Hi,
war gerade eben bei Luna und habe ihr "Gesellschaft" geleistet. Ist das OK? Darf ich mit ihr Schmusen und sie streicheln? Luna hat sich an mein Bein gekuschelt und eine Pfote auf mein Bein gelegt und gedöst. Sie schnurrte und genoß das sichtlich.
An Ablenkung werden wir uns gleich machen ! Ich kann mir ja vorstellen,daß ihr langweilig ist. Habe schon überlegt, etwas Wiese in eine Schale zu pflanzen und es zu ihr zu stellen.Aber sie hatte ja eine OP und da bin ich sehr vorsichtig mit Keimen/Bakterien. Ausserdem könnten so Krankheiten eingeschleppt werden. Aber das mit de Fummelbrett ist gut und mit den Socken auch (selbst ich Perfektionistin habe einzelne Socken).
Darf sie auch ein Baldriankissen haben?
Die Babys pennen. Dem mit den geringsten Zunahmen habe ich ein bisschen das Bäuchlein massiert und den Popo "gewaschen". Es hat sofort Urin und ein wenig Kot abgesetzt.
Frage: Wenn ein Kitten Verstopfung hat, ist dann der erste Kot der abgesetzt wird, fester als der normale Stillstuhl? Das Zufüttern habe ich übrigens eingestellt, da erstens auch Zunahmen ohne Fläschen da sind und die Kleinen 2 Tage in Folge nichts aus der Flasche wollten. Ich denke, solange sie mit nur Lunamilch ausreichend zunehmen ist das OK. MuMi ist eben durch nichts zu ersetzen.
Einen Tipp habe ich aber noch für euch: Microfasertücher ! Die groben kommen einer Katzenzunge ziemlich nahe, sind trotzdem weicher und flexibler als Frottee. Und man kann sie kochen.
Lunas OP-Wunde sieht richtig gut aus und Fell wächst auch wieder. Hoffentlich verschwinden die orangenen Flecken bald.
Ein hoch auf "meine" Luna-Mama ! Sie ist die cleverste und beste Katze !
Euch allen ein ganz liebes Dankeschön für die Hilfe hier !!!
LG
Rea