Bine, ich finde es schön, dass Ihr Opa Wuschel dort vor seinem blauen Blumenmeer beerdigt habt, an seinem Lieblingsplatz. Ich habe auch Bilder gemacht letztes Jahr von Lillifee und im März als Kater Musch gehen musste. Den letzten Moment, als er so friedlich und schmerzfrei in seinem Korb lag, wollte/musste ich für mich einfangen. Beiden wurden eingeäschert und in diesem Krematorium haben sie eine sehr würdevolle Halle, in der man sich in Ruhe von seinem Tier verabschieden kann. Ich war alleine mit meinem über alles geliebten Kater - das war unser letzter Moment. Dieses Bild ist für mich wie ein Anker in dieser Trauerbewältigung und ja, jeder verarbeitet den Tod anders.
""Danke für Deine Zeilen Alexandra, ich kann Dich gut verstehen.
Verstehe schon auch die Meinung derer, welche es für sich eben anders verarbeiten wollen und müssen.""
Nun noch ein Update von Findus und Ikarus, da das ja eigentlich ein Ikarus Thread ist
Die beiden Racker haben sich prima angefreundet,
Findus kommt wieder mehrmals täglich ins Haus um "nach dem Rechten";-) zu sehen, bringt Geschenke mit und schläft auch Nachts immer mal wieder mit Ikarus in einem Raum(den kleinen mag ich noch nicht über Nacht durchs große Haus irren lassen).
In Begleitung, darf Ikarus täglich einige Zeit mit in den Garten, was er mittlerweile sehr spannend findet:-D
Meist findet sich Findus nach wenigen Momenten ebenso ein und dann wird ein wenig getobt und sich immer weiter angenähert.
Gestern platschte der kleine Pupsi neben mir in den Teich, aber bevor ich richtig reagieren konnte, hatte er sich glücklicherweise selber wieder übers Ufer, ins Trockene gerettet.
Was zeigt mir das?
Ikarus ist definitiv noch viel zu jung und unbedarft, um unbeaufsichtigt auch nur eine Minute im Garten zu verbringen. Ich hoffe, dass er daraus gelernt hat. Mich hat es in meiner Aufmerksamkeit bestätigt, denn ich beobachte ihn auf Schritt und Tritt und stehe nie weiter als 2Meter von ihm entfernt.
Mittlerweile hat Findus schon mehrmals die Öhrchen von Ikarus ausgeleckt und kurze Putzorgien unternommen.
Ich hätte es nie zu hoffen gewagt, das ist so süß, wir schmelzen alle dahin.

Leider gibt es davon noch keine Bilder, ich bin einfach zu langsam:mrgreen:
Aber andere Fotos kommen gleich, das will gerade leider nicht klappen...
Bine