Clickern

Diskutiere Clickern im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich war lange nicht hier... sehr lange... seit dem hat sich viel getan bei mir. Unter anderem habe ich eine neue Leidenschaft. Training mit...
  • Clickern Beitrag #1
Y

Yoyusihe

Ich war lange nicht hier... sehr lange... seit dem hat sich viel getan bei mir. Unter anderem habe ich eine neue Leidenschaft. Training mit Katzen.
Sprich clickern.

Gibt's hier noch andere die Lust auf Austausch haben oder die gerne etwas zum Thema wissen wollen?

• Clickern

Anzeige

• Clickern Beitrag #2
Berichte doch gerne was du so mit clicker übst. Ich hatte mal angefangen aber Chili ist manchmal nicht so richtig dabei

• Clickern Beitrag #3
Ach je... Was ich mit meinen mache... ich hab' ja 5 Pelzkinder und clickere nun schon ziemlich lange. Basics können sie alle, also sowas wie Sitz, Pfötchen, Klingel, Platz ü.ä.

Im Moment bau' ich ein paar komplexere Sachen mit ihnen auf. Also z.B. Trick mit zwei oder auch 3 Katzen. Ausserdem arbeite ich an Medical Verhalten.

Ich würde gerne noch sowas wie Catdancing probieren, muss mir aber noch überlegen wie ich das genau aufbaue... da kann ich ja immer nur bei den Hunden schauen.

• Clickern Beitrag #4
Berichte doch gerne was du so mit clicker übst. Ich hatte mal angefangen aber Chili ist manchmal nicht so richtig dabei

Wie hast Du denn mit dem Clickern angefangen?

Also z.B. mit Hilfe der Clickerbox, mit Büchern oder YouTube? Vielleicht kann ich Dir ja einen Tip geben.

• Clickern Beitrag #5
Also Sitz und Pfote Konnten die schon vor dem klickern.
Ich habe ein Target und wollte sie erstmal darauf trainieren. Bei Dexter ging das schon sehr gut, aber er lebt leider nicht mehr. Chili stellt sich manchmal total doof und manchmal kann sie es einwandfrei

• Clickern Beitrag #6
Also Du möchtest das Chili zum Stick läuft und den mit der Nase antippt, ja?
Ist sie den gut Leckerchenmotiviert.

• Clickern Beitrag #7
Ja genau. Sie ist sehr futtermotiviert, und weiß eigentlich auch was beim Target gefordert ist, aber an manchen Tagen stellt sie sich gefühlt absichtlich blöd

• Clickern Beitrag #8
Vielleicht ist sie schlicht unterfordert ;), es gibt Katzen die dann einfach keine Lust mehr auf den "einfachen Kram" haben. Es kannaber natürlich auch sein, daß Du unbewusst irgendwelche unklaren Signale sendest.

Ich müsste das sehen 🙈, ich wette die Maus ist eher total clever als blöde😘

• Clickern Beitrag #9
Huhu, kennen wir uns?
Dein Schreibstil scheint mir bekannt und das Thema würde dazu 100% passen. 🤔
"CM"?

• Clickern Beitrag #10
Jupp wir kennen uns :love:

• Clickern Beitrag #11
Schön dich hier zu lesen. 🫶

Für die anderen mitlesenden User hier, falls ihr Fragen zum Clickern habt, Yoyusihe kennt sich bestens aus und gibt ganz tolle Tips und Anleitungen dazu.

(Falls ich das so schreiben darf.)

• Clickern Beitrag #12
Ich habe mit dem Klickern damals nicht weiter gemacht, da es zuviel "Unruhe" in die Verdauung von James gebracht hat und mit Rohfleisch fand ich es semi-prickelnd.

Er ist also wieder ziemlich überdreht, wenn es hier etwas zusätzliches wie Leckerlis gibt. 🙈

• Clickern Beitrag #13
Schön dich hier zu lesen. 🫶

Für die anderen mitlesenden User hier, falls ihr Fragen zum Clickern habt, Yoyusihe kennt sich bestens aus und gibt ganz tolle Tips und Anleitungen dazu.

(Falls ich das so schreiben darf.)

Du machst mich verlegen 🙈, aber danke für die Blumen.

• Clickern Beitrag #14
Ich habe mit dem Klickern damals nicht weiter gemacht, da es zuviel "Unruhe" in die Verdauung von James gebracht hat und mit Rohfleisch fand ich es semi-prickelnd.

Er ist also wieder ziemlich überdreht, wenn es hier etwas zusätzliches wie Leckerlis gibt. 🙈
Verständlich aber sooo schade. Gerade James ist so clever, aber Deine ganze Truppe ist einfach nur sweet.

• Clickern Beitrag #15
Ab wann kann man denn klickern anfangen? Hab hier zwei 5 monatige Buben, die ziemlich Futtermotiviert sind

• Clickern Beitrag #16
Ich hätte so gerne mit ihnen weiter geklickert, aber nach der täglichen Runde, kam James Dünnpups zurück, obwohl ich schon auf Monoprotein Leckerli gegangen bin.
Vielleicht hätte ich auch nur mit der Frequenz runter gehen müssen?

Habe es dann mit dem Rohfleisch versucht, aber das konnte ich ja schlecht mal schnell in der Hosentasche verschwinden lassen.

Aber den Erfolg hat man ziemlich schnell gesehen, wie sie da aufgereiht auf ihrem Stuhl saßen und (später 😆) gewartet haben, bis sie dran waren.

• Clickern Beitrag #18
Ab wann kann man denn klickern anfangen? Hab hier zwei 5 monatige Buben, die ziemlich Futtermotiviert sind

Wenn Du magst - sofort - die Minies sind unfassbar schnell im lernen und unglaublich leicht ablenkbar..
Ich würde mit Basics anfangen, höflich sein, nicht grabschen, Namen lernen, sitzen bleiben sowas halt.

• Clickern Beitrag #19
Ich hab eine zeitlang mit Fini geklickert, inzwischen aber figurbedingt nur noch selten.
Aber Fini kann:
Highfive
Pfote
Männchen
Küsschen
Durch einen Reifen springen
Über Gegenstände springen
Dem Target folgen
Auf Gegenstände springen
Über ein Holzbrett balancieren
Schlaf
Rolle
Geh in die Box
Geh durch den Tunnel

Geh in die Box aber nur während des Klickerns, nicht wenn sie irgendwohin soll 🤣

Edit: RS

• Clickern Beitrag #20
Ich hab eine zeitlang mit Fini geklickert, inzwischen aber figurbedingt nur noch selten.
Aber Fini kann:
Highfive
Pfote
Männchen
Küsschen
Durch einen Reifen springen
Über Gegenstände springen
Dem Target folgen
Auf Gegenstände springen
Über ein Holzbrett balancieren
Schlaf
Rolle
Geh in die Box
Geh durch den Tunnel

Geh in die Box aber nur während des Klickerns, nicht wenn sie irgendwohin soll 🤣

Edit: RS
Sehr cool 👍👍👍. Ja das Problem kenne ich. Ich habe auch eine Katze die Diät halten muss.
Ich habe extra einen Teil ihrer Kalorien mi Leckerlis verrechnet, aber so viel wie sie gerne würde kann ich trotzdem leider nicht mit ihr üben.

Thema:

Clickern

Clickern - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Miamor Futter Taugt das was: Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust Die...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Oben Unten