Ikarus bereichert unsere bunte Familie

Diskutiere Ikarus bereichert unsere bunte Familie im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja haben sie. Dankeschön fürs Zeigen! Ein 50 cm Koi! Wow der ist ja dann einige hundert Euro wert. Und endlich mal ein Gartenteich der richtig...
  • Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #41
Ich hoffe, dass Euch die Bilder trotzdem Freude bereiten;-)
Bine

Ja haben sie.
Dankeschön fürs Zeigen!

Ein 50 cm Koi!
Wow der ist ja dann einige hundert Euro wert.
Und endlich mal ein Gartenteich der richtig gut aussieht.
:)

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #42
Klasse, die neuen Fotos! Ikarus ist ein ganz schöner Klettermaxe! Und wie er Findus sein Hinterbeinchen ins Gesicht streckt... :mrgreen:

Die Garten(-teich) Fotos versetzen mich richtig in Urlaubsstimmung! Leider kenne ich Kois nur aus dem Zoogeschäft. Da überlegen wir uns immer, welchen wir uns wohl aussuchen würden - natürlich reine Utopie bei einer Stadtwohnung! :sad:

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #43
Auf jeden Fall macht er seinem Namen alle Ehre.
Er will hoch hinaus. :mrgreen:
Ja unbedingt...
und er wird sicher ein ganz Großer und wird "Opilein", Wuschel im Rgegenbogenland, von wo er auf uns acht gibt, sicher viel Freude bereiten...
er schurrt ebenso laut wie es der Opa 16 Jahre lang tat, liebt die gleichen Plätze...
mal sehen, ob er auch DIE Blumen lieben wird, wenn er nach seiner Kastra dann, den Freigang mit Kumpel Findi/Findus, genießen darf:oops:
Tschuldigung :oops:
Wie fühlt sich das denn an, wenn man von einem Fisch (damit liege ich jetzt aber richtig, oder? ;-)) angeknabbert wird?

Das freut mich echt!
Danke, uns freut dieses kleine Kerlchen ebenso;-)

Hihihi... ein Wal wird es trotz der 50 cm nicht sein. :mrgreen:
Hihi:mrgreen:Dafür und auch für Delfine oder Störe, ist unsere "Pfütze" dann leider doch viel zu klein:sad:

Ja haben sie.
Dankeschön fürs Zeigen!

Ein 50 cm Koi!
Wow der ist ja dann einige hundert Euro wert.
Und endlich mal ein Gartenteich der richtig gut aussieht.
:)

.
Weißt Du, so ein Fischlein, für nur ca 40€ gekauft, immer von Hand gefüttert, den Teich bestmöglichst gefiltert, um Spaß daran zu haben...
Der hat keinen materiellen Wert, er ist ein Haustier, wie Pferd, Hund, Katzen...
gehört zur bunten Familie.
Wenn ein Fischlein stirbt, heulen wir auch...
Alle unsere Fische haben Namen:oops:(Bissel gaga, ich weiß ja;-))
Klar ist der Verlust eines Tieres im Haus und mit unendlich vielen Kuscheljahren, schmerzhafter...
Trotzdem...
Ich hoffe, Du verstehst mich

Klasse, die neuen Fotos! Ikarus ist ein ganz schöner Klettermaxe! Und wie er Findus sein Hinterbeinchen ins Gesicht streckt... :mrgreen:

Die Garten(-teich) Fotos versetzen mich richtig in Urlaubsstimmung! Leider kenne ich Kois nur aus dem Zoogeschäft. Da überlegen wir uns immer, welchen wir uns wohl aussuchen würden - natürlich reine Utopie bei einer Stadtwohnung! :sad:
Danke Felix,
ja Ikarus und Findus scheinen ein tolles Team zu werden ...:d038:
Urlaubsstimmung haben wir in unserem wilden Garten jeden Abend--- und wir genießen es.:lol:

Kleiner Nachschub gefällig?

DSC_0014.JPG

ein kleiner Teil unseres Teichs

IMG_20160617_174940.jpg

Schaukelbank, selber gebaut:mrgreen:

IMG_20160617_175139.jpg

Opi Wuschel trank immer gerne aus dem Bachlauf:sad:

IMG_20160508_143009.jpg

Eine ziemlich große Ringelnatter lebt auch in unserem Garten,
ebenso berechtigt, wie Igel, Eichhörnchen, Frösche, Kröten, Zauneidechsen, unendlich viele unterschiedliche Vogelarten, Insekten, Schnecken, Molche... ...
"Un"-Kräuter,:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Bine

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #44
Na gut, das Fridolinchens Rabauken nicht vorbei kommen. Die jagen gern Blindschleichen. :mrgreen:

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #45
Ok, bis zum letzten Bild dachte ich: ich weiß, wo ich Urlaub machen möchte!
Die Ringelnatter wird Dich jetzt aber vor mir verschonen ;-)

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #46
Nimm Klaudis Basti mit.

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #47
Wunderschön ist es bei Dir Bine. Eine richtige Idylle, da könnte man neidisch werden.

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #48
Könnte? Ich BIN neidisch! Ihr habt es wirklich sooo schön. Die Fotos helfen auf jeden Fall schon mal ein wenig beim Seele baumeln lassen...

Wie heißen denn die Kois?

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #49
Könnte? Ich BIN neidisch! Ihr habt es wirklich sooo schön. Die Fotos helfen auf jeden Fall schon mal ein wenig beim Seele baumeln lassen...

Wie heißen denn die Kois?
Ja Felix, schön haben wir es und die Seele darf hier jeder baumeln lassen;-)
:mrgreen:

Also der große goldene, am Zeh knabbernde "Jamabuki Orgon", heißt Felix;-), der etwas Kleinere "Orenji Orgon" ist Louis, dann gibt es noch, einen Butterfly Koi, Namens Butterfly:mrgreen: einen jungen Tancho Showa, namens Tancho und einen kleinen Weißen, könnte ein Platinum werden...
Namens Baby;-)
Goldis sind: Fritzi der Große, Paul und Paula die anderen beiden Roten;-), Pat und Patachon die Gelben, Flöckchen das Sarassa Fischlein und Hans Peter, der Shubunkin:oops:
Ach ich vergaß,
zur Geburtenkontrolle, haben wir auch noch zwei gleichgeschlechtliche männliche Sonnenbarsche:evil:
Miss Marple und Mr. Stinger(Marple hat sich noch nicht an seinem Namen gestört;-))

Na gut, das Fridolinchens Rabauken nicht vorbei kommen. Die jagen gern Blindschleichen. :mrgreen:
Monika, unsere Blindschleiche ist mega schnell:cool:
Ok, bis zum letzten Bild dachte ich: ich weiß, wo ich Urlaub machen möchte!
Die Ringelnatter wird Dich jetzt aber vor mir verschonen ;-)
Schade eigentlich Bianka, das scheue Tierchen, lässt sich leider äußerst selten sehen:-(

Nimm Klaudis Basti mit.
Immer herzlich Willkommen:lol:
Wunderschön ist es bei Dir Bine. Eine richtige Idylle, da könnte man neidisch werden.
Danke Bianka/Krabbi...
Wir sind uns dessen sehr wohl bewusst:oops:

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #50
Da habt ihr ja sehr schöne Namen für die Fische ausgesucht! Am allerbesten (eben für eine Fisch!) gefällt mit Flöckchen! :) Miss Marple für den Herrn hat auch was... :mrgreen:

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #51
Da habt Ihr Euch ein Paradies auf Erden gezaubert und dass Ihr das zu schätzen wisst, ist noch schöner. Genießerbilder für Mensch und Katz (und Fisch und Natter etc.).

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #52
Die Fischnamen sind ja genial! Hast Du die Roten auch Paul und Paula genannt in Anlehnung an den rosaroten Panther? ;-)

Schade eigentlich Bianka, das scheue Tierchen, lässt sich leider äußerst selten sehen:-(

Schade, dass sich das Tierchen so selten blicken lässt oder dass ich deswegen nicht vorbeikomme? ;-)
Vorsicht: hab in zwei Wochen Urlaub :mrgreen:

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #53
Die Fischnamen sind ja genial! Hast Du die Roten auch Paul und Paula genannt in Anlehnung an den rosaroten Panther? ;-)

Vorsicht: hab in zwei Wochen Urlaub :mrgreen:
Paul und Paula bot sich so an:mrgreen:
*
Schade, dass sich das Tierchen so selten blicken lässt oder dass ich deswegen nicht vorbeikomme? ;-)*
:mrgreen:
Beides;-)

Da habt Ihr Euch ein Paradies auf Erden gezaubert und dass Ihr das zu schätzen wisst, ist noch schöner. Genießerbilder für Mensch und Katz (und Fisch und Natter etc.).
Danke Alexandra...
und danke an alle Genießer;-)

Da wir ja hier in einem Katzenforum sind, gibt es auch noch Nachschub vom kleinen Furz Ikarus:(leider nur unscharfe Handy Qualität:-()
IMG_20160730_150735.jpg

IMG_20160730_150819.jpg

Mittlerweile rollen Findus und Ikarus über den Boden, spielen so herrlich, dass ich mich gar nicht satt sehen kann, spielen Fangen und Verstecken:mrgreen:
So was von süß...
Leider kann Wuschel das nicht mehr miterleben, vielleicht hätte ihm das Zuschauen auch noch gefallen...
Er wollte nach allzu langer(durch Unwissenheit von mir) Einzelhaltung, leider nur noch ein bisschen im Garten, fangen Spielen und sich unauffällig an Findus ankuscheln:sad::d042:.
Danke Opi, dass Du uns dieses kleine Katerchen geschickt hast.

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #54
So ein süßer ist der kleine Ikarus, die Gesichtszeichnung ist so hübsch. Und ein Kletteräffchen ist er anscheinend auch wie er da in der Fliegengittertüre hängt :shock: (ich denk jedenfalls dass es eine ist auf Seite 4). Sogar meine wilden Hummeln haben das noch nicht fertig gebracht :lol:

Es ist schön zu lesen dass der Kleine wieder viel Fröhlichkeit in Euren Alltag bringt und sich so toll mit Findus versteht.

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #55
Bine, was für ein süßer kleiner Kerl ??? ich freue mich, dass Ikarus so gut angekommen ist ❤

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #56
...
Danke Opi, dass Du uns dieses kleine Katerchen geschickt hast.

Da fühlt mein Herz mit und meine Seele weiß wie es Dir geht...

Weißt Du, ich bin fest der Überzeugung, dass von den Katzen, die ihren letzten Weg gegangen sind, immer "etwas" in die neue/n Katze/n schlüpft... So bleibt die Vergangenheit immer ein wenig in der Gegenwart!

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #57

Weißt Du, ich bin fest der Überzeugung, dass von den Katzen, die ihren letzten Weg gegangen sind, immer "etwas" in die neue/n Katze/n schlüpft... So bleibt die Vergangenheit immer ein wenig in der Gegenwart!

Das hast Du treffend formuliert. Wir erleben das gerade sehr bei Lotte. Vom Habitus ähnelt sie Kater Musch sehr und verfressen ist sie auch:cool:.

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #58

Danke für Deine lieben und verständnisvollen Worte(ich spüre Deine eigene Trauer darin:oops:)
Ja, das haben wir auch feststellen dürfen,
Ikarus kann ebenso "traktormäßig" schnurren, wie es Wuschel immer tat, zieht gerne die Vorderpfötchen eingeklappt unter den Körper, was Findus so niemals machen würde;-) er streckt meist die "Ärmchen lang aus:-D...
( auf den heutigen Fotos sieht es ganz anders aus:mrgreen:)
Allerdings ist Ikarus ein ebenso schmusiger und sanfter Kater wie Findus:d078:

Wuschel war eher ein sehr treuer, doch eigensinniger, manchmal auch"kratzbürstiger" Kater,
aber absolut der King unter den Katern <3 und majestätisch schön:sad:und lieb und...
Doch im Alter, ist er durch diesen Findelkaterbruder noch mal richtig sanft geworden und aufgeblüht...

Das hast Du treffend formuliert. Wir erleben das gerade sehr bei Lotte. Vom Habitus ähnelt sie Kater Musch sehr und verfressen ist sie auch:cool:.

:cool::mrgreen: Lotte ist einfach nur eine coole Socke Alex.

Und hier(wiedermal schlechte) Aufnahmen von eben;-)
Ich knipse nur immer schnell mit dem Handy, um diese Momente fest zu halten,
entschuldigt bitte...

Aber ich möchte es gerne mit Euch teilen:lol:
IMG_20160731_205542.jpg

IMG_20160731_210129.jpg
Sie sind Freunde geworden und wenn der Kleine endlich kastriert ist, dann können sie miteinander um die Häuser ziehen.
Bis dahin versucht Findus täglich kleine Tiere mit nach Hause zu bringen, um Ikarus das Jagen beizubringen(ich rette regelmäßig Babymäuse, Minieidechsen und und und...)
IMG_20160721_194627.jpg

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #59
Wie süß ist das denn? Findus will dem Kleinen das Jagen beibringen, und weil der Kleine noch nicht raus darf, bringt Findus die Jagdobjekte einfach mit :d078:
Ok, für die Beute ist das natürlich nicht schön, aber von der Sache her finde ich es niedlich.

• Ikarus bereichert unsere bunte Familie Beitrag #60
Vielleicht hat er auch Angst, dass Ikarus verhungert, wenn er nicht ein paar Extrarationen bekommt.

Thema:

Ikarus bereichert unsere bunte Familie

Ikarus bereichert unsere bunte Familie - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Frage zur Zusammenführung: Guten Morgen, liebe Fellnasenbesitzer =) In meiner Vorstellung hatte ich ja bereits erwähnt, dass ich einige Fragen/ Bedenken zur Zusammenführung...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten