Sein Name ist Joker - Er ist Supercat

Diskutiere Sein Name ist Joker - Er ist Supercat im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Am 25.09.2018 kam dieser kleine Kater in unsere Obhut. Er war schwach und hungrig, denn hatte sich nicht mehr selber versorgen können, humpelte...
  • Sein Name ist Joker - Er ist Supercat Beitrag #1
Zwergpanther

Zwergpanther

Am 25.09.2018 kam dieser kleine Kater in unsere Obhut. Er war schwach und hungrig, denn hatte sich nicht mehr selber versorgen können, humpelte mühsam auf drei Beinen.
600_THJ-20180925-01.jpg

Nach der Erstversorgung hatte er sich am angebotenen Futter gestärkt und guckte am nächsten Tag schon wieder recht keck in die Welt.
600_THJ-20180926-00.jpg
Ein echter kleiner Kämpfer, trotz der starken Schmerzen, die er bestimmt hatte.600_THJ-20180926-02.jpg

Röntgenbilder zeigten einen üblen Befund. Ohne Operation würden die Knochen nur in Fehlstellung „zusammenwachsen“, der arme Patient würde mit einer späteren Behinderung und ständigen Schmerzen leben müssen. Aber es gab eine Chance.600_THJ-20180926-03.jpg
Ergänzung ()

Unsere Tierärztin nahm Kontakt mit einer Tierklinik auf. Dort kann eine solche Operation durchgeführt werden. Jokers „Unterarmknochen“ wurden in die natürliche Stellung zurückgebracht und osteosynthetisch versorgt. Er hat jetzt eine Metallplatte im Beinchen, die in 4-5 Monaten wieder entfernt werden muss.
600_THJ-20180927-01.jpg

Nach der Operation wurde Joker Supercat in einer Pflegestelle untergebracht. Er musste in einer Box Ruhe halten, sich schonen und nur unter Aufsicht die drei gesunden Beinchen „vertreten“.
Ergänzung ()

600_THJ-20180929-01.jpg
Er war aber nicht allein, sondern hatte auch Katzengesellschaft. Onkel Sammy hatte immer ein Auge auf ihn.
600_THJ-20180929-02.jpg
Ergänzung ()

Dies Foto zeigt600_THJ-20180929-03.jpg das Bein beim ersten Verbandwechsel in der Tierarzt-Praxis.

Leider ging es nicht problemlos weiter. Joker bekam üble Durchfälle, ihm war übel, er wollte nicht mehr fressen. Sein Immunsystem hatte gelitten und Giardien hatten leichtes Spiel in ihm. 600_THJ-20181001-01.jpg
Ergänzung ()

Am 04.10.2018 musste er stationär aufgenommen werden. Er wurde mit Infusionen, Medikamenten und Päppelfutter versorgt und machte mehrere Krisen durch, die uns und seinen Betreuerinnen große Sorgen machten.

Seine Pflegemutter besuchte ihn regelmäßig,
Anhang anzeigen 196525

Ergänzung ()

Aber erst nach 18 Tagen „im Krankenhaus“ konnte er am 22.10.2018 wieder entlassen werden.
600_THJ-20181022-01.jpg
Inzwischen ist er, zumindest in seinen Augen, wieder ein Superheld. Dass er seine Zeit überwiegend noch in der Box verbringen muss findet er überhaupt nicht gut, aber er muss vor seinem Übermut geschützt werden.
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
  • Sein Name ist Joker - Er ist Supercat

Anzeige

• Sein Name ist Joker - Er ist Supercat Beitrag #2
So ein wunderschöner Kater mit einem so offenen neugierigen Blick und das bei all dem was er schon erlebt habt.

Ich wünsche ihm alles Gute, dass er auch die kommenden Herausforderungen weiter meistert um dann hoffentlich sehr bald in ein völlig unbeschwertes Leben zu starten.:love:

Ihr habt da ganz Großes geleistet trotz aller Widrigkeiten an ihn zu glauben und ihm die Chance zu ermöglichen!

• Sein Name ist Joker - Er ist Supercat Beitrag #3
Sehe ich das richtig?
Der Verband ist weg? :)

• Sein Name ist Joker - Er ist Supercat Beitrag #4
Ich wünsche dem kleinen Kämpfer alles gute und dass er bald zu gewohnter Superheldenstärke zurückkehren kann!

• Sein Name ist Joker - Er ist Supercat Beitrag #5
  • Sein Name ist Joker - Er ist Supercat Beitrag #6
Elke , ich kenne den kleinen Kerl ja schon , aber es ist immer wieder so schön zu sehen wie er sich trotz der widrigen Umstände sich so gut entwickelt .
Ich wünsche ihm das er schnell in eine nette Familie umziehen kann , dafür drück ich die Daumen .

Euch wünsche ich das wir auch ein paar Bettchen vermittelt bekommen , damit ihr bei den Klinikkosten etwas Hilfe bekommt .

Ich geh jetzt mal weiter Bettchen nadeln ;)

• Sein Name ist Joker - Er ist Supercat Beitrag #7
Ein zäher Kämpfer und er scheint auch wollen zu wollen. Manchmal gehört eine aufwendige medizinische Versorgung dazu. 18 Tage ist sicher eine lange Zeit in der Klinik.... und die entstandenen Kosten sicher nicht gering.

Gibt es ein spezielles Konto für Joker? Oder kann man ganz normal was reguläre Spenden Konto einzahlen und einen Vermerk Klinikrechnung Joker hinterlegen?

lg
Verena

• Sein Name ist Joker - Er ist Supercat Beitrag #8
Hallo Verena , so viel ich weiß wird Elke , auf meinen Rat hin , einen Aufruf speziell für Joker auf der Tierheimseite eröffnen .
Wenn du aber auf das normale Konto Joker angibst , kommt es sicher auch für die richtige Verwendung an .
Ich habe auf der Seite noch nichts gefunden , hat Elke sicher noch nicht geschafft .
Ich danke dir Verena !!!:love:

Zuletzt bearbeitet:
  • Sein Name ist Joker - Er ist Supercat Beitrag #9
Toll, dass Joker durch euch die Chance auf ein Leben ohne Schmerzen hat und zudem hoffentlich auch noch auf eine eigene Familie. Ein süßes Kerlchen, diese Chance hat er verdient. Ich drücke die Daumen, dass es für ihn gut weiterläuft. ?

• Sein Name ist Joker - Er ist Supercat Beitrag #10
Hallo Verena , so viel ich weiß wird Elke , auf meinen Rat hin , einen Aufruf speziell für Joker auf der Tierheimseite eröffnen .
Wenn du aber auf das normale Konto Joker angibst , kommt es sicher auch für die richtige Verwendung an .
Ich habe auf der Seite noch nichts gefunden , hat Elke sicher noch nicht geschafft .

Ich würde auch gerne wissen, wohin ich ein paar Euro für den tapferen kleinen Kerl spenden kann.

• Sein Name ist Joker - Er ist Supercat Beitrag #11
Würde ich auch gerne machen, etwas überweisen. So ein tapferer Kater. Wie geht es ihm denn momentan? Wünsch ihm auch alles Gute. Es ist so
schön, dass ihr ihm helfen konntet. Lg

• Sein Name ist Joker - Er ist Supercat Beitrag #12

Ok, so habe ich jetzt gemacht. Ich hoffe , dass noch viele unterstützende Spenden kommen, wenn es denn auf der Bad Widungenseite steht

Schönes WE
lg
Verena

• Sein Name ist Joker - Er ist Supercat Beitrag #13
Hallo miteinander,
zunächst sage ich ganz dolle DANKE an alle, die uns von sich aus helfen wollen, dem kleinen Halbstarken auf dem Weg in eine gesunde Zukunft zu helfen. Seine Pflegemutter habe ich heute früh gebeten, über das Wochenende neue Aufnahmen vom kleinen Superhelden zu machen, damit ich euch weiter berichten kann.
Um den Forenregeln zu entsprechen habe ich bei Moderatorin Andrea64 beantragt, einen Thread im Bereich Unterstützung zu eröffnen.
Das war die erste Rechnung aus der Tierklinik.
THJ-20180928-01.png

• Sein Name ist Joker - Er ist Supercat Beitrag #14
So ein wunderschöner Kater mit einem so offenen neugierigen Blick und das bei all dem was er schon erlebt habt.

Ich wünsche ihm alles Gute, dass er auch die kommenden Herausforderungen weiter meistert um dann hoffentlich sehr bald in ein völlig unbeschwertes Leben zu starten.:love:

Ihr habt da ganz Großes geleistet trotz aller Widrigkeiten an ihn zu glauben und ihm die Chance zu ermöglichen!

Da kann ich mich zu 100% anschließen.

Meine allerherzlichsten Wünsche für diesen kleinen, großen Kämpfer. :love:

• Sein Name ist Joker - Er ist Supercat Beitrag #15
Ok, so habe ich jetzt gemacht. Ich hoffe , dass noch viele unterstützende Spenden kommen, wenn es denn auf der Bad Widungenseite steht

Schönes WE
lg
Verena
Der Weg auf die ist leider "mit Steinen gepflastert":oops: Er führt über unsere Webmasterin, und die hat, wie sie mir vorhin mitgeteilt hat, derzeit ein technisches Problem mit ihrem Notebook. Immer diese Denkmaschinen:mad:

• Sein Name ist Joker - Er ist Supercat Beitrag #16
Alles gut Elke, Geld ist überwiesen und da ich ja den Verwendungszweck angegeben habe ... geht es für mich dann in Ordnung.

lg

• Sein Name ist Joker - Er ist Supercat Beitrag #17
Er sieht wirklich wie ein Kämpfer aus. So schnell schmeisst den nix um.

• Sein Name ist Joker - Er ist Supercat Beitrag #18
Bin auch dabei!

• Sein Name ist Joker - Er ist Supercat Beitrag #19
Der Weg auf die ist leider "mit Steinen gepflastert":oops: Er führt über unsere Webmasterin, und die hat, wie sie mir vorhin mitgeteilt hat, derzeit ein technisches Problem mit ihrem Notebook. Immer diese Denkmaschinen:mad:

Liebe Elke , die Homepage geht doch !!!!!
Ergänzung ()

Ihr wisst alle das ich als Strickliesel dem Tierheim in Bad Wildungen besonders verbunden bin und möchte mich deshalb auch ganz herzlich bei allen bedanken die Elke bzw. den kleinen Kämpfer durch Spenden unterstützen .
Vielen Dank euch allen :)

• Sein Name ist Joker - Er ist Supercat Beitrag #20
Ja, die Homepage "geht", K. Kann ich zur Zeit nur nicht daran arbeiten.
Ergänzung ()

Mal ein Blick ins "Krankenzimmer". Da drin zu sein mag der kleine Rabauke eher weniger;-)
IMG-20181103-WA0012.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sein Name ist Joker - Er ist Supercat

Oben Unten