunigweiler
 
Beiträge: 810
 
AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Ja, ich wünsche mir auch sehr, daß die Kleinen es alle Schaffen !
Habe nochmal ein Bild gemacht von Ashes und Midnight und von Luna mit den Babys (wollte sie nicht stören und habe durch die Scheibe vom Anhänger fotografiert, deshalb ist die Qualität schlecht). Ich zähle hier die Tage, noch 3 Tage, dann haben sie eine Woche geschafft (jeder Tag zählt!).

LG
Rea
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 100_9682.JPG (835,1 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_9683.JPG (410,5 KB, 16x aufgerufen)
PassatKombi ist offline  
Alt 19.09.2016, 11:26   #20
 
Avatar von goya
 
 
Beiträge: 2.902
 
AW: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Ich drück weiter ganz fest die Daumen.

Luna sieht nach einer ganz hingebungsvollen Mutter aus.


Die beiden Halbstarken sind aber auch ganz Hübsche. Hast du dir schon überlegt wie du es mit der Kastration der Geschwister machst?
goya ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert”
Ich / Schneckenkorn / Nachbarin / Milch
8 wochen altes Kätzchen trinkt nur milch!!!! :( BITTE Hilft mir :(
Zuckerfreie,Lactosefreie Milch!?!?
Kaiserschnitt und AB
Kater trinkt viel Milch ...

Stichworte zum Thema Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

katzenforum

,

katzentatoo buchstaben erkennen

, 63 tag der trächtigkeit katze, vectra felis erfahrungen, rüthen kastration, deutschlands größtes katzenforum, katze schwarzer dreck auge, schluckauf bei katzen, katzen forum, cassia-gum

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.