Guten Morgen alle zusammen !
Luna verlässt seit gestern Abend die Box auch ohne daß ich dabei bin zu Futtern. Ihren Geschmack habe ich -glaube ich- getroffen mit Sheba mit Sosse und Rindfleisch und Aufzuchtmilch. Heute Morgen (4:00Uhr) hat sie fast ein ganzes Schälchen Sheba mit Rindfleisch und Milch verputzt. An den Resten hat sie bis 8:00Uhr noch genascht (wobei das Rindfleisch und die Milch sofort gefressen wird). Um 8:00 Uhr gab es dann die nächste Portion, die auch seeeehr gut angenommen wurde (die Reste Sheba gebe ich immer den Halbwüchsigen). Mein Zwergnase hat heute früh um 4:00 Uhr nochmals 4ml genommen. Um 8:00Uhr allerdings wollte er keinen Tropfen.
Als ich sein Popöchen massieren wollte hatte ich den Eindruck, er faucht . Kann das sein ???
Er hat keine Atemprobleme,wenn ich ihn nicht anfasse, macht er das nicht. Ich habe das auch gemacht wie bei den anderen, war bestimmt nicht zu grob. Aber es sah aus und hörte sich an wie fauchen. Ich bin ratlos.
Mir kam das alles komisch vor und deshalb habe ich ihn gewogen . Normalerweise wiege ich um 18:00Uhr, weil ich über den Hof muss und mein Mann mir dann jedes Kitten abnehmen und wiegen kann. So muss ich nicht jedesmal aus dem Anhänger raus und wieder rein.
Jetzt habe ich ein Problem: Ich habe (mit Taschenrechner :mrgreen

91g gewogen ! Das kann aber ja eigentlich gar nicht sein, denn das wären ja 13g Zunahme in 14,5 Stunden. So langsam werde ich -glaube ich-
wahnsinnig ! Ich zermartere mir mein Hirn (was momtan eher ein Sieb ist) und mache mir gerade große Vorwürfe, daß ich zugefüttert habe ! Er faucht sicher, weil er Bauchweh hat. Was meint ihr ?
Später werde ich ihn reinholen (das stresst Luna und mich weniger) und ihm das Bäuchlein und Popöchen massieren. Mann,mann,mann, er ist und bleibt ein Sorgenkind !
Ansonsten wirken alle (auch Zwergnase) satt und schlafen (gibt immer ein bisschen gerangel wenn ich den Kleinen zurücklege um den besten Platz, aber nur kurz, dann ist Ruhe und alle schlafen).
Bitte sagt mir, das so kleine Kitten den Unterschied zwischen Mensch und Katze merken und deshalb fauchen können. Sein Bauch ist voll, aber weich (es sei denn er spannt die Muskeln an,dann ist sein Bauch fest. Das ist aber nur so, wenn er sich bewegt). Der Kleine bringt mich noch um den Verstand !
Sorry, wenn alles etwas wirr ist, ich bin nicht wirklich fähig klar strukturiert zu schreiben in meinem Zustand.
LG
Rea