• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Jetzt BSD und deshalb keine Narkose

Diskutiere Jetzt BSD und deshalb keine Narkose im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Lauter beruhigende Nachrichten, wie schön. Nun kann es bergauf mit dem Heilungsprozess gehen. 🥰 Ich wünsche möglichst wenig „Nachwehen“. 🍀
  • Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #61
Lauter beruhigende Nachrichten, wie schön.
Nun kann es bergauf mit dem Heilungsprozess gehen. 🥰
Ich wünsche möglichst wenig „Nachwehen“. 🍀

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #62
Ja bei mir ist es Rufus wo ich sage,is mir zu unsicher ;)
Sie liegt gerad auf/unter mir und putzt sich.
Werd auch warten bis sie ruhiger ist. Bei Momo war dass damals richtig schlimm. Der wurd richtig agressiv zum Teil und das wo er das nie war. Da war auch erst gegen späteren Abend ruhe.

Ich schau mal wie sie morgen drauf ist,am Tag zusammen ist denk ich kein Problem. Wenn sie zu sehr neben der Spur sein sollte,müsste ich sie noch mal seperat lassen. Aber ich denke das wird nicht nötig sein. Nachts definitiv noch getrennt. Rufus pöbelt gern unpassend und das muss gerad wirklich nicht. Dann schlaf ich auch ruhiger ;)

Drück ich Emmi auch mal noch ein Runde die Erholungsdaumen :)

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #63
Gute Nachrichten, freue mich für euch, dass Merle es gut überstanden hat und wünsche gute Besserung 🍀 🍀🍀🍀🍀

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #64
Einmal mit schicker Bauchfrisur vom Ultraschall letztens ;)
Wie man sieht,sie hat sich beruhigt.
20231220_193259.jpg
Die kleine Nuss sollte bloß nicht Füße kauen. Eben beim putzen wollte sie Krallen knabbern,das hat sie selbst gemerkt das das ne doofe Idee war *kopfschüttel*

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #65
Gestern gab´s noch mal Kontrolle,ist alles in Ordnung. Wunden sahen gut aus :) Ich hatte mir etwas Sorge gemacht,weil sie ab Mittag merklich ruhiger wurde und wieder murmeliger beim Futter. Ausserdem hatte sie beim Klogang frisches helles Blut am Poppo. Hatte mir schon gedacht das selbiger gereizt ist,aber bei den vielen Medis die sie bekam,lieber einmal nachfragen. Und ja,sie hatten beim Eingriff alle 10 Minuten Fieber gemessen,dadurch war das ;)
Sie bekam noch einmal ein Schmerzmittel und ein AB. Ausserdem für zu Hause bis Dienstag 4 Spritzen mit Schmerzmittel mit.
Auch ihre Blutwerte waren wieder alle gut,inkl der Bauchspeicheldrüse Oo

Zu Hause wollt sie dann Futter und war wieder wuslig wie üblich. Also waren es "nur" Schmerzen. Machte Sinn,ich hatte am Vortag ihr gegen Mittag die Spritze gegeben. Das lies dann nach.
Die Ärztin meinte,das dauert auch noch einen Moment. Die Fäden stören und drücken zusätzlich (lösen sich von selbst auf,müssen nicht zum ziehen) Das sie da noch etwas "meeeeh" ist zwischendurch sei normal.
Und ich war völlig beruhigt :)
Macht sich ja nach so einer Geschichte doch schnell Sorge,was ist normal,was nicht.

Merle hat noch für den 3.01 ein Kontrolltermin,wenn aber alles gut ist,muss der nicht unbedingt.
Ich werd,wenn die ganzen Feiertage rum sind,unsere Ärztin anrufen (war gestern die Zahnärztin) falls wir den Januartermin nicht brauchen,und fragen wann es sinnig ist die BSD Werte noch einmal zu kontrollieren. Und ob sie da nur die Blutwerte machen würde oder nochmal Ultraschall.

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #66
Das sind wirklich außerordentlich gute Nachrichten, ein richtiges Weihnachtsgeschenk. ❣️
Wunderbar, dass auch die BSD-Werte gut sind.
Da kann ich euch nur schöne entspannte, endlich mal einigermaßen sorgenfreie, Feiertage wünschen.
Liebe Grüße
Christa mit Nelly und Obelix 🥰😻😻

• Jetzt BSD und deshalb keine Narkose Beitrag #67
Danke dir/euch auch :give-heart:
Anspannung fällt langsam ab bei mir. Jetzt muss ich nur noch ihre Futterzicken in den Griff bekommen *gg*

Sie frisst ja hauptsächlich Trockenfutter bzw. sich daran satt statt am Nassfutter. Also erst nimmt sie etwas nass .. kleine Pause und geht dann ans Trockenfutter und macht sich satt. Jetzt muss das aber mal genau anders funktionieren. Und so richtig einsehen tut sie es nicht *schmunzel* Auch das nach 10 Minuten im Napf stehen das nasse bäh ist *augenVerdreh*
Gut,momentan verdrückt sie eh noch keine riesen Ladungen. Praktisch wäre es aber,wenn ich´s stehen lassen könnte und sie bedient sich selbst,als das ich jedes Mal anrücken muss,dabei sitze,das sie was nimmt :sneaky: Gucken ob sie das mal noch begreift. Weil auf Dauer mit dem Forl muss sie sich etwas umstellen (hat aber noch nen Moment Zeit) das sie genau andersrum frisst.
Heute Morgen hab ich auch 2 Stunden gesessen bis sie ENDLICH was genommen hat,obwohl riesen Hunger (und sie hatte keine Schmerzen) Hatte ihr was von der Futterdose von gestern Abend (22 Uhr aufgemacht) noch gegeben. Das war ihr zu "alt" (um vier Uhr frühs) *gg*

Thema:

Jetzt BSD und deshalb keine Narkose

Jetzt BSD und deshalb keine Narkose - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten