Auf jeden Fall macht er seinem Namen alle Ehre.
Er will hoch hinaus. :mrgreen:
Ja unbedingt...
und er wird sicher ein ganz Großer und wird "Opilein", Wuschel im Rgegenbogenland, von wo er auf uns acht gibt, sicher viel Freude bereiten...
er schurrt ebenso laut wie es der Opa 16 Jahre lang tat, liebt die gleichen Plätze...
mal sehen, ob er auch DIE Blumen lieben wird, wenn er nach seiner Kastra dann, den Freigang mit Kumpel Findi/Findus, genießen darf
Tschuldigung

Wie fühlt sich das denn an, wenn man von einem Fisch (damit liege ich jetzt aber richtig, oder? ;-)) angeknabbert wird?
Das freut mich echt!
Danke, uns freut dieses kleine Kerlchen ebenso;-)
Hihihi... ein Wal wird es trotz der 50 cm nicht sein. :mrgreen:
Hihi:mrgreen

afür und auch für Delfine oder Störe, ist unsere "Pfütze" dann leider doch viel zu klein:sad:
Ja haben sie.
Dankeschön fürs Zeigen!
Ein 50 cm Koi!
Wow der ist ja dann einige hundert Euro wert.
Und endlich mal ein Gartenteich der richtig gut aussieht.

.
Weißt Du, so ein Fischlein, für nur ca 40€ gekauft, immer von Hand gefüttert, den Teich bestmöglichst gefiltert, um Spaß daran zu haben...
Der hat keinen materiellen Wert, er ist ein Haustier, wie Pferd, Hund, Katzen...
gehört zur bunten Familie.
Wenn ein Fischlein stirbt, heulen wir auch...
Alle unsere Fische haben Namen

(Bissel gaga, ich weiß ja;-))
Klar ist der Verlust eines Tieres im Haus und mit unendlich vielen Kuscheljahren, schmerzhafter...
Trotzdem...
Ich hoffe, Du verstehst mich
Klasse, die neuen Fotos! Ikarus ist ein ganz schöner Klettermaxe! Und wie er Findus sein Hinterbeinchen ins Gesicht streckt... :mrgreen:
Die Garten(-teich) Fotos versetzen mich richtig in Urlaubsstimmung! Leider kenne ich Kois nur aus dem Zoogeschäft. Da überlegen wir uns immer, welchen wir uns wohl aussuchen würden - natürlich reine Utopie bei einer Stadtwohnung! :sad:
Danke Felix,
ja Ikarus und Findus scheinen ein tolles Team zu werden ...

Urlaubsstimmung haben wir in unserem wilden Garten jeden Abend--- und wir genießen es.:lol:
Kleiner Nachschub gefällig?
ein kleiner Teil unseres Teichs
Schaukelbank, selber gebaut:mrgreen:
Opi Wuschel trank immer gerne aus dem Bachlauf:sad:
Eine ziemlich große Ringelnatter lebt auch in unserem Garten,
ebenso berechtigt, wie Igel, Eichhörnchen, Frösche, Kröten, Zauneidechsen, unendlich viele unterschiedliche Vogelarten, Insekten, Schnecken, Molche... ...
"Un"-Kräuter,:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Bine