So,jetzt komme ich mal zum Schreiben.
Midnights Pfoten geht es gut, innerhalb einer Woche waren die Blasen ausgetrocknet und die Haut ging ab, darunter kan neue, rosige Haut zum Vorschein und er durfte wieder raus gehen. Sowas kann auch nicht mehr passieren, weil wir jetzt ein Drahtgestell über dem Ofen haben, so kann keiner mehr drauf springen.
Dafür hatten wir Sorgen, weil alle abwechselnd schlecht frassen. Midnight zeitweise nur rohes Fleisch.
Schande auf mein Haupt, mir viel es erst ein, als irgendjemand einen Spülwurm in meine Küche erbrach und ich morgens das halb vertrocknete Spaghetti-ähnliche Ding fand. Nach der Wurmkur geht es allen wieder gut.
Luna, Zwerg, Midnight und Tigerchen entwickeln sich bei dem Wetter zu Couchpotatos und Fauchi und Ashes gehen weiterhin gern und viel und lange raus.
Ashes allerdings treibt mich echt bald zum Wahnsinn. Sie hat eine Vorliebe, die mich wirklich nervt. Ashes liebt Wasser!!!
Egal wo Wasser ist, Ashes ist auch da. Die Trinkschalen werden fein-säuberlich ausgepfötelt (ich hatte schon Angst, jemand sei krank, weil soviel Wasser "verschwand"). Jetzt habe ich da Tabletts mit 4cm Rand von Ikea drunter stehen, das geht ganz gut. Allerdings haben wir jetzt Ashes im Waschbecken. Unser Haus ist fast 200Jahre alt und wenn man die Toilettenspülung bedient, läuft etwas Wasser aus dem Wasserhahn. Jetzt läuft es wie folgt ab: Immer wenn Ashes drin ist und nicht gerade felsenfest schläft, hört sie den Toilettendeckel sobalb eben jemand auf die Toilette geht. Sie rennt dann wie irre ins Bad, springt ins Waschbecken und wartet mit einem Blick, der zu sagen scheint "eh, mach` mal schneller, ich warte!", im Waschbecken. Sobalb man spült geht es los, ins Wasser schlagen, reinbeissen, den Kopf unter das Wasser halten, sich im Waschbecken kugeln,...
Dann setzt sie sich auf einen Schrank, neben dem Waschbecken und schüttelt sich. Resultat: Spiegel und Glastür voller Wasserspritzer! Naja, Spülbecken geht auch, ist aber anscheinend nicht so toll wie das Waschbecken. Nicht falsch verstehen, sie ist nicht so wild auf Wasser, weil sie es trinkt, sie spielt damit (naja, wenn sie reinbeisst wird sie wohl auch etwas verschlucken). Da Ashes sehr dichtes Unterfell hat und das Wasser auch meistens abperlt finde ich es OK, sie ist höchstens mal feucht (oberflächlich) und ich lasse sie auch erst wieder raus, wenn sie trocken ist.
Sonst ist bei uns nicht viel los ausser fressen, sich putzen, spielen, kurze "Spaziergänge" draussen, mal eine Spitzmaus fange und viel an warmen Plätzchen schlafen.
Ich habe "katzensichere" Weihnachtsdeko gebastelt und Geschenke vorbereitet.
LG
Rea