Clickern

Diskutiere Clickern im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich krieg es halt echt nicht hin ohne Leckerli mit Fini zu spielen. Obwohl sie eigentlich wohl verspielt ist. Bei uns ist daher mangelnde Bewegung...
  • Clickern Beitrag #21
Ich krieg es halt echt nicht hin ohne Leckerli mit Fini zu spielen. Obwohl sie eigentlich wohl verspielt ist.
Bei uns ist daher mangelnde Bewegung das Hauptproblem.

• Clickern

Anzeige

• Clickern Beitrag #22
Ich hätte so gerne mit ihnen weiter geklickert, aber nach der täglichen Runde, kam James Dünnpups zurück, obwohl ich schon auf Monoprotein Leckerli gegangen bin.
Vielleicht hätte ich auch nur mit der Frequenz runter gehen müssen?

Habe es dann mit dem Rohfleisch versucht, aber das konnte ich ja schlecht mal schnell in der Hosentasche verschwinden lassen.

Aber den Erfolg hat man ziemlich schnell gesehen, wie sie da aufgereiht auf ihrem Stuhl saßen und (später 😆) gewartet haben, bis sie dran waren.

Hast Du bei James mal gefriergetrocknete Ente versucht? Katzen die auf Huhn reagieren müssen noch lange nicht mit Unverträglichkeit auf Ente reagieren. Ich kann Dir sonst gerne ein kleines Probentütchen zuschicken.

• Clickern Beitrag #23
Ich krieg es halt echt nicht hin ohne Leckerli mit Fini zu spielen. Obwohl sie eigentlich wohl verspielt ist.
Bei uns ist daher mangelnde Bewegung das Hauptproblem.

Ich bin wirklich nicht ahnungslos in Sachen Katze, aber ohne meine Ernährungsberaterin hätte meine Maus immer noch 1 Kilo zuviel auf den Rippen (500 Gramm müssen noch runter).
Seit sie abgenommen hat ist sie auch freiwillig viel beweglicher.

• Clickern Beitrag #24
Ich bin wirklich nicht ahnungslos in Sachen Katze, aber ohne meine Ernährungsberaterin hätte meine Maus immer noch 1 Kilo zuviel auf den Rippen (500 Gramm müssen noch runter).
Seit sie abgenommen hat ist sie auch freiwillig viel beweglicher.
Freiwillig beweglich ist Fini wohl, sie miaut mich ja oft an und bringt mir Spielzeug. Aber anscheinend spiele ich falsch denn wenn ich dann spiele macht sie nicht mit trotz Aufforderung 😅

• Clickern Beitrag #25
:ROFLMAO: eigenwillige kleine Maus. Naja so aus der Ferne kann ich da nur mutmaßen, aber hier haben alle ihre Lieblingsangel usw. Meine alte Lady, ohne Witz, spielt zum Beispiel am liebsten mit rosa Glitzerwedel :n015:.
Vielleicht hast Du nur Ihren favorisierten Spielgerätegeschmack noch nicht getroffen 😂.

• Clickern Beitrag #26
:ROFLMAO: eigenwillige kleine Maus. Naja so aus der Ferne kann ich da nur mutmaßen, aber hier haben alle ihre Lieblingsangel usw. Meine alte Lady, ohne Witz, spielt zum Beispiel am liebsten mit rosa Glitzerwedel :n015:.
Vielleicht hast Du nur Ihren favorisierten Spielgerätegeschmack noch nicht getroffen 😂.
Sie bringt mir ihre Lieblingsspielzeuge ja sogar zum Sofa und ins Bett und brüllt mich an 😅🤣

• Clickern Beitrag #27
:ROFLMAO: :ROFLMAO: tja dann... musst Du sie mL fragen was ihr Personal falsch macht :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

• Clickern Beitrag #29
Keine Ahnung ob ich da irgendwas sehen würde, aber Du kannst ja mal ein Video davon machen... Manchmal.sind es ja nur Winzigkeiten die einem selber gar nicht auffallen

• Clickern Beitrag #30
Können wir mal gucken. Oder wäre Live-Übertragung nicht vielleicht besser das man Vorschläge direkt in der Situation probieren kann?

• Clickern Beitrag #31
Ja, klar wir könnten uns ja mal zum zoomen verabreden und dann zeigst Du mal wie Du normalerweise versuchst sie zum spielen zu animieren. Vermutlich würde ich auch nichts sehen...aber wer weiß.

Oder Du versuchst es doch mal mit was neuem... mein Universalspielzeug was eigentlich immer und überall funktioniert ist nach wie vor die Gerte.

Aber immerhin cool das sie Dir das Spielzeug bringt. Apportieren beizubringen ist nämlich gar nicht so easy

• Clickern Beitrag #32
Ja, klar wir könnten uns ja mal zum zoomen verabreden und dann zeigst Du mal wie Du normalerweise versuchst sie zum spielen zu animieren. Vermutlich würde ich auch nichts sehen...aber wer weiß.

Oder Du versuchst es doch mal mit was neuem... mein Universalspielzeug was eigentlich immer und überall funktioniert ist nach wie vor die Gerte.

Aber immerhin cool das sie Dir das Spielzeug bringt. Apportieren beizubringen ist nämlich gar nicht so easy
Ich hab leider keine Gerte :(
Bzw. nicht in Münster. Bei meinen Eltern ja, aber die soll eigentlich auch bei meinen Eltern bleiben.

• Clickern Beitrag #33
Kannst Du beim grossem A bestellen Kosten nicht besonders viel.

• Clickern Beitrag #35
Gibt's hier noch andere die Lust auf Austausch haben oder die gerne etwas zum Thema wissen wollen?
Ich abonniere diesen Thread mal. :)

Vielen Dank, dass Du hier Hilfestellungen anbietest. :a010:

Hast Du evtl Videos zu den Basics?

Meine beiden Jungs Peppi und Fitzi, beide gut ein Jahr alt, sind sehr am Clickern interessiert, aber ich habe das Gefühl, dass das alles zu unruhig läuft, weil beide nur schnell ans Leckerchen möchten, dass ich in einer Hand halte.

Also auf "Hopp" springt Peppi schon auf eine Kratzkugel, dann klicke ich, dann direkt Leckerchen (Trockenfleisch).
Er dreht sich auch darauf, wenn ich sage "Drehen" und ihm mit dem Leckerchen vor der Nase, den Weg weise. 🙈
Auch "Männchen" klappt, wenn ich das Leckerchen hoch halte bzw greift er dann nach meiner Hand.
Naja und Fitzi macht immer mal wieder mittendrin mit.

Hast Du vielleicht Tipps, wie ich Ruhe darein bringe? :)

Liebe Grüße
Melanie

• Clickern Beitrag #36
Hast Du bei James mal gefriergetrocknete Ente versucht? Katzen die auf Huhn reagieren müssen noch lange nicht mit Unverträglichkeit auf Ente reagieren. Ich kann Dir sonst gerne ein kleines Probentütchen zuschicken.

Das ist total lieb, ich denke bzw. ich weiß, dass es bereits Ente im Futter gab, wahrscheinlich auch Leckerlis.

• Clickern Beitrag #37
Ich abonniere diesen Thread mal. :)

Vielen Dank, dass Du hier Hilfestellungen anbietest. :a010:

Hast Du evtl Videos zu den Basics?

Meine beiden Jungs Peppi und Fitzi, beide gut ein Jahr alt, sind sehr am Clickern interessiert, aber ich habe das Gefühl, dass das alles zu unruhig läuft, weil beide nur schnell ans Leckerchen möchten, dass ich in einer Hand halte.

Also auf "Hopp" springt Peppi schon auf eine Kratzkugel, dann klicke ich, dann direkt Leckerchen (Trockenfleisch).
Er dreht sich auch darauf, wenn ich sage "Drehen" und ihm mit dem Leckerchen vor der Nase, den Weg weise. 🙈
Auch "Männchen" klappt, wenn ich das Leckerchen hoch halte bzw greift er dann nach meiner Hand.
Naja und Fitzi macht immer mal wieder mittendrin mit.

Hast Du vielleicht Tipps, wie ich Ruhe darein bringe? :)

Liebe Grüße
Melanie

Na klar habe ich die 😉 aber am liebsten sehe ich mir das mal live an. Dann sehe ich immer am schnellsten wie man diese "Herausforderung" (ich mag nicht von Problem dabei sprechen) meistert.

Wie alt sind die zwei - 1 Jahr sagst Du - na Pupertiere können sich auch nur schwer konzentrieren, aber ein paar Kniffe gibt es trotzdem.

• Clickern Beitrag #38
Und Live ist super, konnte ich gerade selbst erleben^^

Fini hat mal eben so nen neuen Trick gelernt :D

• Clickern Beitrag #39
  • Clickern Beitrag #40
Hui, den Fred abonnier ich auch mal 😍
Ich Taste mich mit meinem 11 Jahre alten Herrn auch grad ans Clicker an 😊

Thema:

Clickern

Clickern - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Miamor Futter Taugt das was: Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust Die...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Oben Unten