• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Jetzt BSD und deshalb keine Narkose

Diskutiere Jetzt BSD und deshalb keine Narkose im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich drücke auch ganz fest die Daumen für den Eingriff. Ich denke, dass du in jedem Fall richtig entschieden hast. Schmerzen verursachen ja auch...
  • Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #41
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für den Eingriff.
Ich denke, dass du in jedem Fall richtig entschieden hast. Schmerzen verursachen ja auch Stress, und Stress mag die BSD gar nicht.
Wieviel Pankreas Compositum gibst du Merle ? Obelix hatte nach seinem akuten Schub tgl. 3ml erhalten, jetzt bekommt er zur Unterstützung der BSD tgl. 1,5ml.
Gut, dass du Merle erst total wach wieder bekommst, das ist das einzig Vernünftige, auch was die Überwachung anbelangt. 🍀🍀🥰

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #42
Sie soll 1 so ein Ampüllchen täglich bekommen. Sind glaube ich 1ml drin oder 1,5ml.
Nein und vorallem sie war ja die letzten Monaten wirklich STÄNDIG in der Praxis wegen den Atemgeräuschen (und so viele ABs und Medikamentenversuche) dann der Schwänzchenanriss vor kurzem. Da zwei Mal ... ein zweites Mal weil sie plötzlich Kot verlor und wir nicht einschätzen konnten,ist bei dem -wie auch immer sie das mit dem Schwanz angestellt hatte- doch was ernsthaft geschädigt worden oder hängt es mit dem Durchfall zusammen. Es war zum Glück "nur" der Durchfall.
Dann ging´s nahtlos mit den Zähnchen weiter ... also ich glaub 2 Wochen Pause da jetzt vllt zwischen ?!
Die Katze hat nur noch Stress,ich auch ... und irgendwann ist das auch nicht mehr gut.

Ja ne anders hätte ich das auch nicht gemacht. Momo war ein Alptraum beim Aufwachen. Und das war ja "nur" Zahnstein wegmachen. Kein richtiger Eingriff in dem Sinne. Das würd ich mir auch überhaupt nicht zutrauen da irgendwas einschätzen oder "bewachen" zu können.

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #43
Die arme Maus, hoffentlich kann sie bald mal zur Ruhe kommen.
Meine TÄ mixt mir immer einen Cocktail des Pankreasmittels mit drei Inhaltsstoffen.
Falls dich das interessiert, teile ich es dir gerne mit.
Es hilft bei meinen Beiden sehr gut.

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #44
Das Pankreas Compositum ist von Wala und bereits ein Cocktail :) Kannst ja sonst auch mal schauen was da drin ist.
Das gleiche hat ich Momo damals besorgt (gibt´s auch von PlantaVet) und ihm ging es schnell wieder gut damit.
Ich hoffe ja das bei Merle das eine einmalige Sache ist mit der BSD. Und sich die Sache dauerhaft beruhigt. Momo hat ja leider den zweiten Schub nach einem Jahr dann nicht mehr geschafft -.-

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #45
Ah ok, dann ist es ja gut. Unser Mittel ist von Heel.
Ich hoffe auch sehr, dass sich die Sache bei Merle dauerhaft beruhigt. 🍀🥰

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #46
Ah von Heel,kenn ich :)
Ich hatte von Wala nachgekauft für Momo damals,da dort das gleiche drin ist wie in dem von PlantaVet (das hatte er aus der Praxis bekommen,ist aber so nicht in der Apotheke erhältlich) Da er da so gut drauf reagiert hat ... bei geblieben ;)
Und jetzt eben für's Madammchen. Heel hab ich aber im Hinterkopf,falls sie nicht so auf das Wala reagieren sollte. Dann werd ich die Option mit der Ärztin mal durchsprechen.

♥️♥️

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #47
*einmalGanzDollAufHolzPrügel* Der Dünnfiff ist jetzt endlich weg vom Melosus. Seit gestern wieder normaler Poop.
Himmel,wie kann das sein,das ein Medikament so langanhaltenden DF machen kann ?! -.-
Das Canikur geb ich ihr jetzt aber noch weiter. Das ist eh gut bei der BSD. Die Paste darf sie mal noch aufbrauchen,auch wenn eklig. Geb ihr die mit etwas Wasser in die Schnüte. Weil freiwillig nimmt sie das Ekelzeug natürlich nicht. Alternativ hab ich jetzt die Tabletten hier liegen,falls noch was sein sollte.

Sonst gefiel Merle mir gestern deutlich besser. So langsam hat sie wieder ihren gewohnten Frechpegel. Fressen ist natürlich immer noch blöde. Aber ich pansch ihr das sehr weiche Futter so gut wie es geht.
Da fällt ihr jetzt das natürlich auf die Füße,das sie sich nie an Nassfutter sattgefressen hat,sondern immer nur einen Teil genommen hat und den Rest Trockenfutter. Letzteres geht ja zur Zeit gar nicht. Sie versucht zwar immer mal 2-3 Stückchen,aber nee.
Zu dem nicht können bleibt für mich jetzt die Aufgabe zu unterscheiden,sind´s Futterzicken (was üblich und normal für sie ist) oder steckt da doch mehr hinter.

Heute noch mal in der Praxis kurz angerufen und bescheid gesagt wegen dem Novaminsulfon,das sie davon auch DF hatte. Letzte Woche vergessen zu sagen. Nicht das mir das morgen irgendwie untergehen würde beim Katze abgeben.
Noch mal so lange Durchfall obendrauf muss nicht mehr -.-

Irgendwie jetzt noch bis morgen "überleben" Mir geht´s ganz schön an die Nieren und die Angst knabbert im Nacken. Versuch mich abzulenken,aber so ganz klappt das nicht immer.
Will die Kröte morgen nur heile wieder haben,das mir die Ärztin nix böses erzählt und das sie schnell wieder ganz die Alte und fit ist.

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #48
Will die Kröte morgen nur heile wieder haben,das mir die Ärztin nix böses erzählt und das sie schnell wieder ganz die Alte und fit ist.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass genau das passiert. Alles Gute für den Termin morgen. 🍀

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #49
Danke :love: Das hoffe ich auch ... bin jetzt schon völlig weg mit dem Nervenkostüm *schmunzel* Aber beruhigend das sie für die Situation wirklich gut frisst und Kater ärgern kann.

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #50
Daumendrück für morgen 🍀 🍀🍀🍀🍀

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #51
  • Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #52
Danke schööön :) Rekrutiere gerad alle Daumen die ich bekomen kann für sie.
Fiese Sache,die beiden Kater bekommen Frühstück im Wohnzimmer (mit Tür zu) und ich bring ihr nix mit ausser meine Tasse Kaffee. Dabei hat sie riesen Hunger ;) Sie maunzt ja selten bzw. leise,aber bei hunger ... *schmunzel*

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #53
Die Kröte hat´s überstanden :)
Ich weiß noch nix genaues,die haben bei meinem Mann auf´m Handy angerufen (der war so lang in der Firma die 10 Minuten weg ist) Bleibt aber noch bis halb vier in der Praxis zur Überwachung. Dann werden wir auch mit Details gefüttert.
Was ich weiß,sie muss Freitag noch mal zum nachgucken. Wird ihr nicht gefallen ;)

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #54
  • Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #55
Das ist ja schon einmal eine gute Nachricht. 🥰

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #56
Schon mal etwas durchatmen 😘.

Emmi hat gestern u. a. ihren Zahnarzttermin, leider mussten 6 Zähne entfernt werden. Ich konnte sie auch erst abends holen, bin aber froh, dass die Tierklinik so gründlich ist und erst entlässt, wenn alles im grünen Bereich ist. Sie bekommt jetzt auch über 3 Tage Novaminsulfon.
Alles Gute für die Kröte 🍀.

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #57
Schon mal etwas durchatmen 😘.

Emmi hat gestern u. a. ihren Zahnarzttermin, leider mussten 6 Zähne entfernt werden. Ich konnte sie auch erst abends holen, bin aber froh, dass die Tierklinik so gründlich ist und erst entlässt, wenn alles im grünen Bereich ist. Sie bekommt jetzt auch über 3 Tage Novaminsulfon.
Alles Gute für die Kröte 🍀.
Wie gut, dass Emmi die OP überstanden hat und du die Maus wohlbehalten wieder hast. Hat Emmi kein Antibiotikum erhalten? Nelly bekam es nach ihrer Zahn-Op, ebenfalls mit der Extraktion von sechs Zähnen.
Ich wünsche euch eine gute und schnelle Rekonvaleszenz.

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #58
Merle ist wieder gelandet. Super aufgeregt und durch,aber ich glaub ihr geht es ganz gut. Will mal sehen das sie gleich etwas runterkommt. Die beiden Kater hab ich mal ins Wohnzimmer/Küche (ein groer Raum) das sie Ruhe hat.

Böses FORL. 3 Zähnchen hat sie gelassen.
Aber gut,besser das als keine Ahnung was. Jetzt weiß man es ja und kann drauf achten.

Sie hat jetzt Metacam zum spritzen mitbekommen für morgen. Also muss mein Mann sie einmal bespaßen kurz und ich pieks sie. Ich hoffe gespritzt haut das nicht auf den Darm. Im blödesten Fall gibt es wieder ne Woche Durchfall.

Ok ich hab gerad den Grund der Unruhe gesehen. Sie hat Vonmend bekommen. Ich hoffe das geht in 2-3 Stunden wieder. Momo war darunter extremst anstrengend.

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #59
Wie gut, dass Emmi die OP überstanden hat und du die Maus wohlbehalten wieder hast. Hat Emmi kein Antibiotikum erhalten? Nelly bekam es nach ihrer Zahn-Op, ebenfalls mit der Extraktion von sechs Zähnen.
Ich wünsche euch eine gute und schnelle Rekonvaleszenz.
AB hat sie während der OP schon bekommen. Jetzt nur Schmerzmittel.

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #60
Merle ist wieder gelandet. Super aufgeregt und durch,aber ich glaub ihr geht es ganz gut. Will mal sehen das sie gleich etwas runterkommt. Die beiden Kater hab ich mal ins Wohnzimmer/Küche (ein groer Raum) das sie Ruhe hat.
Emmi ist gestern erst spät abends runtergekommen. Sie war extrem aufgedreht und unruhig. Sie hat auch separiert geschlafen, heute auf jeden Fall auch nochmal. Das ist mir mit Lotte zu unsicher.

Schön, dass sie wieder bei Euch ist.

Thema:

Jetzt BSD und deshalb keine Narkose

Jetzt BSD und deshalb keine Narkose - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten