29.11.2023 Katze hatte schleimigen Aufluss Beitrag #1 siracpia123 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Wie alt ist deine Katze 1 Jahre Wie alt ist deine Katze 7 Monate Ist sie kastriert Nein Lebt sie alleine Nein Ist sie Freigänger Nein Guten Abend allerseits, gerade eben hat sich mit unserer Katze Evoli etwas sehr seltsames Ereignet. Sie lag auf dem Bett und hat sich mal richtig streicheln lassen, sogar richtig lange den Brauch kraulen lassen obwohl sie sich in der Regel nur ungerne streicheln lässt ( Sie hat zwar Momente da lässt sie sich mal 5min Streicheln aber dann geht sie auch n Meter weg und will wieder ruhe), plötzlich ist sie aufgestanden und ich dachte mir nichts dabei. Dann ding sie kurz an zu Zittern für ein paar Sekunden und danach begann es extrem ( und ich meine damit auch wirklich extrem ) zu riechen. Es war Streng aber es war definitiv nicht Kot. Plötzlich nachdem es anfing zu riechen hat sich ihr Verhalten von eins auf zwei geändert. Sie wurde richtig territorial und hat jeden anmiaut, angefaucht und angegriffen der in die Nähe des Betts kam. Als ich dann merkte das auf der Decke ein „schleimig - braungrünes Sekret“ hat sie schon angefangen alles wieder aufzulecken. Nach einigen Minuten während wir versuchten was gegen den Gestank zu tun der sich schon 2 Zimmer weiter bemerkbar machte, griff unser Kater die Katze plötzlich aufs extremste an und verfolgte sie. Nun haben wir sie erstmal alleine in zwei Zimmer gepackt mit allem und wundern was der Grund sein könnte ? Leider können wir sie nicht zum Arzt bringen aber rufen morgen früh sofort beim Tierarzt an und werden schnellstmöglich dahin. Was mich am meisten wundert ist das Benehmen der Katze das sich in binnen Sekunden geändert hat. Habt ihr eine Vermutung was es sein Könnte ? LG S
Guten Abend allerseits, gerade eben hat sich mit unserer Katze Evoli etwas sehr seltsames Ereignet. Sie lag auf dem Bett und hat sich mal richtig streicheln lassen, sogar richtig lange den Brauch kraulen lassen obwohl sie sich in der Regel nur ungerne streicheln lässt ( Sie hat zwar Momente da lässt sie sich mal 5min Streicheln aber dann geht sie auch n Meter weg und will wieder ruhe), plötzlich ist sie aufgestanden und ich dachte mir nichts dabei. Dann ding sie kurz an zu Zittern für ein paar Sekunden und danach begann es extrem ( und ich meine damit auch wirklich extrem ) zu riechen. Es war Streng aber es war definitiv nicht Kot. Plötzlich nachdem es anfing zu riechen hat sich ihr Verhalten von eins auf zwei geändert. Sie wurde richtig territorial und hat jeden anmiaut, angefaucht und angegriffen der in die Nähe des Betts kam. Als ich dann merkte das auf der Decke ein „schleimig - braungrünes Sekret“ hat sie schon angefangen alles wieder aufzulecken. Nach einigen Minuten während wir versuchten was gegen den Gestank zu tun der sich schon 2 Zimmer weiter bemerkbar machte, griff unser Kater die Katze plötzlich aufs extremste an und verfolgte sie. Nun haben wir sie erstmal alleine in zwei Zimmer gepackt mit allem und wundern was der Grund sein könnte ? Leider können wir sie nicht zum Arzt bringen aber rufen morgen früh sofort beim Tierarzt an und werden schnellstmöglich dahin. Was mich am meisten wundert ist das Benehmen der Katze das sich in binnen Sekunden geändert hat. Habt ihr eine Vermutung was es sein Könnte ? LG S
29.11.2023 Katze hatte schleimigen Aufluss Beitrag #2 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Klingt, als könnte es Analdrüsensekret gewesen sein, dass riecht erbärmlich.
29.11.2023 Katze hatte schleimigen Aufluss Beitrag #3 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Hallo, erkläre bitte nochmal; ihr habt einen Kater und eine unkastrierte Katze bei euch, stimmt das so? Ist der Kater kastriert?
Hallo, erkläre bitte nochmal; ihr habt einen Kater und eine unkastrierte Katze bei euch, stimmt das so? Ist der Kater kastriert?
29.11.2023 Katze hatte schleimigen Aufluss Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Analdrüsen oder schwere Gebärmutterentzündung. Warum ist sie nicht kastriert?
29.11.2023 Katze hatte schleimigen Aufluss Beitrag #5 siracpia123 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Wir haben drei Kater und eine Katze. Alle drei Kater sind kastriert nur die Katzendame noch nicht. Haben wir bisher aus finanziellen Gründen nicht geschafft. Kater 1 war krank, dann Kater 2 und dann natürlich auch Kater 3.
Wir haben drei Kater und eine Katze. Alle drei Kater sind kastriert nur die Katzendame noch nicht. Haben wir bisher aus finanziellen Gründen nicht geschafft. Kater 1 war krank, dann Kater 2 und dann natürlich auch Kater 3.
29.11.2023 Katze hatte schleimigen Aufluss Beitrag #6 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Ich tippe auf Gebärmutterentzündung oä. Auf jeden Fall würde ich umgehend mit der Katze zum Tierarzt gehen. Alles Gute!
Ich tippe auf Gebärmutterentzündung oä. Auf jeden Fall würde ich umgehend mit der Katze zum Tierarzt gehen. Alles Gute!
29.11.2023 Katze hatte schleimigen Aufluss Beitrag #7 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich würde mit der Katze schleunigst zum Tierarzt gehen sie untersuchen und kastrieren lassen. Ihr Hormongeruch irritiert die Kater und es kann zu weiteren Attacken kommen. Viele Tierarutpraxen bieten Ratenzahlung an. Fragt einmal nach. Edit: nachträglich geändert da ich zwei Worte hinzugefügt habe
Ich würde mit der Katze schleunigst zum Tierarzt gehen sie untersuchen und kastrieren lassen. Ihr Hormongeruch irritiert die Kater und es kann zu weiteren Attacken kommen. Viele Tierarutpraxen bieten Ratenzahlung an. Fragt einmal nach. Edit: nachträglich geändert da ich zwei Worte hinzugefügt habe
29.11.2023 Katze hatte schleimigen Aufluss Beitrag #8 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Die Beschreibung von Geruch und Aussehen erinnert mich an Analdrüsensekret. Die Katze meiner Eltern hatte mal verstopfte, das war "ein Spaß" in der Praxis beim Ausdrücken Die Frage für mich ist gerade, ob - und wenn warum - sie ihr Terretorium nach dem Streicheln damit markiert haben könnte (vielleicht, weil sie nicht kastriert ist...?) Ach ja, bitte lass das schnellstmöglich machen - für deine Katze
Die Beschreibung von Geruch und Aussehen erinnert mich an Analdrüsensekret. Die Katze meiner Eltern hatte mal verstopfte, das war "ein Spaß" in der Praxis beim Ausdrücken Die Frage für mich ist gerade, ob - und wenn warum - sie ihr Terretorium nach dem Streicheln damit markiert haben könnte (vielleicht, weil sie nicht kastriert ist...?) Ach ja, bitte lass das schnellstmöglich machen - für deine Katze
29.11.2023 Katze hatte schleimigen Aufluss Beitrag #9 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Vom Streicheln her würde ich eher auf hormonelle Veränderungen tippen. Aber am Ende können wir nur spekulieren, nur der Tierarzt kann eine Diagnose stellen. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen das es schnell geklärt und behandelt werden kann
Vom Streicheln her würde ich eher auf hormonelle Veränderungen tippen. Aber am Ende können wir nur spekulieren, nur der Tierarzt kann eine Diagnose stellen. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen das es schnell geklärt und behandelt werden kann
29.11.2023 Katze hatte schleimigen Aufluss Beitrag #10 Ewured Beiträge 1.747 Reaktionspunkte 3.210 Hallo @siracpia123, mein erstes Gedanke war auch "Analdrüsensekret". Mein Rat, schnellstmöglich kastrieren lassen und auch tierärztlich abklären was da los war. Auf deinem Profilbild sieht es so aus als ob die weiße Katze Faltohren hat, hoffentlich täusche ich mich da...
Hallo @siracpia123, mein erstes Gedanke war auch "Analdrüsensekret". Mein Rat, schnellstmöglich kastrieren lassen und auch tierärztlich abklären was da los war. Auf deinem Profilbild sieht es so aus als ob die weiße Katze Faltohren hat, hoffentlich täusche ich mich da...