• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Issy trinkt wie verrückt seit Sonntag

Diskutiere Issy trinkt wie verrückt seit Sonntag im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, wir waren gestern beim TA und haben ein Blutbild, Röntgenbild und Ultraschall machen lassen. Röntgen war OB, Ultraschall...
  • Issy trinkt wie verrückt seit Sonntag Beitrag #21
Hallo Ihr Lieben,
wir waren gestern beim Tierarzt und haben ein Blutbild, Röntgenbild und Ultraschall machen lassen. Röntgen war OB, Ultraschall abgesehen von Kristallen in den Nieren OB aber das BB war ne reine Katastrophe :cry::cry::cry: Ich hänge euch mal ein Bild mit an.
3Möglichkeiten sieht mein Arzt. 1. Leishmaniose (Issy kommt aus der Tiernothilfe um 5Ecken quasi) 2. FIP und 3. Tumor. Sie wurde aufgrund des Fiebers gestern gespritzt. Bis heute Mittag ging es ihr wieder besser, dann wieder schlechter und Fieber bei 39,8Grad. Heute wurde ihr eine Infusion gelegt, Blut abgenommen und wird nun auf FIP und Leushmaniose getestet. So krass es klingt, ich bete das es Leushmaniose ist.

Hatte schon mal jemand ein ähnliches BB? Oder eine Katze mit Leushmaniose? Wie sind da die Erfahrungen? Ich kann mir grad nur so schwer vorstellen das es nur die 3 Möglichkeiten gibt. Ich bin todtraurig und habe Angst. Issy muss ich nun bis nach Weihnachten spritzen gegen das Fieber :eek: Die kleine Maus ist gerade mal 9Monate jung...

Anhänge

• WP_20181221_20_46_32_Pro (2).jpg
    WP_20181221_20_46_32_Pro (2).jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 10
  • WP_20181221_20_46_39_Pro.jpg
    WP_20181221_20_46_39_Pro.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 8
  • Issy trinkt wie verrückt seit Sonntag Beitrag #22
Ich drück euch ganz feste die Daumen...
und das man was für die Süße tun kann...?

• Issy trinkt wie verrückt seit Sonntag Beitrag #23
Ich auch :cry:

• Issy trinkt wie verrückt seit Sonntag Beitrag #24
Ich danke euch das ist lieb!

• Issy trinkt wie verrückt seit Sonntag Beitrag #25
Wann sollst du denn die Ergebnisse bekommen?

• Issy trinkt wie verrückt seit Sonntag Beitrag #26
Das Blutbild ist nicht identisch aber sehr ähnlich dem einer meiner Kater als er akute Pankreatitis hatte, allerdings ist das seltener mit Fieber verbunden.

Insgesamt würde ich wenn möglich das Blut in ein Zentrallabor schicken lassen um dort ein großes Blutbild machen zu lassen. Es fehlen hier einfach zu viele werte. Z.b. Albumin, Globulin und Erythrozytenveteilung, wenn man schon von FIP spricht. Was deine TÄ jetzt beauftragt hat ist sehr wahrscheinlich nur der Coronatiter und der sagt herzlich wenig aus!

Leishmaniose ist doch mit bestimmten ABs behandelbar oder habe ich das falsch im Kopf?

Junge Katzen im besten Alter sind leider überdurchschnittlich oft von FIP betroffen, so lange aber entsprechende Laborwerte nicht da sind sollte man sich damit aber auch nicht vorschnell abfinden.;)

• Issy trinkt wie verrückt seit Sonntag Beitrag #27
Wann sollst du denn die Ergebnisse bekommen?
Er denkt es geht sehr schnell. vielleicht am Wochenende oder nach Weihnachten.
Ergänzung ()

Das Blutbild ist nicht identisch aber sehr ähnlich dem einer meiner Kater als er akute Pankreatitis hatte, allerdings ist das seltener mit Fieber verbunden.

Insgesamt würde ich wenn möglich das Blut in ein Zentrallabor schicken lassen um dort ein großes Blutbild machen zu lassen. Es fehlen hier einfach zu viele werte. Z.b. Albumin, Globulin und Erythrozytenveteilung, wenn man schon von FIP spricht. Was deine TÄ jetzt beauftragt hat ist sehr wahrscheinlich nur der Coronatiter und der sagt herzlich wenig aus!

Leishmaniose ist doch mit bestimmten ABs behandelbar oder habe ich das falsch im Kopf?

Junge Katzen im besten Alter sind leider überdurchschnittlich oft von FIP betroffen, so lange aber entsprechende Laborwerte nicht da sind sollte man sich damit aber auch nicht vorschnell abfinden.;)

Wäre das Große BB mit dem "Restblut" möglich?
FIP war seine Vermutung aufgrund anhaltenden Fieber. Daher der Test. Welcher genau habe ich vor Schreck nicht mitbekommen. :confused:
Albumin, Globulin und Erythrozytenveteilung dächte ich hätte er bei der Auswertung genannt, oder verstehe ich dich nur falsch? :rolleyes:

Ja es ist behandelbar aber nicht mit AB´s das wäre zu schön.
Ich schreibe ihm nochmal eine Email und Frage ihn was er genau testen lässt und ob ein Großes BB möglich ist davon. Er hat immer von Serum und Abstrich gesprochen.

Ach so, hätte man beim Ultraschall oder Röntgen nicht weitere Entzündungen sehen müssen organischer Natur? Oder lässt sich als BEISPIEL eine Pangriatitis nur via BB feststellen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Issy trinkt wie verrückt seit Sonntag Beitrag #28
Sorry ich hab einfach nicht richtig geschaut (dazu noch Blödsinn erzählt).
Die Leukozytenverteilung (nicht Erythrozyten) ist auf dem Ersten DinA4 Blatt dabei. Müsste man jetzt mal schauen welche davon FIP Verdächtig wären.

Albumin und Globulin sind dann wohl ALB und GLOB auf dem komischen Kassenbon. Falls ja, wäre der A/G Quotient nicht gerade gut wenn man an FIP denkt. Aber auch da gibt es Anhaltspunkte ob Albumin runter geht oder eher Globulin hoch geht.

Der Blutparameter für den Pankreas muss extra mit beauftragt werden. Allerdings weiß ich nicht ob es aus Serum geht oder Vollblut sein müsste.
Ergänzung ()

Die Leukozytenverteilung (nicht Erythrozyten) ist auf dem Ersten DinA4 Blatt dabei. Müsste man jetzt mal schauen welche davon FIP Verdächtig wären.

Albumin und Globulin sind dann wohl ALB und GLOB auf dem komischen Kassenbon. Falls ja, wäre der A/G Quotient nicht gerade gut wenn man an FIP denkt. Aber auch da gibt es Anhaltspunkte ob Albumin runter geht oder eher Globulin hoch geht.

Der Blutparameter für den Pankreas muss extra mit beauftragt werden. Allerdings weiß ich nicht ob es aus Serum geht oder Vollblut sein müsste.

• Issy trinkt wie verrückt seit Sonntag Beitrag #29

Ergänzung ()

Kein Problem kann ja mal passieren. Ich hoffe nur so sehr das es was anderes als FIP oder ein Tumor ist und greife nach jedem strohhalm

• Issy trinkt wie verrückt seit Sonntag Beitrag #30
Ach je. Das tut mir sehr leid für Euch. Alle Pfoten gedrückt, daß Ihr alles wieder in den Griff bekommt.

• Issy trinkt wie verrückt seit Sonntag Beitrag #31
  • Issy trinkt wie verrückt seit Sonntag Beitrag #32
Auch euch wünsch ich ein Weihnachtswunder....?

• Issy trinkt wie verrückt seit Sonntag Beitrag #33
Schließe mich an. Unsere Daumen und Pfoten habt ihr. Gute Besserung und ich hoffe das nichts schlimmes raus kommt

Thema:

Issy trinkt wie verrückt seit Sonntag

Issy trinkt wie verrückt seit Sonntag - Ähnliche Themen

Allergie auf Zylexis bei meinem Sammy: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier :-) Ich erhoffe mir gerade sehr ein paar Ratschläge und Erfahrungswerte. Bei meiner Geschichte muss ich...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten