Thema: Ikarus bereichert unsere bunte Familie

Diskutiere im Katzen Forum über Ikarus bereichert unsere bunte Familie im Bereich "Neuankömmlinge". Hallo Ihr Lieben Da wir am Montag unseren Opi Wuschel über die Regenbogenbrücke begleiten mussten, was uns alle sehr mitgenommen hat... und wir bemerkten, wie sehr unser junger Kater Findus trauert, haben wir ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 09.07.2016, 23:02   #1
 
Avatar von Lottabine
 
 
Ort: 00... Miezhausen
 
Beiträge: 3.259
 
Ikarus bereichert unsere bunte Familie

Hallo Ihr Lieben
Da wir am Montag unseren Opi Wuschel über die Regenbogenbrücke begleiten mussten,
was uns alle sehr mitgenommen hat...
und wir bemerkten, wie sehr unser junger Kater Findus trauert, haben wir gemeinsam beschlossen, dass er auf keinen Fall lange alleine bleiben darf.
Intensive Internetrecherche ergab leider wenig,
darum waren mehrere Tieheimbesuche angesagt.
Gestern war ich dann mit meinen beiden großen Mädels, noch mal in zwei Tierheimen.
Leider gab es keinen Kater, welcher zwischen 1-3 Jahren alt war, einen ebenso sanften Charakter hat wie Findus und sich mit Artgenossen
gut verträgt .
Tja, aber unendlich viele , ausgesetzte oder im Tierheim geborene, Babykatzen.
Lange Beratung mit den Mädels, Telefonate mit Papa...
Im zweiten Tierheim, ca 25km von uns entfernt, haben wir uns dann in einen kleinen
12 Wochen alten Kater verliebt, welcher im Tierheim geboren wurde, da die Mama als schwangere Fundkatze, dort gelandet ist.
Und dieses kleine Kerlchen, möchte ich Euch absolut nicht vorenthalten.
Jetzt heißt Duffy---
IKARUS,
hat ein sehr sanftes Wesen, entwickelt sich als äußerst zutraulich und entspannt
und scheint der richtige Kumpel für unseren Findus werden zu können.
Unser Hund Leo und Ikarus haben sofort Kontakt aufgenommen und der Hund zieht sich eher noch vorsichtig zurück, Ikarus hat überhaupt kein Problem mit diesem , für ihn riesigen, Vierbeiner.
Findus ist noch sehr verwirrt, dieses kleine Katerchen muss schon etwas angefaucht werden, aber er scheint sehr interessiert zu sein und kommt immer wieder schauen.
Allerdings verbringt er nun endlich wieder Zeit auf seinen Streifzügen und bringt viele Mäuse heim.
Die vergangenen Tage hat er nur auf dem Sofa verbracht und von seiner ursprünglichen Aktivität, war nichts mehr zu sehen.
Ich denke, die beiden werden sich schnell aneinander gewöhnen und hoffentlich viel Spaß zusammen haben.
Ikarus sucht die Nähe zu Findus, welche Findus aber noch nicht ganz zulassen kann.

Ist ja auch verständlich, nach Allem, was diese Woche passiert ist.

Dafür verbringe ich meine Zeit seit gestern, mehr oder weniger in nur einem Raum unseres Hauses, damit sich der Knirps nicht so alleine fühlt und sich nicht in dem großen Haus verliert.


Ihr wollt doch nicht etwa Fotos sehen?
Also gut:
Darf ich vorstellen
Ikarus
Lottabine ist offline  
Alt 09.07.2016, 23:02
Anzeige
 
 
AW: Ikarus bereichert unsere bunte Familie

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 09.07.2016, 23:08   #2
 
Avatar von Lottabine
 
 
Ort: 00... Miezhausen
 
Beiträge: 3.259
 
AW: Ikarus bereichert unsere bunte Familie

Upps, hat eben nicht geklappt...
neuer Versuch:
IMG_20160709_124836_0.jpg

IMG_20160709_124842_0.jpg

IMG_20160709_125249_0.jpg

IMG_20160709_130712_0.jpg
Lottabine ist offline  
Alt 09.07.2016, 23:41   #3
 
Avatar von Finny
 
 
Ort: Hessen
Alter: 38
 
Beiträge: 5.426
 
AW: Ikarus bereichert unsere bunte Familie

Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Neuzugang, Bine.

Ich wünsche dir, dass Ikarus wieder viel Freude in dein und Findus Leben bringt. Der ist ja wirklich zuckersüß und ein ganz tolles Gesichtchen hat er.
Finny ist offline  
Alt 10.07.2016, 07:58   #4
 
Avatar von sommerlaune
 
 
Beiträge: 134
 
AW: Ikarus bereichert unsere bunte Familie

Was für ein hübsches Katerchen 😍 viel Spaß mit dem Familienzuwachs wünsche ich euch 😊
sommerlaune ist offline  
Alt 10.07.2016, 16:51   #5
 
Avatar von Sonia
 
 
Beiträge: 922
 
AW: Ikarus bereichert unsere bunte Familie

Ikarus ist so ein süßes Kerlchen ♥ er wird Euch viel Freude bereiten und vor allem Findus ein guter Katerkumpel werden.
Ganz besonders toll finde ich, dass Ihr einem Tierheimkätzchen ein neues Zuhause
gegeben habt

Geändert von Sonia (10.07.2016 um 16:52 Uhr)
Sonia ist offline  
Alt 10.07.2016, 17:26   #6
 
Avatar von Krabbentier
 
 
Ort: Dortmund
 
Beiträge: 27.490
Tagebuch-Einträge: 2
 
AW: Ikarus bereichert unsere bunte Familie

Ist der Kleine niedlich 😻 Da kommt wieder richtig Leben in die Bude .
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied .
Krabbentier ist offline  
Alt 10.07.2016, 18:58   #7
 
Avatar von Livi
 
 
Beiträge: 2.473
 
AW: Ikarus bereichert unsere bunte Familie

Ein Schnuckelchen ist da! Ach, wie lieb der kleine Kater gucken kann.
Livi ist offline  
Alt 10.07.2016, 20:42   #8
 
Avatar von Lillifee15042015
 
 
Ort: Hessen
Alter: 51
 
Beiträge: 6.282
 
AW: Ikarus bereichert unsere bunte Familie

Lottabine - das ging ratz fatz, toll, dass Ihr Ikarus bei Euch aufgenommen habt. Das Bild von Opa Wuschel in der Blumenwiese ging mir sehr nahe. Ich wünsche eine schöne Zusammenführung und viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied.
Lillifee15042015 ist offline  
Alt 13.07.2016, 09:01   #9
 
Avatar von sommerlaune
 
 
Beiträge: 134
 
AW: Ikarus bereichert unsere bunte Familie

Hallo Bine, wie gehts der Miezenfamilie?
sommerlaune ist offline  
Alt 13.07.2016, 09:59   #10
 
Avatar von cangreja
 
 
Beiträge: 7.924
 
AW: Ikarus bereichert unsere bunte Familie

Das ist ja ein niedlicher Knirps!
Drücke Euch die Daumen, dass er ein toller Kumpel für Findus wird! In die Rolle kann er ja im wahrsten Sinne des Wortes noch hineinwachsen
cangreja ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Ikarus bereichert unsere bunte Familie”
Angst"katerchen" in Familie integrieren?!
Biete Kleine Familie vom Bauernhof sucht Kuschelplätze (3Babys+Mama)
Narnia - Kleiner Wirbelwind sucht ihre Familie
Neue Familie stellt sich vor
Kater Linus und seine Familie..

Stichworte zum Thema Ikarus bereichert unsere bunte Familie

katzenforum

,

katze schwarzer dreck auge

, schluckauf bei katzen, katze hat feuchte nase, kondensmilch katzenbabys, katze ist tot wann eine neue

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.