Hallo Zusammen,
Capo (13) hat ja bereits seit jungen Jahren Arthrose ( besonders im Hüftbereich)und viele Jahre haben ihm 6 Goldimplantate geholfen. Aber inzwischen hat die Wirkung nachgelassen und er will schon länger am liebsten Treppen für Aufstiege benutzen und benutzt auch die Kratzbäume nur mit Aufstiegshilfen.
Nun wurde bei einer grossen Zahn/Kieferuntersuchung auch Arthrose im Kiefer festgestellt.
Der Hund meiner Schwägerin konnte wegen Arthrose/
Arthritis fast gar nicht mehr laufen und Dank Heilpilzen ist sie wieder richtig lebhaft unterwegs.
Das hat mich total überzeugt, mich genauer zu informieren.
Da ich auch den Stress mit Fahrten zum Tierarzt wegen den monatlichen Spritzen von Solensia nicht wollte, habe ich also mit der Firma MykoTroph wegen den Heilpilzen Kontakt aufgenommen.
Die Beratung war nett, kompetent und kostenlos.
Nun bekommt Capo einschleichend seit 30.10. den Heilpilz Reishi und Weihrauch. Kapseln.
Bis jetzt bin ich noch bei der Dosierung von 2 Messerspitzen. Ich soll noch hoch gehen bis zu einer viertel Kapsel. Habs ganz langsam eingeschlichen.
Mein Eindruck ist, dass es ihm besser geht.
Er frisst auch
Trockenfutter - Leckerchen wieder gerne, d.h. das Kauen ist nicht mehr so schmerzhaft.
Aber ich bin mir noch nicht 100% sicher und warte noch ab, bis ich „ Hurra“ schreie.
Habt Ihr auch Erfahrung in dieser Richtung?
LG, Gabi-Butzie
Das ist Capo nach der Tierarztbehandlung im Herbst